Frage an Admin / Entwickler

• Eine ganz einfache Frage

Von welcher Wetter app oder Wetter Seite bezieht ihr eure Vorhersagen ?

Es hieß ja oft genug das Wetter wird aus Vorhersagen geplant ?

Was aber aktuell in Goslar abgeht Wurde nirgends vorhergesagt

Ich will nicht meckern , aber wenn das Wetter tatsächlich auf Vorhersagen basiert sollte man die Quelle offen legen damit es nachvollziehbar ist

wenn die Handy App Traum Wetter bringt man aber spiel absäuft , ist es leider nicht nachvollziehbar

• Muss man jetzt Ständig Neue Themen wegen Irgendwelchen Wetter Sachen Öffnen? :thumbdown: Benutzt doch ein Thema was es schon Gibt.

meiner Frage wurde jetzt mehrfach ausgewichen und davon abgelenkt , so als ob man was weiß aber sich nicht dazu äußern will

ist nur meine Ansicht

• Ich wäre für eine Funktion, „Beitrag ausblendend“. Dann nervt es auch nicht mehr :D

Einfach bei dem Wetter Fenster folgendes einfügen octandor:
    *Wetterdaten können im Spiel von der Realität abweichen!

• Es geht nicht um SUPERWETTER es geht um realistisches Wetter und nicht um Dauerregen wenn 25 % Regenwahrscheinlichkeit angezeigt wird in allen Wetterapps ausserdem ist BETA da sollte kein Thema Tabu sein auch nicht das Wetter schließlich sollte es ja ein Spiel sein wo man nicht gleich in den ersten Wochen Frust bekommt oder Pleite geht.

• Das Wetter ist einigermaßen realistisch
    Mein Geschäft steht in Eschweiler
    Hier gemeldet stellenweise Regen
    Leber ca 15 km weit weg in Düren
    Hier gibt es einen Wechsel zwischen leicht bewölkt bedeckt und Regen
    Also passt
    Hört auf zu heulen

Wir haben gerade kein super Wetter

• Wissen wir nicht. Aber man verdient Geld. Ich habe durchaus Plus gemacht heute. In Goslar. Trotz des Wetters.

ja im Vergleich auf den Stunden Lohn Schon

wenn man aber an die Betriebs kosten denkt, hab ich N knappen 100er drauf gelegt

sicher gibt es schlechte Tage aber die gibt es halt aktuell immer , und das obwohl sie offiziell gar nicht da sein sollten denn das Wetter basiert auf Vorhersagen , aber sowas hat für Goslar nix und niemand vorhergesagt

• es ist einsehbar. Worldweather

na da bin ich mal geospannt

bei World weither ist Goslar nicht wählbar , die nächste wählbare Stadt ist Hannover

laut dieser Seite , sieht zumindest der Rest der Zeit nicht verkehrt aus

ok n bunter mix , aber sicher keine 5 Tage dauer regen

heute soll angeblich top Wetter kommen

wird sich zeigen

• Ich beantworte die Frage nicht, weil es überhaupt nichts zur Sache tut, woher das Spiel seine Daten bezieht.

Wir wollen im Spiel ein Wetterszenario haben, das zur jeweiligen Jahreszeit entsprechend passend ist. Im Sommer wird es wärmer, im Winter kälter, mal regnet es, mal nicht. Punkt. Wie wir dahin kommen und dass wir dafür die Vorhersagen eines Wetterdienstes nutzen, um nicht selbst "würfeln" zu müssen, wie man es so schön genannt hat, ist für den Spieler von keiner Bedeutung. Denn: Das Wetter im Spiel stimmt nicht mit der Realität überein. Das ist nicht möglich und deshalb versuchen wir es auch nicht. Man muss es so nehmen wie es ist.

Ich hab das nun schon sehr oft erklärt und niemals ist es genug, immer wieder sind es die selben 2-3 Leute, die aufschreien und das selbe Thema immer und immer wieder durchkauen. Ich gebe hier jedem sehr viel Raum, seine Kritik und Ideen zu teilen, aber wenn man statt Sachlichkeit darauf setzt, nur lauter zu werden und noch mehr Themen zu eröffnen, dann reicht es. Es führt zu nichts. Deshalb wird das hier jetzt geschlossen.