Immer Ärger mit Cristoph... erst kam er nicht aus dem Bett und jetzt startete er die Schicht um 16 Uhr nicht

Arbeitsschicht wurde verweigert
-
-
Christoph hat anscheinend das Essen vorgezogen. Die Anzeige nämlich ist gefallen konnt ich sehen. Benachrichtigung kam auch das er die Arbeit nicht gestartet hat
-
Bei mir die ähnliche Problematik, es wollte Dominik nicht die erste Schicht machen. Ich habe die Nachricht bekommen, dass er quasi verhindert ist und gerade ne andere tätigkeit macht ( wohl essen, schlafen oder was auch immer )
War zu dem Zeitpunkt allerdings nicht online, kann also daher nicht genau sagen was der Mitarbeiter gemacht hat.Was ich persönlich noch gut finden würde, wäre, wenn man sie auch noch persönlich , also selbst essen oder duschen oder was auch immer schicken könnte. Derzeit kann man sie ja nur entlassen, weiterbilden, schlafen schicken und noch was, was ich gerade nicht im Kopf habe, glaube ich.
-
@Actionfan
Hast du deinen Mitarbeiter vorher "manuell" schlafen geschickt, oder hat das System ihn schlafe und essen geschickt?Laut Octandor machen die MA das ja selbstständig, und würden auch vorab das Essen und schlafen unterbrechen, damit die Schicht beginnen kann.
Ich überlasse seit 2 Tagen dem System die Mitarbeiter entsprechend anzustauben
Läuft bisher ohne Probleme! -
@Actionfan
Hast du deinen Mitarbeiter vorher "manuell" schlafen geschickt, oder hat das System ihn schlafe und essen geschickt?Laut Octandor machen die MA das ja selbstständig, und würden auch vorab das Essen und schlafen unterbrechen, damit die Schicht beginnen kann.
Ich überlasse seit 2 Tagen dem System die Mitarbeiter entsprechend anzustauben
Läuft bisher ohne Probleme!Ich meine mich zu erinnern das ich den wohl schlafen geschickt habe, also manuell. Daher kann das natürlich sein
Ist mir bisher auch nur 1 mal passiert.
-
-
Nun ja, vielleicht hast du auch einfach nur lange Schichten vergeben oder deinen Mitarbeitern nicht genügend Pausen eingeräumt?
-
Nun ja, vielleicht hast du auch einfach nur lange Schichten vergeben oder deinen Mitarbeitern nicht genügend Pausen eingeräumt?
Bei 10 Stunden Schicht = 2x 5 Stunden vergeben. Hat bisher 2x schon funktioniert, da bisher die Mitarbeiter sich selstständig ins Bett gelegt hatten, oder etwas gegessen haben...
-
Mich hat es heute zum 2. Mal erwischt.
Da ich Nachtschicht habe, ärgert es mich schon etwas, dass ich nicht eher eingreifen kann.
Gestern wurde die Schicht bereits schon abgebrochen. Dass die Schicht von 2x5 h zu lang ist, sehe ich vielleicht ein. Heute hatte ich sie 2x3h+2x2h geschickt und wieder abgebrochen. Der Mitarbeiter wäre wohl mit einer anderen Aufgabe beschäftigt. Welche das jedes mal war, weiß ich jedenfalls nicht.
Frühs wenn ich heim komme schaue ich ordnungshalber immer ob ich die Schicht auch verteilt habe, da hatten die MA auch etwas bei 20% Müdigkeit. Gestern hatte ich beide entsprechend hingelegt. Heute genau das selbe aber ich hatte sie nicht hingelegt, da die anzeige noch unter 20% Müdigkeit war.
Jetzt ist mein 2. MA bei einer Müdigkeit von 68% und muss in einer Stunde raus...ich bin ja mal gespannt was das wird, denn hinlegen und abbrechen geht ja noch nicht oder? -
Bitte unterscheiden: Die Meldung, dass nicht genügend Energie verfügbar ist für die Dauer der Schicht, heißt, dass der Mitarbeiter nicht genügend Pausen hatte oder z.B. das Inventar leer ist und er nichts mehr essen konnte.
Die Meldung, dass er die Schicht nicht starten konnte, weil er beschäftigt ist, sollte aktuell eigentlich nicht mehr vorkommen, es sei denn man hat den Mitarbeiter manuell schlafen geschickt. Ich vermute, dass sich im letzten Update vllt. ein neuer Fehler eingeschlichen hat und werde mir das heute Abend mal genauer ansehen.
-
Kann natürlich daran liegen ,bei mir heute der Fall. Mein Mitarbeiter hat was gegessen vor der Öffnung des Geschäftes. Dadurch stieg die Müdigkeit was heißt weniger Ausdauer.
Also gehe ich mal von aus. Wenn ja, brauchen wir die Möglichkeit in Zukunft zu sagen wann er essen sollte. Sonst kann man sich auf die 4 Std nicht so richtig verlassen
-
ich weiß ja nicht, wie was umsetzbar ist, aber vielleicht kann man sowas wie eine "Schedule" einführen, wo man Zeiten festlegt, wo etwas gemacht werden sollte, aber nicht zwingend gemacht werden muss (je nach Bedarf des Arbeiters)
Hier ein Ausschnitt aus einem (offline-) Game.
Dass man quasi klare Zeiten deklariert, bei uns fürs schlafen (theoretisch nachts oder vielleicht auch mal ne Stunde vor Schichtbeginn Powernapping :D) , eine Zeit für duschen und natürlich auch für arbeiten.
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher in wie weit das umetzbar sein wird. Nur im Reallife müssen die Arbeiten fit, pünktlich, sauber und weitestgehend satt im Geschäft stehen. -
Hab heute mit dem Schichtplan alle 2h Wechsel sehr gute Erfahrungen gemacht, bislang hat alles ohne Probleme funktioniert!
-
Bei mir ist es auch schon so seit 3 Tagen. Arbetsschicht wurde nicht gestartet da der Arbeiter selbstständig Duscht, Schläft oder Isst .......
-
Also bei mir hat es bis auf einmal wo ein Mitarbeiter die Schicht nicht angetren hat prima geklappt mit dem Schichtplan.
-
Also bei den Schichten ist immer noch der Wurm drin!
Mein Arbeiter könnte nicht starten, da er mit anderen Sachen Beschäftigt war.Er hatte von gestern Abend 23:00 Uhr bis heute Mittag keine andere Aufgaben oder Arbeiten von mir bekommen.
Laut dem letzten Update hätte er ja mit essen oder schlafen frühzeitig fertig sein sollen!Nicht das es in der Programmierung zu Überschneidungen kommt. Das er bis 13:00 Uhr mit schlafen fertig sein soll, aber auch um 13:00 Uhr seine Schicht beginnen soll....
Nicht mal Zeit für einen kurzen Kaffee vor der Schicht. Die armen Mitarbeiter aus V3 -
edit
Doppelter post -
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch passiert. Anscheinend gibt es noch ein Problem, bei dem sich der Mitarbeiter lieber fürs Schlafen als für das Arbeiten entscheidet
-
Ach wenn ich de Wahl hätte würde ich das auch lieber tun
Ist das nicht möglich, dass das System Automatisch sagt, Nachts um 3:00 Uhr gehen alle Mitarbeiter schlafen die es noch nicht getan haben und gerade auch nicht mit auf oder abbauen beschäftigt sind?
Dann sind die morgens um 10 ja theoretisch wieder fit und fit für die Schichten. Essen scheinen die ja rechtzeitig zu können -
Theoretisch ist das möglich, aber so war es eigentlich nicht gedacht. Die aktuellen Probleme rühren ja eher von einem fehlerhaften Verhalten her, deshalb möchte ich erst alle Fehler beheben, bevor man das Feature ändert
-