Allgemeine Hilfe zum Spiel

• Hallo,
    Ich bin relativ neu im Spiel, daher kann ich noch nicht alles so genau wissen.
    Meine 1. Frage ist: Wie kann ich in mein 1. Betrieb eine 2. Attraktion kaufen/benutzen/damit geld einnehmen?
    Ich hab bereit 1 Attraktion, 2 Mitarbeiter, 2 Autos und 1 Wohnwagen. Soweit klappt alles ganz gut aber so werde ich ja in 10 Jahren vlt. Mal weiter kommen...
    Ich hoffe mir kann geholfen werden und vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar "Einsteiger Tipps"
    Gruß
    Niggo

• Naja, Ich bin keine 10 Jahre hier und habe 5 Betriebe :P
    Das Spiel erklärt eigentlich zum Start alles was zu beachten ist. Daher verstehe Ich diese Frage nicht so ganz. Pro Betrieb jeweils 1 „Attraktion“. Heißt du musst betrieb 2 freischalten und da fängt alles wie bei Betrieb 1 von vorne an. Nur die Kasse ist am Ende EINS ;)

• :whistling: war doch nur so gesagt... :huh:
    Okey, also kann ich nicht in mein 1. Betrieb zusätzlich zu meiner Ballon "Bude" einen Backfisch Wagen kaufen und betreiben?
    Pro Betrieb also nur eine Attraktion?! :huh: ?(
    Dann dauert es ja ewig bis ich 20.000 zusammen hab für Betrieb 2

Einmal editiert, zuletzt von Niggo (1. April 2020 um 11:52)

• Also ich bin auch seit dem 16.03.20 hier also noch neu so gesehen :)
    ich kann Discovery nur zustimmen :thumbup: das alles in der Quest gut beschrieben ist und wenn man mal auf den Markt klickt und ein Geschäft kaufen will steht ja da das dein Betrieb schon ein Geschäft hat klickt man auf der Betriebsseite da kann man auch sehen wenn man den 2. Betrieb eröffnen will man dafür 20.000 Taler braucht also erklärt sich ja alles von selbst.

Was die 10 Jahre betrifft würde ich jetzt mal sagen es soll ja so real wie möglich sein und nicht das man morgen schon den 5. Betrieb hat das wäre doch ein wenig zu einfach und die spannung/lust würde doch schnell vergehen und nicht zu vergessen das ist hier ein Tycoon da hat man nicht von jetzt auf gleich alles ;)

Auch im Forum mal zu lesen wäre hilfreich da stehen schon viele fragen 10 fach (einfach mal für die Allgemeinheit) ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBoss (1. April 2020 um 12:44)

• Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich möchte auf meinen neuen Platz eine Inspektion durchführen (habe Geschäft Ballonwerfen, aufgebaut in Dresden. Verschleiß 8%.). Mir zeigt es immer an: Habe zu wenig Mitarbeiter. Alle Anzeigen meiner Mitarbeiter sind im grünen Bereich. Gebraucht wird ein Mitarbeiter und ich habe zwei. Was kann ich da tun? Danke im Voraus.

• ne haben die nicht. wie kann ich meinen Mitarbeiter dieses Symbol hinzufügen? durch Weiterbildung? oder muss ich dafür einen extra Mitarbeiter noch zusätzlich einstellen (habe ich eigentlich nicht vor)?

• Da dies mit dem Techniker öfter vorkommt, wäre es eine Erleichterung, wenn zwischen den Geschäft und dem Mitarbeiter "Symbolgleichheit" sein würde. Derzeit haben wir aktuell für die gleiche Aufgabe bei den MA das Zahnrad-Symbol und beim Geschäft das "Maulschlüßel-Symbol.
    Bei Symbolgleichheit könnte ich mir vorstellen das es Logischer und daher auch der Zusammenhang eher verständlich ist.

• ne haben die nicht. wie kann ich meinen Mitarbeiter dieses Symbol hinzufügen? durch Weiterbildung? oder muss ich dafür einen extra Mitarbeiter noch zusätzlich einstellen (habe ich eigentlich nicht vor)?

Du kannst auch optional 1 Mitarbeiter entlassen und dafür 1 Mitarbeiter mit Zahnrad Symbol einstellen :D

• Hey

ich wollte mal wissen, wie ich Tanken kann. Ich habe bei der letzten Fahrt zwar das Tanksymbol angeklickt, da ich davon ausgegangen war, dass der Wagen dann Tanken fährt.
    Aber Tank ist fast leer

Geh auf deine Fahrzeuge, Dann klickst du auf die schatltfälche als würdest du dein Auto los schicken wollen, dann auf Neuen Ort suchen gehen, das Tanksymbol den Hacken setzen und da gibst du jetzt deinen Ort ein wo du dich grad befindest, da werden dir jetzt Tankstellen im Umkreis angezeigt, und dahin schickst du dann das Fahrzeug wartest kurz bis es da ist, und schon kannst du tanken.

Einmal editiert, zuletzt von Shakur23 (8. April 2020 um 22:35)

• Wollte mal fragen warum ich nicht von Dresden bis Castrup-Rauxel durchfahren kann, obwohl alle Bereiche bei meinen Mitarbeitern grün anzeigen. Muss ich bei einen Zwischenstopp meinen Wohnwagen wieder komplett aufbauen? Oder wie läuft das? Bei Kirmes-Tycoon war das einfacher gewesen.

• Da dein PKW nur 50 km pro Stunde fährt, und es über 500 km sind, und die Mitarbeiter max. für 10 Stunden Energie haben, wirst du einen Zwischenstopp einlegen müssen.
    Der Zwischenstopp kann auch an einer Tankstelle erfolgen ;)
    Deine Mitarbeiter werden dann etwas essen, und haben genügend Energie um bis zum Ziel zu gelangen.
    Es kann passieren das die Motivation sinkt. So lange die Motivation nicht unter 50% fällt, ist eigentlich alles normal!

• Frage:
    Ich habe Betrieb 1 und bald auch Betrieb 2!
    Wenn ich später mein Geschäft von Betrieb 1 wieder verkaufe, ist dieser Betrieb dann komplett gelöscht oder wird Betrieb 2 zu Betrieb 1?
    Oder muss ich dann wieder kosten zahlen um Betrieb1/2 erneut freizuschalten um diesen wieder auszurüsten?