Wetter und Verdienste

• Man sollte bedenken, dass bei realen Verhältnisse man auch bei Hitze-Tagen, verdienst Ausfälle hat. Freibäder zum Beispiel werden einer Kirmes vorgezogen

Ja, das ist mir schon klar, nur die frage ist: Gibt es überhaupt Einnahmen außerhalb des angegebenen Temperaturenbereichs!
    Nur weil es bei KT so war muss es nicht hier im FT auch so sein.

• Hi
    Ja die frage ist es den ganzen tag über 27 Grad im Sommer wenn ja werden die Meisten spieler abspringen die von KT beim Start rüber wandern
    das werden 90 % der Spieler nicht mitmachen .Regen und bei den meisten ab 27 Grad keine Einahmen plus nur bei absolutem Top Wetter und Platz gute Einahmen OH OH OH das wird hart der KT Gemeinde das zu Erklären .Ich bleibe hier nur die meisten spieler werden das lange nicht mitmachen wenn wirklich den ganzen tag 27 grad sind .ist nur meine Meinung
    gruss

• Ich kann sagen das es letztes Jahr nicht wirklich soviele Tage waren! Wo man gar nichts mehr verdient hat! In den Abend Stunden sinkt meistens auch die Temperatur! Was man noch wissen sollte ich das die Betriebskosten dann nicht abgerechnet werden wenn man nichts verdient! Ich bin auch der Meinung das die Temperatur Grenze trotzdem um die 30 Grad liegen sollte! Oder man beobachtet es dieses Jahr noch mal

• Nach dem letzten Sommer wurden alle Temperaturgrenzen bereits einmal angepasst, d.h. in diesem Sommer sollte die Lage insgesamt entspannter sein.

Vor einem Jahr hatten auch nicht alle slush und Eis und haben trotzdem gut verdient. Habe nie gehört, dass jemand aufgeben musste, weil es zu warm war.

Die Temperaturgrenzen gehören zum Spiel dazu und gibt es auch in KT. Sich jetzt schon zu beschweren obwohl man gar nicht betroffen ist, ist doch einfach zu früh.

Neue Geschäfte hinzuzufügen ist immer eine Frage von Zeit und Geld. Sätze wie "schon traurig, dass es xy nicht gibt" lässt meine Augen rollen. Natürlich wird es noch weitere Geschäfte geben, die über 30 Grad Umsätze machen können, aber das jetzt in einer Beta als selbstverständlich zu erachten ist einfach daneben, sorry.

• Ich finde das es auch nicht wirklich realistisch ist das manche Geschäfte dann ab 27°C oder 28°C gar nix mehr verdienen. Letztes Jahr als es so heiß war kamen auf die realen Festplätze auch Nachmittags noch genügend Besucher da war kein Platz leergefegt. Aber natürlich kamen die großen Menschenmengen erst am Abend als es etwas kühler wurde.

Könnte man nicht anstatt das die Geschäfte bei der überschreitung der Temperaturgrenze gar nix mehr verdienen es so regeln das einfach wie beim Regenszenario die Einnahmen deutlich einbrechen? :)

• Gut, am abend wird es kühler, aber zb habe iuch nun die erfahrung gemacht, daß das Kinderkaruseel ab 21 Uhr keine einnahmen generiert.

Und ich beschwere mich nicht und das ich es schade finde das eben nur ein Geschäft zur verfügung steht ist halt meiner meinung nach wenig.
    Ja, es gibt einige Geschäfte die über 30° in Betrieb sein werden, aber die sind in höheren level zu finden.

Ich habe mir einfach nur mal gedanken darüber gemacht, wie ich weiter tun soll, denn ich möchte nicht mit 2 neuen Geschäften wegen der Temperaturen keinen Umsatz machen.wenn es kühler ist, ist es meist regnerrisch. so war mein resultat, das ich in gefahr komme
    nur ausgaben zu haben.
    und weil immer von realem gesprochen wird, letztes jahr gab es in Frankreich einige Zeit mehr als 40° und über wochen hinweg mehr als 30°.

Wenn aber jeder meint, das meine Gedankenwege irrealistisch sind und meine fragen zum Spiel mit der Realität nichts zu tun hat, dann kann ich auch ruhig sein und ihr werdet in Zukunft nichts mehr von mir lesen.

• Es kommt drauf an, wie man seine Kritik formuliert. Ich bin immer offen für eine sachliche Diskussion, aber wenn man - egal ob absichtlich oder unabsichtlich - provoziert, muss man eben mit einem Konter rechnen.

Gut, am abend wird es kühler, aber zb habe iuch nun die erfahrung gemacht, daß das Kinderkaruseel ab 21 Uhr keine einnahmen generiert.

Dass Kinderkarussells am späteren Abend keinen Umsatz mehr machen, liegt aber daran, dass um diese Zeit ihre Zielgruppe - Kinder - üblicherweise nicht mehr auf dem Platz ist ;)

und weil immer von realem gesprochen wird, letztes jahr gab es in Frankreich einige Zeit mehr als 40° und über wochen hinweg mehr als 30°

Das mag sein, aber nur weil an einem Tag die 30°C erreicht werden, ist noch nicht der ganze Tag verloren. Hohe Temperaturen kommen meistens zusammen mit gutem Wetter. Wenn am Abend dann die Temperaturen sinken und es noch immer schön ist, sprudeln die Einnahmen auch entsprechend. Da macht es dann nichts aus, wenn man 2-3 Stunden keine Einnahmen hatte am Mittag. Das sind natürlich Erfahrungen, die jeder selbst mal machen muss.

Im Prinzip gibt es im Spiel nicht das perfekte Geschäft - alle haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist bewusst so gemacht.
    Es gibt Geschäfte, mit denen verdient man im Schnitt etwas weniger, dafür sind sie weniger anfällig für schlechtes Wetter oder extreme Temperaturen und gleichen das somit aus. Würden wir die Temperaturgrenzen als Feature rausnehmen, wäre das Spiel meiner Meinung nach weniger interessant.

Zuletzt möchte ich sagen, dass ich durchaus Überlegungen habe, wie man das weiter entschärfen könnte, wenn die Sommer wirklich heißer werden (Stichwort Klimawandel) und entsprechend der Frust steigt und Verlustängste überhand nehmen. Das Spiel soll ja insgesamt trotzdem Spaß machen. Dazu gibt es 2 Ideen:

• Je nachdem wie stark der Himmel mit Wolken bedeckt ist, könnte man die obere Temperaturgrenze dynamisch verschieben (im Schatten ist es angenehmer)
    • Ab Sonnenuntergang könnte man das im gleichen Maße berücksichtigen

Solche Ideen machen das Spiel dann aber auch wiederum komplexer und schwerer zu verstehen. Schon jetzt verstehen viele die Regel mit den Temperaturgrenzen nicht, obwohl es explizit bei jedem Geschäft einsehbar ist. Solche Entscheidungen sind also auch immer ein Abwägen ;)

Ich hoffe, dass man meine Ansichten zu dem Thema jetzt etwas besser nachvollziehen kann.

• Also ich beobachte das mit dem Wetter auch recht intensiv. Und jetzt grade in Berlin, der Platz vorab ebenfalls, mit massigen Wetterwechseln...teilweise verdiene ich desöfteren am Tag grade mal 100 Euro. Das läuft einfach zu zäh, das muss zackiger gehen. Auch wenn ich hier lese, ein Geschäft läuft nur optimal zwischen 27 und 29 Grad dann sehe ich da kein wirklich gutes Balancing.

Also ich sags ganz ehrlich, wenn da nicht bald Kohle in die Kasse kommt, dann seh ich da schwarz für ein langes Spielvergnügen.

Realismus ist für Spiele nicht brauchbar. In Spielen muss man deutlich voran schreiten und belohnt werden, für das, was man tut.

Hier sollte man nochmal dringend die Wetter Regeln ausbalancieren.

• Und im Winter jammert man, es sei zu kalt....
    Wenn es im Sommer zu heiß ist, kommen keine Besucher. Besonders wenn die Sonne knallt weil keine Wolke am Himmel ist. Es wird aber ja auch noch was gemacht, wie schon 1000x in 1000 solcher Themen besprochen. Jede Woche die gleiche Leier...

• Einfach mal einen Falschen Platz Gezogen würde ich jetzt mal behaupten,damit muss man auch zurecht kommen das es nicht immer super Läuft, auf den Nächsten platz ist das Wetter wieder ganz anders. Das es Zeh läuft würde ich nicht sagen nach 1 jahr Spielzeit haben die meisten schon 4-5 Betriebe.

Ich habe Z.b Mit Locarno eine Niete Gezogen oft Regen Wetter,Dazu kommt das man erst um 20 Uhr aufmachen Darf bis 23 Uhr da Mecker ich auch nicht Rum das ich auf Diesen platz Nichts Verdiene und nur Regen, Bald ist der Platz rum und der Nächsten platz Läuft vom wetter her besser.

• Naja, das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.

Dieses Spiel muss sich zwangsläufig mit anderen Browserspielen messen lassen. Und natürlich gehts da zäh zu. Ich hab auch gar nichts grundsätzliches gegen langsames voran kommen. Ich spiel seit Jahren Landwirtschaftssimulator, zäher gehts gar nicht. Und du hast zum Beispiel Browserspiele wie Kapihospital, wo du von Anfang an anderthalb Stunden auf eine Behandlung wartest, weil die haben Pay to Win eingebaut und wollen auf Teufel komm raus ihren Premiumzugang verkaufen. Ein anderes Browserspiel, wo es um LKW geht, läuft in Echtzeit und du musst deinen Wecker nach dem Spiel stellen. Das Leitstellenspiel wiederum macht das sehr gut. Zum Ausgleich verdient man nur Geld, wenn man Online ist, weil sonst keine Einsätze generiert werden. Dafür hast du dann an anderen Stellen Spielbremsen.

Und hier hast du zwei Spielbremsen. Einmal das Level. Das ist völlig in Ordnung. Und einmal das Wetter, das sorgt für die Einnahmegenerierung. Und da ist irgendwie der Hase im Pfeffer. Da wirds wirklich wechselhaft. Das Wetter hat mit der Realität auch nichts zutun, und ich glaube und hoffe, das ist auch nicht der Anspruch.

So und jetzt kommt der zwingende Vergleich zu KT:

Bei KT hast du kaum Ausgaben und eigentlich nur Einnahmen, das einzige was dich da ausbremst ist das Level und die exorbitanten Personal- und Fahrzeuganforderungen. Hier hast du genau das gegenteil, wenig Einnahmen und viele Kosten. Und es ist natürlich nicht nur das Wetter, was für niedrige Einnahmen sorgt. Es ist auch die Beliebtheit des Geschäftes, die kann ich nicht sehen, diese wichtige Information wird verkauft, find ich auch nicht so dramatisch. Die Beliebtheit des Platzes spielt da noch ne Rolle, darüber kann ich auch nichts herausfinden, wie sich das auswirkt und woran ich das überhaupt erkenne.

Es gibt aber zwei Dinge, die gefallen mir nicht. Einmal, dass es ständig regnet und man am Tag irgendwo zwischen 100 und heute mal fast sensationelle 400 Euro verdient. An einem Tag waren es glaub ich nur 90. Das ist wirklich mager. Zu mager.

Und was mich auch stört, es wurde ja treffend festgestellt, dass ich Level 3 hab, dementsprechend hab ich auch ein Level 3 Geschäft, dass jetzt seinen ersten Einsatz hat und ich merke keinen spürbaren Unterschied zwischen dem Level 0 und dem Level 3 Geschäft.

Und ob sich ein Platz gelohnt hat am Ende, das weß ich nicht, dafür fehlt eine entsprechende Einnahmen Ausgabe Statistik für den Platz. Und kommt mir jetzt nicht mit der neuen Statistik. Die geht 7 Tage, der Platz geht länger.

Fazit: Mich stört es, dass man so wenig Geld verdient und man überhaupt nicht sieht, ob ein Platz sich gelohnt hat, oder nicht nach dem Abbauen. Und grade das mit dme Verdienst, das macht keinen Spass. Wozu komm ich denn online und tuhe und mache, wenns nicht belohnt wird?

Das ist nicht das einzige was mich stört, aber der Rest passt nicht zum Thema.

Und ich betone das noch mal, weil eure - entschuldigt, wenn ich jetzt Respektlos werde, aber mehr fällt mir dazu nicht ein - unkonstruktiven Fanboy Kommentare gehen mir hart auf den Senkel. Wir sind hier in einer Beta. Unsere Aufgabe besteht hier nicht darin schön Wetter zu machen, sondern Bugs zu finden, Dinge zu testen die noch keiner getestet hat, Fehler zu finden, auf Probleme aufmerksam machen, Hinweise liefern, Ideen einzubringen. Das ist eine Closed Beta, das ist wie Early Access nur ohne Bezahlen. Wir sind hier nicht zum vergnügen drin, auch wenn es vergnügen bereitet. Ihr müsst nicht jeden Angreifen, der das Spiel kritisiert. Dafür sind wir hier.

Der verdienst ist zu niedrig. Punkt.

Im übrigen ist Level drei auch noch am Anfang, und grade am Anfang sollte man flotter voran kommen, als später, wenn man Alter Hase ist um die Spieler bei Laune zu halten und an sich zu binden. Hab ich bei KT schon immer gepredigt.

Das Spiel ist auf einem guten Weg, aber noch nicht perfekt. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass Thrillfahrgeschäfte bis 25 Grad gehen, und dann ist der tolle Temperaturbereich weg, das macht keinen Sinn. Bis 30 könnte man da locker gehen. Da ist noch ne Menge Feinjustierung nötig. Ich finde das Wetter hier deutlich schlimmer und viel einflussreicher als bei KT, allerdings viel zu Einflussreich.

• Ich habe heute wieder 40.000 Gewinn gemacht, wir haben auch unten angefangen mit Level 0. Wir alle waren damit zufrieden und plötzlich kommen die "Neuen" und beschweren Sich täglich um zu wenig Einnahmen und Wetter. Was nur wenn plötzlich noch weitere Kosten kommen wegen Reparaturen, Ersatzteile, Putzen, Ausfälle durch defekte? Wollen wir wieder zum sturen Einnehmen wie in KT zurück oder wie ?
    Excalibur hat in knapp 2 Jahren 6 Betriebe aufgebaut. Ich bin bei 5 Betrieben, also sieht nicht so aus, als hätte man zu wenig einnahmen. Das Wetter entspricht auch nicht der Realität, hat auch nie einer behauptet. Hat alles auch nicht's mit FANBOY zu tun, sind Erfahrungen hier im Spiel. Die Statistik geht auch über die 7 Tage hinaus, halt mit Premium. Einwenig Premium sollte man hier schon haben, irgendwie muss sich das ja Finanzieren. Wir hatten größere Probleme mit den einnahmen, die auch schon behoben worden sind, und sind dennoch so weit oben. Ich will das Spiel mehr als nur 3 Jahre Spielen. Ohne dann im End-Level wie in KT zustecken.

Aber naja, die neue Mehrheit sieht das halt alles was anders. Was ja auch gut ist, dass Spiel lebt am ende von dem, was die User wollen. Das scheint zu sein, Milliarden auf dem Konto zuhaben...

"Nur um das klar zustellen, Ich gab kein Daumen runter :D "

• Ich stimme dir da leider nicht zu Jankru. Die Aussage "Der verdienst ist zu gering Punkt." passt nicht.
    Wir haben hier jetzt schon einige User, eingeschlossen mich, die schon 5-6 Betriebe haben und dazu noch Geschäfte mit Level 18. Wir haben es auch geschafft "trotz Regentage" das Geld dafür einzufahren. Zu einem Spiel wo es um Kirmes geht und die Kirmes nunmal das Wetter als größten Gegner hat, muss es auch mal schief gehen und das Wetter mit einbeziehen. Wenn immer alles nur Gewinn einbringt oder mir direkt nach 1 Monat ein Geschäft einbringt was Millionen kostet, dann kann man Finanzen auch gleich rausnehmen und jeder nimmt das was er möchte ohne Einschränkung. Bisher konnten wir fast zu jedem Level Change auch das passende Geschäft dafür kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Markus04 (28. Mai 2020 um 23:30)

• Na wenn sich tatsächlich so viele beschweren dann scheint da ja ein reelles Problem vor zu liegen. Das Wetter ist mir Latte. Mir gehts um den sehr mageren Verdienst im Zusammenhang mit dem Wetter.

Und dann kommen halt die Neuen und beschweren sich. Vermutlich zu Recht. Und glaube mir, ich werden jeden als Fanboy bezeichnen, der mich für berechtigte Kritik angreift, anstatt sie einfach so stehen zu lassen, wenn sie ihm nicht gefällt. Weil das ist das was einen Fan auszeichnet. Weil ich hab da echt die Faxen dicke. Hier wird insbesondere neueren Spielern von "alten Hasen" teilweise ein Ton an den Hals geworfen, der ist unter aller Sau. Ist ja nicht das erste mal, dass ich hier für meine Meinung kämpfen muss.

Setzt euch lieber konstruktiv mit Kritik auseinander anstatt sie nieder zu machen. Was du in zwei Jahren erreicht hast oder irgendwer anders, interessiert keinen.

Und meine Meinung ist, wenn ich hier tag täglich tuhe und mache, meine Schichten einteile, meine Arbeiter bei Laune halte, meinen Laden repariere, obwohl es nicht nötig ist, weil das Feature ist zwar da, aber auch irgendwie nicht, dann will ich grade in der Anfangsphase auch sehen, das ich da was getan habe, und im Moment seh ich davon gar nichts. Und das nervt mich.

Und es ist eben die Anfangsphase die drüber entscheidet, ob ein Spieler am Ball bleibt oder nicht. Das ist die kritische Phase die muss rummsen, die muss dich richtig zum sabbern bringen.

Das Questsystem zum Beispiel, tolle Idee. Leider passiert da nach dem Tutorial nichts mehr, find ich total schade. Reihengeschäfte nur bis Level 6, find ich total schade. Was da noch für geiler Kram auf uns zu kommen wird...

Das hier ist ein Spiel, da könnte ich mir vorstellen, das alles nochmal von Neuem zu erleben und den Account zurück zu setzen. Leider gibt es die Funktion dazu nicht.

Das ist nicht alles Gold was hier glänzt, auch wenn hier für meinen Geschmack zuviel golden glänzt für eine Beta und es ist noch ein weiter Weg, bis es glänzt. Also meckert doch nicht ständig an den Leuten rum, die am Spiel rum meckern. Dafür sind wir schließlich hier.

• Achso... ist also uninteressant, dass die ersten User schon so weit sind. Zählt also nur, dass die Neuen User nicht schon da sind, wo wir es sind, weil in 2 Monaten gerade mal Betrieb 2 freigeschaltet wurde. Oder man sich gerade mal das erste Upgrade gekauft hat. Ich vertrete hier nur meine Meinung, wie andere User Ihre.

Viele sind hier im Spiel geblieben, obwohl jeder weiß, dass er von Vorne anfangen muss am ende. Zeigt ja, dass es alles so falsch nicht sein kann. Aber Kritik zur Kenntnis genommen 8)

• Ja natürlich, interessant ist aber, dass von dir genannte Spieler sich 2018 nicht nur über gleiche Probleme beschwert haben, die wir jetzt hier ausdiskutieren, also über zu niedrige Einnahmen in unteren Leveln. Es ist also kein neues Problem. Ich nämlich grade das Forum von hinten durch. Und mir macht das so keinen Spass. Wenn ihr da Spass dran hattet ist das schön. Der Excalibur hatte damit schon mal keinen spass. Er sagte, man sollte das ändern. Admin sagt, ist nicht nötig. Klar gehts irgendwann voran, aber wenn das Spiel live ist, und die Anfänger machen in der ganzen Woche über nur Minus, dann springen dir die 'Leute ab.

Wir haben da bock drauf, wir haben uns für die Beta und die Alpha angemeldet und zumindest in meinem Fall lange drauf warten müssen. Wir bleiben dem Spiel treu.

Später läuft das aber anders. Dann finden die Leute das Spiel zufällig und wenn die ersten eins zwei Monate nicht gewaltig rein scheppern, dann sind die wieder weg.

Ich hab schon viele Browserspiele gesehen, sehr viele. Einige davon gibt es sogar nicht mehr. Einige spiele ich immer wieder mal. Andere hab ich nach kurzer Zeit wieder verlassen, weil der Anfang zu zäh war. Aber anders zäh als hier.

Und das wird später noch richtig spannend, du hast zu wenig unterschiedliche Geschäfte für soviele Spieler, das wird sich nicht nur an den Einnahmen bemerkbar machen, sondern auch an den Zusagen. Und dann wirds echt unlustig. Vor allem für die höheren Level.

Die Spielbalance haut grade nicht hin. Das ist so.

• Du wirfst uns vor wir wären Fanboys weil wir deine Kritik anfechten. Aber unsere Meinung dürfen wir nicht kund geben, da deine Ansicht anscheinend die einzig richtige ist. Du hast zu recht deine Meinung über die Finanzen geäußert. Doch haben wir unser Gegenargument gegeben und direkt wird man als "Fanboy" bezeichnet. Unsere Meinung ist genauso berechtigt wie deine.

Das wir jetzt gerade so wenig Geschäfte zur verfügung haben ist doch klar oder? Wir sind in einer Testphase und es werden nach und nach weitere Geschäfte folgen. Alles zu sener Zeit. Denn bedenke, dass die Bilder der geschäfte auch Zeit in anspruch nehmen.