Nicht-benachrichtigung gleich Absage?

• Über die vielen Absagen in Köln bin ich gerade etwas verwundert, da bei 50 Standplätzen jetzt doch nur 19 Geschäfte stehen!
    Wurde hier jetzt zu viele Absagen verteilt, oder haben sich so viele von den Zusagen für andere Plätze entschieden?

• Ich habe mich zum Beispiel anders entschieden aber es ist hier doch genau wie in Kirmes-Tycoon. Es gibt nochmal Zuteilungen, der Geschäfts-Kategorien. Beispiel, kann nicht 5x der Kristall Palast zusammen auffahren.

Meine Ich so mal gelesen zu haben ;)

• Zum einen werden durch das fehlende Nachrückverfahren Lücken noch nicht geschlossen, zum anderen wurden nicht alle Plätze besetzt.

Die 50 Plätze sind verteilt auf die verschiedenen Geschäftskategorien, in manchen Kategorien werden bei wenig Bewerbungen nicht alle Plätze vergeben.

• Nochmal konkret dazu, weil das bislang offen blieb:

Ich kann total nachvollziehen, dass Absagen kommen, wenn für eine Kategorie oder sogar ein bestimmtes Geschäft zu viele Bewerbungen vorliegen. Da sind Absagen gut und richtig und zum "Auslosen" natürlich die entsprechende Anzahl an Bewerbungen.

Aber: Ist es tatsächlich gewollt, dass eine Bewerbung angenommen wird, wenn die Kategorie des Geschäfts nicht denen des Platzes entspricht? Also wenn sich jemand mit nem Riesenrad bewirbt, das aber gar nicht vorgesehen ist?

Wäre es nicht sinnvoller,zumindest in so einem Fall bei der Bewerbung ein Hinweisfenster zu haben, dass man sich mit Geschäft/Kategorie XY nicht für diesen Platz bewerben kann? (siehe Thematik in den Beiträgen 4 & 5)

Mit den Einschränkungen ohne Hinweis wäre das Bewerbungsverfahren so immer wieder mal irreführend.

• Die 50 Plätze sind verteilt auf die verschiedenen Geschäftskategorien, in manchen Kategorien werden bei wenig Bewerbungen nicht alle Plätze vergeben.

Wie soll man das jetzt verstehen?

Auf einem Platz wie Bochum oder Köln gibt es 50 Stellplätze. In Bochum hat das Riesenrad eine Absage bekommen, in Köln eine Zusage.
    Gingen jetzt in Bochum in der Kategorie Riesenrad oder Familiengeschäfte zu wenig Bewerbungen ein, so das man dem Riesenrad eine Absage erteilt hat?

• Das mit der Aufteilung habe ich schon verstanden, mich hat es nur gewundert das in Bochum bei 50 Stellplätzen 7 Kindergeschäfte und 7 Laufgeschäfte stehen. In Köln gab es bei ebenfalls 50 Stellplätzen etliche Absagen bei den Kindergeschäften und Laufgeschäften, und es stehen nur 3 Kinder und 3 Laufgeschäfte.

Oder unterscheidest du mit der „Kategorie“ auch unterschiedliche Aufteilungen der Geschäftstypen in unterschiedlichen Städten, bei gleicher Standplatzanzahl?
    Also z.B. in Bochum Max 7 Laufgeschäfte, kein Riesenrad, dafür in in Köln nur Max 3 Laufgeschäfte aber x Riesenräder?