Ghost und Kristall Palast

• Ich weiß nicht aber Ich finde es doch kurios :D

Der Kristall Palast ist auf Grund eines Planungsfehler, heute erst um 16 Uhr gestartet. Der Ghost läuft Plan mäßig. Allerdings holt der Kristall Palast den schon wieder gewaltig ein. Ich meckere selten über Einnahmen aber das scheint mir nun kurios :D

Ich leere jeden Abend die Kasse und gerade beim einstellten der Schichten für morgen fiel mir das auf :D

• Der Kristall Palast sticht ein wenig hervor, weil er im Winter besser läuft als viele andere Geschäfte. Schreib Ghost nicht ab, das Geschäft kann definitiv mehr, als es scheint ;)

Das verwundert mich aber jetzt ein wenig mit dem Kristall Palast.
    In London hatte das Omni "nur" 10% geringere Einnahmen wie der Kristall Palast.
    Da ich davon ausgehe das in London auch schon "Winter" war, müßte ich laut deiner Aussage im Sommer mit dem Omni etwas mehr verdienen wie der Kristall Palast ;)

Und wenn wir schon beim Thema sind:
    Ich bin immer davon ausgegangen das London ein sehr guter Platz sein muss, wenn man 5 Taler Fahrpreis nehmen kann.
    In Zürich kann ich nur max. 4 Taler nehmen, habe aber erstaunlicherweise (bei gleichem Wetter wie in London) ca. 20% mehr Einnahmen mit dem Kristall Palast. ?(

• Wann im Spiel welche Jahreszeit ist, kann man auch ohne Premium Account in der Detail Ansicht eines Geschäfts erkennen. Winter ist von Dezember bis März.

Da ich davon ausgehe das in London auch schon "Winter" war, müßte ich laut deiner Aussage im Sommer mit dem Omni etwas mehr verdienen wie der Kristall Palast

Ich habe hier doch gar nichts über das Omni geschrieben, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Ich bin immer davon ausgegangen das London ein sehr guter Platz sein muss, wenn man 5 Taler Fahrpreis nehmen kann.
    In Zürich kann ich nur max. 4 Taler nehmen, habe aber erstaunlicherweise (bei gleichem Wetter wie in London) ca. 20% mehr Einnahmen mit dem Kristall Palast.

Und deiner Meinung nach war London jetzt ein schlechter Platz, oder wie soll ich das verstehen?
    Ein hoher Fahrpreis ist kein Garant für hohes Besucheraufkommen.

Plätze mit langer Spielzeit sind meist interessant, weil man Tage mit schlechtem Wetter über die Zeit ausgleichen kann.
    Dass ein anderer Platz mit kürzerer Spielzeit aber auch gute Gewinne einfahren kann, ist beabsichtigt und war übrigens auch immer seitens der Community so gewünscht.

• Der Kristall Palast sticht ein wenig hervor, weil er im Winter besser läuft als viele andere Geschäfte.

Der Kristall Palast sticht wirklich hervor.
    Heute von 10 bis 12 Uhr pro Stunde „nur“ 480 Taler. Da war gestern morgen bei Dunst mehr Verdienst drin!
    Ab 12:00 Uhr kam der Booster, und es wurden fast 50% mehr eingenommen.

Im Vergleich hatte die Super 8 Schleife von 10 Uhr an Konstante Einnahmen, die auch vergleichbar mit den gestrigen Einnahmen waren.

Mal gespannt ob der Kristall Palast das heute noch aufholt ^^

• Kristallpalast ist doch ein Wintergeschäft, da ist doch klar dass er im vergleich zu vielen anderen Geschäften jetzt richtig Umsatz macht, aber ab Frühling dann sicher nicht mehr, wenn die ganzen anderen Geschäfte wieder groß im kommen sind

• Ich weiß nicht, wo der im Winter wirklich tourt. Die Thematik ist es ja quasi nur. Dann müssten alle Labyrinthe ja in Zukunft im Winter so laufen und im Winter nicht. Das eine Wasserbahn ab Winter nichts mehr verdient kann man nachvollziehen. Dass auch Eis im Sommer besser läuft, ist logisch. :huh:

• Kristall Palast geht bis -12°
    Ghost geht bis -8°

Warum sollte da der Kristall Palast bei Temperaturen von 0 bis +5° so weit vor Ghost liegen?
    Bei den Geschäften die nur bis 0° oder -3° Geld verdienen könnte ich es ja noch nachvollziehen wenn sie etwas weniger verdienen, wenn man an die Temperaturgrenze kommt. Aber bei +5° ist man da bei beiden Geschäften noch weit weg!

Aber das Omni im Vergleich verdient täglich konstant exakt das gleiche, egal ob es -1° oder +9° sind :D

Und es gibt sogar Geschäfte die besser laufen als der Kristall Palast - die Super 8 Schleife hat in den letzten 4 Tage 200 Taler höhere Einnahmen als der Kristall Palast :thumbup:

• aber das hier ist doch ein Spiel, das auch im Winter bespielt werden soll, also müssen auch Geschäfte ran, die für die Wintersaison "gemacht" sind … Kristall Palast zb...

Kristall Palast und Super 8 Schleife haben ja einen Levelunterschied