1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #30

• Octandor
  • 22. Dezember 2019 um 15:10
  • 1
  • 2
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 22. Dezember 2019 um 15:10

Patch #30 ist da und bringt uns wieder ein kleines Stückchen weiter auf dem Weg zur Closed Beta!

Wie üblich der Changelog:

• [Feature] Auf- und Abbau: Wenn ihr euer Geschäft auf- bzw. abbaut, könnt ihr nun den gewünschten Aufbaustatus festlegen. Dadurch arbeiten eure Mitarbeiter ggf. nicht mehr bis sie erschöpft sind, der Auf- und Abbau ist also besser planbar. Dies gilt nur für Geschäfte und nicht für Wohnwagen. Durch das neue Feature habe ich die Gelegenheit genutzt, und den Auf- und Abbau-Screen neu gestaltet. Weiter unten seht ihr ein vorher/nachher-Bild.
    • [Feature] Solange ein Fahrzeug weniger als die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat, kann man die Fahrt abbrechen und den Fahrer zurückrufen. Das Fahrzeug kehrt dann (natürlich mit ggf. angehängtem Wohnwagen/Transport und allen Mitfahrern) zum Ausgangsort zurück. Dieses Feature ist mit einem Premium Account nutzbar.
    • [angepasst] Unsere Spielwelten haben nun keine eigenen Subdomains mehr - statt s2.funfairtycoon.com ist die Spielwelt also nun ab sofort unter funfairtycoon.com/s2/ zu erreichen. Grund hierfür ist eine Anpassung an den Standard für sog. Progressive Web Apps (PWA). Um Funfair Tycoon z.B. auf Smartphones und Tablets zum Homescreen hinzufügen und im Vollbildmodus uneingeschränkt spielen zu können, war dieser Schritt notwendig. Weitere Infos zu diesem Thema folgen demnächst separat hier im Forum.
    • [behoben] Der Wetter Bug wurde behoben. Die Einnahmen sollten nun nach jedem Wetterwechsel zuverlässig neuberechnet werden.
    • [behoben] Verschiedene Performanceprobleme und Suchmaschinenoptimierungen.

Der Screen für den Auf- und Abbau des Geschäfts ist nun übersichtlicher gestaltet. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, den gewünschten Aufbaustatus festzulegen.

• Markus
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 22. Dezember 2019 um 15:22

[Feature] Solange ein Fahrzeug weniger als die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat, kann man die Fahrt abbrechen und den Fahrer zurückrufen. Das Fahrzeug kehrt dann (natürlich mit ggf. angehängtem Wohnwagen/Transport und allen Mitfahrern) zum Ausgangsort zurück. Dieses Feature ist mit einem Premium Account nutzbar.

• Aber das Premium gibt ja noch gar nicht.
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 22. Dezember 2019 um 15:45

Der Kauf von Credits ist momentan noch nicht möglich, das stimmt. Dieses Feature wurde in Vorbereitung auf die Closed Beta entwickelt.
    Im Changelog ist es gelistet, da man bei Fahrzeugen/Wohnwagen/Transporten, die auf Reisen sind, bereits jetzt einen neuen Button sieht.

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 22. Dezember 2019 um 17:21

Seit dem Patch springt auf dem iPhone nach dem einstellen einer Schicht, und dem Bestätigen, jedesmal die Anzeige auf 02:00 Uhr! Das gleich auch beim löschen einer Schicht!
    Dies war vorher nicht so!

• Markus
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 22. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von Excalibur

Seit dem Patch springt auf dem iPhone nach dem einstellen einer Schicht, und dem Bestätigen, jedesmal die Anzeige auf 02:00 Uhr! Das gleich auch beim löschen einer Schicht!
    Dies war vorher nicht so!

Ja bei mir auch ......danke es ist ein Bug

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 22. Dezember 2019 um 17:56

Danke. Ist behoben.

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    719
    • 22. Dezember 2019 um 18:01

Ja ich den heute schon Weihnachten ^^ Danke für den Patch, die neuen Feature gefallen wir mir persönlich sehr gut, ich kann leider erst nach der Spielzeit das neue Aufbau/Abbau Status testen, bei längeren Aufbau/Abbau Zeiten sehr Nützlich :thumbup:

Das man jetzt Fahrzeug Fahrten abbrechen kann ist für mich sehr wichtig, das hätte ich schon früher mal gebraucht :D das es jetzt für den Premium Nutzer nur verfügbar ist finde ich persönlich oke.

Bei mir Springt die Schicht zeit auch auf 2 Uhr wenn ich eine Schicht einstelle oder lösche bei Android System.

Dann frohe Weihnachten euch allen.

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 24. Dezember 2019 um 07:29

Ja das mit dem Springen bei der Uhrzeit habe Ich auch noch. Aber das einstellen bei den Stunden funktioniert nun.

Der Patch ist aber echt super. Danke und Frohe Weihnachten an alle!

• OlafVonSeiferth
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    650
    • 24. Dezember 2019 um 10:27

Erstmal frohe Weihnachten an alle!

Gestern hat es in Herne mal wieder die ganze Spielzeit geregnet (würde ich zumindest sagen). Ich weiß, dass es verschiedene Regen-&Schlechtwetterszenarien gibt, aber immer, wenn es geregnet hatte, hat der Kristall Palast seine Kosten gedeckt und 100-200 Taler plus gemacht.
    Gestern hat der Laden leider 100-200 Taler minus gemacht.
    Nun die Frage, ob das so alles richtig ist.
    Wenn ja, dann ist es OK, wollte mich nur erkundigen :D

Macht euch ein paar schöne Tage

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 24. Dezember 2019 um 14:55
    Zitat von DiscoveryKirmes

Ja das mit dem Springen bei der Uhrzeit habe Ich auch noch.

Wo springen die Uhrzeiten? :huh:

Zitat von OlafVonSeiferth

Gestern hat es in Herne mal wieder die ganze Spielzeit geregnet (würde ich zumindest sagen). Ich weiß, dass es verschiedene Regen-&Schlechtwetterszenarien gibt, aber immer, wenn es geregnet hatte, hat der Kristall Palast seine Kosten gedeckt und 100-200 Taler plus gemacht.
    Gestern hat der Laden leider 100-200 Taler minus gemacht.
    Nun die Frage, ob das so alles richtig ist.

Bei der Wetterlage von gestern sind die Einnahmen richtig.
    Evtl. hast du in der Vergangenheit ab und zu vom Wetter-Bug profitiert, wenn die Einnahmen beim Wechsel auf Regen nicht neuberechnet wurden.
    Ich habe die Datensätze deines Geschäfts in Herne von gestern mit denen von Anfang Dezember (gleiche Wetterlage) verglichen und die Zahlen stimmen überein.

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 24. Dezember 2019 um 15:39

Bei der Timeline, geh Ich von 10 Uhr zu 17 Uhr zu bsp. springt der Regler zurück auf 10 Uhr

• PatrickTM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    296
    • 24. Dezember 2019 um 22:59

Bei der Timeline, geh Ich von 10 Uhr zu 17 Uhr zu bsp. springt der Regler zurück auf 10 Uhr

Kann ich auf dem Handy reproduzieren.

• PatrickTM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    296
    • 25. Dezember 2019 um 10:53

Meine Arbeiter machen nichts mehr selbstständig. Sie essen, schlafen und duschen sich nicht mehr. Muss das nun alles manuell machen :(

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 25. Dezember 2019 um 11:25

Inventar leer ?

• PatrickTM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    296
    • 25. Dezember 2019 um 11:30

Stimmt, kein Essen mehr da. Duschgel ist aber da. Erklärt mir nicht warum die nicht selbstständig duschen und schlafen.

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 25. Dezember 2019 um 18:12
    Zitat von PatrickTM

Stimmt, kein Essen mehr da. Duschgel ist aber da. Erklärt mir nicht warum die nicht selbstständig duschen und schlafen.

Ist aber richtig so! Hat Octandor die Woche schon einmal hier erklärt ;)

Bug bei den Mitarbeitern

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 26. Dezember 2019 um 11:43

Also im Schichtplan? Ich kann das nicht mehr reproduzieren. Bitte leere mal den Cache deines Browsers und probiere es nochmal.

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 26. Dezember 2019 um 15:37

Ich glaube bei Käpt´n Reika hat ein Bug wieder zugeschlagen ?(

Heute von 10:00 - 12:00 Uhr je 480 Taler pro Stunde - entspricht ungefähr dem normalen Einnahmeverhalten der letzten Wochen.
    Von 12:00 bis 15:00 Uhr je 220 Taler pro Stunde, trotz etwas höheren Temperaturen und Wetter wie um 10:00 Uhr!

Dieser Sprung von über 60% Minus kann ich mir auch mit dem Abrunden des Besucherintervalls nicht ganz erklären...
    Danach wieder ein Sprung um 100% (von 220 auf 440 Taler)
    Von 15:00 -16:00 Uhr = 440 Taler
    Von 16:00 bis 18:00 Uhr je 340 Taler bei Temperatur und Wetter wie bei 10:00 Uhr

3 Mal editiert, zuletzt von Excalibur (26. Dezember 2019 um 18:04)

• derGizmo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 27. Dezember 2019 um 10:07
    Zitat von Excalibur

Ich glaube bei Käpt´n Reika hat ein Bug wieder zugeschlagen ?(

Heute von 10:00 - 12:00 Uhr je 480 Taler pro Stunde - entspricht ungefähr dem normalen Einnahmeverhalten der letzten Wochen.
    Von 12:00 bis 15:00 Uhr je 220 Taler pro Stunde, trotz etwas höheren Temperaturen und Wetter wie um 10:00 Uhr!

Dieser Sprung von über 60% Minus kann ich mir auch mit dem Abrunden des Besucherintervalls nicht ganz erklären...
    Danach wieder ein Sprung um 100% (von 220 auf 440 Taler)
    Von 15:00 -16:00 Uhr = 440 Taler
    Von 16:00 bis 18:00 Uhr je 340 Taler bei Temperatur und Wetter wie bei 10:00 Uhr

Andere Zeiten, andere Besucheraufteilung?

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 27. Dezember 2019 um 11:56

Ich habe mir das gerade sehr genau angesehen und es ist tatsächlich ein Bug - hat aber nichts mit Wetter/Temperaturen oder Zielgruppen zu tun.

Das System hat beim Schichtwechsel die Einnahmen teilweise viel zu spät neu berechnet. Dadurch wurden dir (und einigen anderen Spielern) für gewisse Zeiträume keine Einnahmen berechnet, obwohl das Geschäft geöffnet hatte.

In deinem Beispiel fehlen vom 26.12. bei Käptn Reika die Einnahmen von 12-13 Uhr, 14-15 Uhr sowie 16-17 Uhr, also 3 Stunden insgesamt.

Das tut mir sehr leid. Ich werde so schnell wie möglich an einem Fix arbeiten. Danke fürs Melden!

• 1
    • 2

Tags

• alpha
  • bugfix
  • feature
  • patch
  • closedBeta
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8