Fehler bei Einnahmen in Rosenheim?

• Dann war es nun halt mal ein Schuss in den Ofen. Nächste Veranstaltung wird besser :thumbup:

Daher ja die Alpha und mir hat damals auch keiner beim Sky Glider ausgeholfen. Müsste ich genau so durch :D

Ja, bei dem Sky Glider lag ja ein Fehler vor! Was aber erst später festgestellt wurde!

Einnahmen heute (Sonntag) mit dem Kiddy Coaster bei trockenem Wetter und 24 Grad = 325 Taler die Stunde!

• Ja und nach Dir liegt hier auch ein Fehler vor. Meiner wurde auch nicht Gutgeschrieben, warum sollte es dann nun hier bei dir so sein ? Warum bist du so scharf auf die Einnahmen, bringt uns noch nichts im Geld zu schwimmen wie in KT.

Das ist schon kein anmerken mehr es seien Fehler, sonder meckern auf hohem Niveau weil du zu wenig verdienst. Egal bei was... beim Wetter warst du auch immer der erste :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Hawkeye (1. September 2019 um 15:36)

• @Octandor
    Interssanterweise kann das Level 5 Geschäft (Sky Glider) in Rosenheim 1,50 Taler nehmen, ist das so richtig :?:
    Wenn ja, warum gibt es dann bei den restlichen Geschäften nur 1€ Fahrpreise?

Na klar ist das richtig. Der Veranstalter schreibt nicht für alle Geschäfte die 1 vor, es kommt auf das Geschäft drauf an. Der Fahrpreis beim Sky Glider ist eben im Durchschnitt immer höher als beim Kiddy Coaster. Ein Riesenrad könnte in Rosenheim dann z.B. auch die von dir angesprochenen 2,50 z.B. nehmen.

Der Sky Glider hat eine ganz andere Kapazität als der Kiddy Coaster und verdient deshalb nicht mehr, nur weil er einen höheren Preis hat.

• Ein Berechnungsfehler ist es nicht. Die Frage für mich ist nur, ob die Platzgebühren ggf. etwas zu hoch angesetzt waren. Ein solches Fazit ziehe ich aber nicht nach dem 1. Tag einer Veranstaltung (und nicht mal der ist bisher um).

@Octandor
    Hast du in der Zwischenzeit noch mal drüber geschaut, ob die Platzgebühren etwas zu hoch angesetzt waren?

Aktueller Stand nach 12 von 16 Tagen Rosenheim:
    Einnahmen = 30.800 Taler (88 Stunden Öffnungszeit)
    Betriebskosten = 18.100 Taler
    Platzgebühren = 39.500 Taler

• Ja, die Platzgebühren waren zu hoch kalkuliert - das tut mir leid. Aber gut, dass wir dieses Szenario mal durchgespielt haben. Bei einem System, das allgemein für alle Veranstaltungen gleich funktioniert, ist es immer schwierig, solche Extreme zu simulieren.

In Zukunft werden Veranstaltungen, bei denen die Fahrpreise unter dem Durchschnitt liegen, noch einmal niedrigere Platzgebühren erhalten.

• Ja, die Platzgebühren waren zu hoch kalkuliert - das tut mir leid. Aber gut, dass wir dieses Szenario mal durchgespielt haben. Bei einem System, das allgemein für alle Veranstaltungen gleich funktioniert, ist es immer schwierig, solche Extreme zu simulieren.

In Zukunft werden Veranstaltungen, bei denen die Fahrpreise unter dem Durchschnitt liegen, noch einmal niedrigere Platzgebühren erhalten.

Dachte eigentlich das die Preise in Rosenheim angepasst werden sollten ?(

Sehe jetzt keinen großen Unterschied bei den Platzgebühren zu anderen Plätzen. Und mit 1 Taler Höchstfahrpreis wird auch diesmal vermutlich kaum Gewinn beim Coaster rum kommen..

Aber Du stehst ja selbst mit 3 Geschäften in Rosenheim. Da bin ich mal auf dein Resumee kurz vor dem Shut Down gespannt 8)

• Ich grabe den Thread mal wieder auf, da sich mir wieder die gleiche Frage stellt.

Ich darf in Rosenheim 1 Taler nehmen, egal bei welchem Geschäft. Kann man diesen Platz nun auch Kostendeckend bespielen oder wird das ganz klar ein Minusgeschäft, trotz geringerem Platzgeld? Wie ist der Stand hier?

• Nachdem Octandor letztes Jahr dort mit 3 Geschäften getestet hat, gehe ich mal davon aus das man nun in Rosenheim Geld verdient…..

@Octandor
    Mich würde mal Interessieren mit welchem ähnlichen Platz man Rosenheim in der Kategorie vergleichen kann, da es ja angeblich zu den besseren Plätzen zählen soll?
    Mit Bad Kreuznach, Luxemburg, Nürnberg oder….?

• Wer schon mal in Rosenheim war, der weiß, dass dieses Fest zum einen sehr gut besucht ist und zum anderen im Vergleich zu anderen Plätzen sehr niedrige Preise hat.
    Im Spiel versuchen wir, das abzubilden. Ob es sich als Beschicker lohnt, muss man - wie auf allen anderen Plätzen auch - selbst herausfinden. Ich kann diesbzgl. keine Tipps oder Empfehlungen geben.

Dieses Thema ist 2 Jahre alt - die Balancing Werte wurden im letzten und diesen Jahr nochmal angepasst, das stimmt.

• Wann ist denn dieses Rosenheim ? Vielleicht hab ich noch Kapazitäten

Guckst du hier:
    https://www.funfairtycoon.com/s2/event.php?id=2715

Ob es sich als Beschicker lohnt, muss man - wie auf allen anderen Plätzen auch - selbst herausfinden. Ich kann diesbzgl. keine Tipps oder Empfehlungen geben.

Schön das du es mit einem Betrieb selbst live testest ;)
    Da bin ich ja mal am Ende auf das Ergebnis gespannt…