Mitarbeiter Einstellungsverfahren

• Ich würde mir nun mit dem Vorschlag ins eigene Fleisch beißen aber...
    Wir brauchen bei den Job Anfragen ein Verfahren. Bewerbung, Annahme, Arbeitsbeginn Termin.

Ich stelle Max M. ein und dann sagt das System aber. Max hat den Arbeitsvertrag unterschrieben und fängt am nächsten Werktag um 10:00 Uhr im Betrieb X an und kann für Schichten eingesetzt werden ....

Wieso Ich darauf komme. Ich habe fürs KiKa zu weniger Personal. Ich habe mich verschätzt und halt einen Wohnwagen zu wenig auf dem Platz. Ich brauche mindestens 5 Mitarbeiter und habe aber nur 4 vor Ort. Also, Ich stelle jetzt jeden Tag einen neuen Mitarbeiter ein ohne das seine Unterkunft vor Ort ist. Abends wird der wieder entlassen. Ich mein in Realität haben Geschäft auch regionale Aushilfen aber das geht hier ja eigentlich nicht. Also Ich nutze das Verfahren solange es geht aus. Zumindest bis Bremen aber denke da sollten wir was machen was sowas verhindern könnte :D

• Das geht ja gar nicht, durch ausnutzen aller Schlupflöscher zum Kirmes Tycoon werden :D

Wenn Du nur 2 Wohnwagen mit 4 Mitarbeiter vor Ort hast, und pro Schicht 3 Mitarbeiter benötigst, warum stellst Du dann statt 2 nur 1 zusätzlichen Mitarbeiter ein?

Das Vorgeschlagene Verfahren zum Einstellen der Mitarbeiter sehe ich als sehr komplex an.
    Warum nicht, wie bei den Fahrgeschäften, eine Strafe zahlen, wenn der Mitarbeiter innerhalb von 24/48Stunden wieder entlassen wird?

• Okay, verstehe. Aber ich denke nicht, dass das langfristig ein Problem ist - schließlich möchtest du deine Mitarbeiter leveln, damit sie auch auf- und abbauen können - und diese Mitarbeiter wird man nicht kündigen.

Vorgesehen ist diese Praxis aber nicht, ich überlege mir noch was, wie man ein solches Verhalten unlukrativ machen kann. Direkt eine Strafe festzulegen finde ich erstmal nicht die beste Idee, schließlich ist es kein Verstoß o.ä. Es ist nur unmoralisch und falsch soetwas zu tun, @DiscoveryKirmes :D