Anzeige möglicher Preisspanne bei neuen Geschäften

• Hallo,

ich wünsche mir bei der Übersicht bzw. den Informationen eines einzelnen Geschäftes die Anzeige des minimal einstellbaren Preises und des maximal einstellbaren Preises. Ich weiß, dass der Maximalpreis davon abhängt, was beim jeweiligen Festplatz vom Veranstalter vorgegeben wird.

Die Anzeige kann ja ähnlich der Temperaturbereichsanzeige sein.

Aus meiner Sicht erleichtert es eine mögliche Kaufentscheidung. Beispiel: Ich erwerbe einen Pommesstand und benötige 2 Mitarbeiter für einen reibungslosen Betrieb. Dabei habe ich feste Betriebs- und Lohnkosten. Auf der anderen Seite kann ich aber eben nicht einschätzen, was meine möglichen Einnahmen sind/wären. Und als Neuling weiß ich nicht, ob ein Festplatz mit 2,50 max schlecht, normal oder gut ist. Da ich eben auch nicht weiß, was ich maximal verlangen könnte, wenn der Ausrichter es nicht beschränkt hätte. Nun überlege ich nach einiger Zeit, ob ich mein Geschäft wechsel. Jetzt habe ich zufällig noch das Glück und es stehen die Weihnachtsmärkte vor der Tür... und mein Level gestattet es mir eine kleine Eisbahn zu erwerben. Jetzt stellt sich mir die Frage, rechnet sich das? Die Betriebskosten sehe ich in den Informationen zum Geschäft, meine Personalkosten von dann 4 Mitarbeitern kann ich auch noch kalkulieren. Doch ändert sich die mögliche Gewinnspanne soweit, dass sich das auch wirklich rechnet? Oder ist mein maximaler Preis nachher nur 1 Euro mehr? Eine Liste über diese "Preisspanne" gibt es nicht. Und klar kann man im Forum erfahrene Spieler fragen, aber das sind dann auch eher Erklärungen, wie das rechnet sich schon, brauchst Dir keine Gedanken machen, etc. Das ist aber nicht der Anspruch, den ich persönlich habe. Ich weiß gern, in Zahlen und Fakten, was mich erwartet bzw. ggf. erwarten kann.