- Offizieller Beitrag
Auch in diesem Jahr findet rund um Ostern wieder die Funfair Tycoon Ostereiersuche statt!
8 Tage lang könnt ihr im ganzen Spiel bunte Eier finden und dafür wertvolle Belohnungen bekommen.
Event Zeitraum: 30.03. (00:00 Uhr) - 06.04. (23:59 Uhr)
ℹ️ So funktioniert die Ostereiersuche
Sobald es losgeht findet ihr auf der Startseite im Spiel sowie im Menü den Button um zur Übersicht des Events zu gelangen. Es ist notwendig, die Übersicht einmal aufzurufen, damit das Event für euren Account gestartet wird.
In der Übersicht findet ihr alle Nester, hinter denen sich eine Belohnung verbirgt.
Jeden Tag wird ein Nest freigeschaltet. Gleichzeitig werden jeden Tag 5 Eier versteckt, die ihr im ganzen Spiel finden könnt.
Die Eier sind ausschließlich im Spiel versteckt, also nicht im Forum.
Habt ihr ein Ei gefunden, einfach anklicken und es hüpft in euer Inventar.
Wenn ihr ein Nest in der Übersicht anklickt, könnt ihr dort die gefundenen Eier aus eurem Inventar in das Nest ziehen.
Die Reihenfolge ist völlig egal, gestaltet das Nest, wie ihr möchtet! Am Ende müssen nur 5 Eier darin sein, damit ihr eure Belohnung abholen könnt.
🆕 Neu in 2026
In diesem Jahr gibt es wieder neue Verstecke, aber auch ein ganz neues Feature: Nester verschenken!
🎁 Nester an Freunde verschenken
Solange die Ostereiersuche läuft, könnt ihr euren Freunden eine kleine Freude machen und ein Nest an sie verschenken.
Dadurch bekommt euer Freund ein weiteres Nest, und natürlich auch weitere Eier, die er dafür finden muss.
Die Belohnung kann der Absender auswählen, der Empfänger sieht sie aber erst beim Einlösen der Eier.
Wenn man ein Nest geschenkt bekommt, erhält man eine Benachrichtigung im Spiel.
Nester verschenken ist ein Premium Feature und nur aktiv, solange das Event läuft.
Nicht eingelöste Belohnungen verfallen, genauso wie bei allen anderen Nestern.
Häufig gestellte Fragen
- Wie viele Eier gibt es?
Es gibt 8 Nester mit jeweils 5 Eiern, also insgesamt 40 Stück. Wenn du ein Nest geschenkt bekommst, hast du entsprechend mehr Eier. - Kann ich alle Eier auf einmal sammeln?
Das geht nur am letzten Tag, wenn alle Nester freigeschaltet sind. Ansonsten sind es täglich 5 Eier, die zu finden sind. - Ich habe mich einen Tag lang nicht eingeloggt, kann ich das Nest von gestern noch abschließen?
Ja. In dem Fall kannst du 10 Eier finden (5 von gestern, 5 von heute). - Kann ich ein Nest überspringen?
Die Reihenfolge der Nester ist egal, man kann z.B. Nest 2 auch überspringen und die Belohnung von Nest 3 abholen. - Ich finde nicht alle Eier, was kann ich tun?
Nimm dir Zeit! Du kannst bis Ende des Events noch alles einsammeln. Optional kannst du auch für jedes Ei einen Hinweis bekommen. - Gibt es Tipps?
Alle Ostereier sind an "allgemeinen" Stellen im Spiel versteckt. Wenn du z.B. ein Fahrgeschäft anklickst und dort kein Ei versteckt ist, musst du nicht alle anderen Geschäfte ausprobieren. - Benötige ich einen Premium Account, um alle Eier finden zu können?
Nein, die Ostereiersuche kann von allen Spielern abgeschlossen werden, auch wenn sie keine Premium Features nutzen. - Muss ich Mitglied in einem Regionalverband sein, um alle Eier finden zu können?
Nein. Orte, die nicht alle Spieler erreichen können, weil sie z.B. noch nicht das Level dafür haben, sind allgemein ausgeschlossen. - Muss ich das Spiel aktiv spielen, damit ich alle Eier finden kann?
Vermutlich ja. Wenn du kein Geschäft, keine Fahrzeuge, Wohnwagen oder Mitarbeiter in deinen Betrieben hast, kannst du nicht alle Eier finden. Das Event richtet sich in erster Linie an Spieler, die Funfair Tycoon aktiv spielen. - Sind Geschenke an Freunde begrenzt?
Ja. Um Missbrauch zu verhindern und ein faires Spiel für alle zu schaffen, ist die Zahl der Geschenke begrenzt. Das Spiel informiert dich, solltest du ein Limit überschreiten. - Kann ich ein Geschenk zurücknehmen?
Nein, verschenkte Nester können nicht zurückerstattet werden. Auch dann nicht, wenn der Empfänger die Belohnung nicht einlöst. - Kann ich mir selbst ein Nest "schenken" / kaufen?
Nein. Um ein faires Spiel für alle zu schaffen, kann man mit Credits nur Geschenke für andere kaufen. Im Vordergrund steht der Spaß, den man anderen bereiten kann - hauptsächlich die Suche nach Eiern - und nicht die Vorteile der Belohnung.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen, Sammeln und Einlösen! 🐇