Unterschied- Einnahmen bei Geschäften

• Ich habe kein Glück mit meinen Investitionen :D
    Kleines Feedback vom ersten Tag mit meinen beiden neuen Geschäften. Beide zu Gast in Erkelenz.
    Der Mais Man hat mich allerdings bisher schon überrascht. Er liegt mit dem Umsatz vorne, um mehr als 500 Taler. Ich habe jetzt keine Riesen abstände erwartet von Level 6 & 5 geschäften. Es gibt aber einen Riesen unterschied und zwar, dass das Level 6 Geschäft schlechter abschneidet. Mehr Kosten und ein drittel weniger Einnahmen.

Ja der Mais Man kann zwar 0,50 Taler mehr nehmen aber denoch kommt es mir was falsch vor :D
    Denkfehler von mir ?

Ich habe nun mal die Einnahmen von 1885 Taler : 3 Taler = 628 Besucher
    Also selbst bei 2,50 Taler ist der Mais Man im Schnitt besser (1570 Taler)

Vergleich
    Hawaii Früchte hat 1380,50 Taler : 2,5 = 552 Besucher
    Bei 3 Taler demnach wäre es auch nicht besser (1656 Taler)

Umsatz stand 21:33 Uhr

• Das klingt erstmal nach einem großen Unterschied, ja.

Eins vorneweg: Ein Geschäft mit höherer Stufe kann theoretisch immer mehr Umsatz generieren. Es gibt keine "Fallen", also dass man einen kompletten Flop erwischt. Du kannst mit den Hawaii Früchten besseren Umsatz erzielen, es kommt nur etwas auf die Umstände an.

Bei dir kommen auf den ersten Blick ein paar Dinge zusammen:

• Deine Preisgestaltung war im Schnitt beim Mais Man etwas besser
    • Hawaii Früchte wird im Winter allgemein etwas schlechter angenommen als der Mais Man
    • die Zielgruppenverteilung ist unterschiedlich - daher sollten v.a. vormittags bessere Einnahmen mit den Schokofrüchten möglich sein

Dass beide Geschäfte auf dem selben Platz stehen ist schonmal eine gute Voraussetzung für einen längeren Test. Schauen wir doch mal, wie sich deine Einnahmen im Laufe der Spielzeit entwickeln :)

Schön die Schichten einhalten bitte :D

• Die Mitarbeiter können sonst die Kündigung abholen, sollten Sie mal nicht zur Schicht erscheinen :D

War auch nicht ernst gemeint mit den Griff meiner Geschäfte :)
    Ok, Ich sah jetzt nur dass die Temperatur Frequenz unter Eigenschaften Identisch ist. Nach Erkelenz soll noch Bottrop mit beiden folgen. Also haben genug zum vergleichen :P

Danke für deine Antwort dazu :)

• Bei der Premium Version wird es solche Fragen sicher nicht mehr geben :P
    Aber lieber noch eine Info und frage zu viel als nachher versteckte Fehler zu haben :D

Aber jetzt wird es dann interessant im Spiel. Find Ich gut, so wie es ist :)
    Also, dass das eintönige nicht mehr das Spiel beherrscht ;)

• Habe das Thema mal umbenannt. Also irgendwie haben Privado, Excalibur und Ich die Entdeckung gemacht. Dass das Ballonwerfen anscheinend am besten bisher abschneidet.

Also Erkelenz ist gerade sehr Interessant für uns :D

Sind dann mal gespannt wie das ab März läuft wo eine neue Jahreszeit beginnt :)

• Ich schreibe jetzt mit dem Einverständnis der anderen beiden mal die Einnahmen der ersten drei tage hier in forum rein! Wir stehen alle auf dem gleichen Platz

Ich mit crepes level 3, 4393 taler
    Excalibur mit ballonwerfen level 0, 4600 Taler
    Discovery mit mais man level 5, 5233 und Hawai früchte level 6 4050

Ich finde den uunterschied von level 0 und 6 schon ganz schön groß und fragen uns ob das so richtig ist!

• Aber ihr vergisst das die Geschäfte auch unterschiedlich angenommen werden auf dem Platz, da kommt ja noch dazu wie viele Leute sind auf dem Platz, wie viel Uhr ist es gewesen, das Wetter kommt noch dazu, es kann doch durch aus sein das der z.b Mais Man am Mittag nicht so gut besucht war wie abends, und bei Ballonwerfen war den Tag über viel los, genau wie mit den anderen Geschäften :) wir verdienen nicht mehr stumpf Taler, die Faktoren die zusammen kommen spielen jetzt eine Rolle, kann auf dem nächsten Platz ja wieder ganz anders sein.

• Das ist mir bewusst! Es geht auch nur darum ob es seine richtigkeit hat nicht das doch ein Fehler hinter steckt! Darum habe ich auch mit level drei kein Problem das ballon werfen besser verdient! Level 0 und level 6 zum vergleich find ich es schon aufällig! Da mehr betriebskosten u.s.w! Mir ist aber auch bewusst das hawaii früchte bei noch wärmeren Temperaturen die Einnahmen steigen wo bei ballonwerfen vielleicht schon das limit erreicht ist!

Mir oderuns geht es nur darum falls es doch ein fehler gibt daruf aufmerksam zu machen!

• Eine Frage noch zu den beiden jetzt von mir. Kann es also sein, dass das dann ab dem 01.03. schon besser aussehen könnte für die Hawaii Früchte?
    Da startet ja für Funfair-Tycoon die Frühlingszeit 8)

Ich mein, Ich werde es sehen. Beide Geschäfte stehen in Bottrop da könnte man das sehen aber will mit der Antwort darauf nicht zu lange warten. Hätte ja schon längst Premium erworben wenn es geht :P