was ihr nicht vergessen dürft wir sind alle auf einem kleinen Stadtfest! Auf anderen Plätzen sind die Einnahmen vielleicht mehr!

Sehr viel Einnahmen in kurzer Zeit
-
-
Sehe ich ähnlich wie Privado.
Wartet doch einfach mal den ersten
"richtigen" Platz ab. -
Korrekt, die Straßenfeste haben niedrigere Einnahmen als andere Veranstaltungen und auch da wird es variieren. Dass z.B. auf dem Oktoberfest in München höhere Preise verlangt werden dürfen und mehr Besucher da sind, können wir in Funfair Tycoon endlich simulieren
Aktuell gibt es bei den Wochentagen nur eine Unterscheidung zwischen Freitag/Samstag und dem Rest der Woche - dass man Teile vom Sonntag noch hinzunimmt ist denkbar. Mal sehen!
Familientage oder sonstige Aktionstage gibt es noch nicht
Jedes Geschäft hat übrigens deutlich mehr Daten zugrunde liegen als in Kirmes Tycoon. Die Temperaturgrenzen gibt es weiterhin, zusätzlich hinzu kommt aber noch eine Zielgruppenaufteilung sowie eine jahreszeitenabhängige Attraktivität und eine gewisse Wettersensibilität. Diese Werte sind momentan noch nicht visualisiert, aber das kommt noch.
Auf den Festplätzen können die Einnahmen je nach Tageszeit ebenfalls variieren, denn wir simulieren hier die Zusammensetzung der Besucher. Wenn vormittags/mittags eher Senioren oder Familien mit kleinen Kindern da sind, kommen Heranwachsende gegen Nachmittag/Abend etc.
Einen fixen Wert von x Talern die Stunde bei Sonnenschein gibt es also nicht mehr, Funfair Tycoon ist hier viel dynamischer. Das macht die Vorausplanung etwas schwieriger, ist aber realistischer.
Wir möchten in Zukunft dann Tools einführen, die einen besseren Überblick verschaffen, wie z.B. Einnahmestatistiken usw.
Aber das ist noch Zukunftsmusik -
hey , ein bisschen ironie am Rande.
Bezüglich der Einnahmen.Am ganzen Montag nur 232 Taler verdient , sehr realitätsnah
-
Entsprechen echt eher die Realität
Stellen wir uns vor Strom und Sonstige kosten sind davon schon abgezogen dann haut das mit der Realität hin.Und wir sind zu verwöhnt was halt in KF die Einnahmen angeht. Das dürfen wir hier auch nicht vergleichen
-
Bei mir stimmte gestern was mit den Einnahmen nicht! Als ich gestern in 22.15 ins Bett bin hatte ich ca 250 Taler heute morgen waren es dann über 500!
-
Bei mir genau das gleiche. Als alle nach Hause gegangen sind, kauften alle wohl noch ein Backfisch. Habe von 22-23 Uhr, so viel verdient wie von 13-22 Uhr.
-
Habe gestern von 13-23 uhr 520 Taler verdient.
-
Seit 30 Minuten ca. sind mein Einnahmen auf 218,50 stehen geblieben. Wetter 21 grad leicht bewölkt. Preis 1,50
Einnahme auf 220,00 gestiegen 19:52
Einnahmen auf 221,50 gestiegen 20:04Aber ja eventuell normal für ein Straßenfest, bin die letzten Tage am vergleichen da war es etwas besser. Habe allerdings ja nun einen neuen Mitarbeiter der nur noch 5,00 verdient statt wie drecks Christoph 9,00
-
Ich hatte heute von 13 bis 14 uhr gerade mal 6 Taler! Aber bei mir waren Regenschauer! Danach wurde es etwas mehr trotz Regenschauer! Also das wird alles nicht so einfach wie bei kt
-
Dann ist ja gut, mir gefällt es auf jedenfall, dass man sich nicht auf die Summe vom Vortag verlassen kann und jede Veranstaltung anders ausfallen kann wie Octandor schon sagte
-
Mir gefällt es auch so, so wird es nicht so eintönig und man muss mehr hoffen
-
Also gestern Abend wieder in der letzten Stunde über über 200 Taler verdient also das was ich vorher den ganzen Tag hatte!
-
Bei mir diesmal nicht. Von 20 Uhr bis 23 Uhr nur 70 Taler. War schon irgendwie kurios bei guten Wetter. 50% Umsatz Einbußen zum Vortag und Vorvertrag
-
Bei leicht bis mittlerer Bewölkung in 5 Stunden 51 Taler eingenommen.
Da dies gerde mal die Ausgaben für Mitarbeiter deckt, bleibt das Geschäft demnächst bis 18:00 Uhr geschlossen..... -
So kann es halt auch in Realität mal sein. Hast du das seit Tagen oder nur heute ?
Dienstag hatte ich bei guten Wetter auch mal einen miesen Tag mit 50% Einbußen zu denn Vortagen -
Ich glaub irgend etwas stimmt nicht gestern um 22.30 ins Bett knappe 1000 Taler. Ich stehe heute auf 1756! Entweder gehen alle kurz vor Ende nochmal ein Fisch essen
-
Das ist krass, das habe ich nicht mal annähernd
Steht es auf 1,50 Taler ? -
Bei mir steht es auch auf 1,50 soviel hatte ich letztes we auch nicht!
-
Ich vermute auch das irgendwie was nicht stimmt hab eben die Kasse geleert und über 2000 Taler in der Kasse gehabt.
Soviel waren es am ersten Wochenende nicht.
Die ganze Woche hab ich bei den Einnahmen zwischen 400 und 800 Taler geschwankt -