Sehr viel Einnahmen in kurzer Zeit

• Gestern habe ich mit meiner Eis-Romanze in paar Stündchen 100 Geldeinheiten verdient.
    Um 20 Uhr hatte ich also 100 Geld. Heute morgen hatte ich dann 750 Geld.

Will ja nicht über zu viele Einnahmen meckern, aber woher kommt das ganze Geld :D

• Hast du ein bisschen auf das Wetter geachtet? Wie war das so?

Die Einnahmenberechnung gehört zu dem komplexesten Teil des ganzen Spiels, entsprechend vorsichtig bin ich hier bei Änderungen ;)

Einfach mal ein Auge drauf haben wie sich deine Einnahmen so entwickeln, das wäre super hilfreich :)

• Also jetzt sind es 23 Grad und ich habe in 3 Stunden ein bisschen mehr als 100€ verdient. Ich habe das gestern Abend nicht weiter beobachtet, weil ich schon sehr früh im Bett war ^^
    Aber es waren gestern Abend bestimmt keine 23 Grad mehr. Irgendwas ist da komisch :P

• Hm,

ich konnte gestern Abend zwar nicht mehr öffnen, aber Abends ist es ja grundsätzlich voll auf den Festplätzen wenn @Octandor sagt, die Berechnung wäre komplex würden versch. Tageszeiten sicher eine Rolle spielen. In Krefeld waren es gestern Abend tatsächlich noch 22 Grad.
    Das Wetter ist derzeit ja wirklich warm.

• Die ungefähren Tageseinnahmen wären schon hilfreich :)

Und ja, die Einnahmen sind nicht nur von Wetter und Temperatur abhängig, sondern auch von Wochentag, Tageszeit, Mitarbeitern, Festplatzgröße/-beliebtheit, Konkurrenz usw. - so viele Faktoren machen es natürlich etwas schwer nachzuvollziehen, ob wirklich alles gestimmt hat ;)

• Also ich habe heute bei einem Sonne Wolken Mix pro Stunde bisher 100 Taler(?) verdient.

Bei der Wetteranzeige bekomme ich noch einen Fehler angezeigt.

Und wenn wir schon bei den Einnahmen sind, wie oder woran erkenne ich das ich den richtigen Preis für meine Artikel verlange? Ich habe die Ware mit dem Höchstpreis ausgezeichnet :D
    Wie kann ich jetzt erkennen ob der Preis für die Besucher ok ist, oder diese lieber weiter gehen da zu teuer? Hhabe ich da was übersehen, oder warum könnte ich pro Tag 2x den Preis anpassen?

• Eine Frage an das Team.
    Würde es euch in Sachen Einnahmen helfen, wenn wir uns mit dem Preis absprechen für das Verhalten zu testen?
    Das wir ab nächster Woche auf dem ersten Platz mal einen Tag alle den gleichen Preis haben und einmal Billiger oder Teurer als die Konkurrenz sind?

Ich mein, aktuell bringt das schnelle einnehmen eh nicht viel da wir später eh alle wieder bei 0 anfangen werden :P

• @Excalibur Die Preise ein bisschen anzupassen kann später interessant werden, wenn du mit mehreren Spielern auf dem selben Platz stehst. Bei ähnlichen Geschäften gibt es dann den sog. Konkurrenzfaktor, sodass du mit einem günstigeren Preis als deine Mitstreiter bessere Umsätze erzielen kannst. Damit das nicht ausartet und man überall dynamische Preise hat, ist die Anpassung des Besuchspreis nur 2x täglich möglich.

@DiscoveryKirmes Ja, das wäre durchaus interessant zu sehen! :)

• Im Vergleich zu gestern habe ich in der ersten Stunde, bei identischem Wetter wie gestern, weniger als die Hälfte eingenommen.
    Hatte nur kurz zum testen, den Preis von 1,50 auf 1,00 und gleich wieder zurück gesetzt!

Liegt da ein Systemfehler vor, oder wird schon die Preisanpassung mit Konkurenten getestet?

• schade, dass es nur Freitag und Samstag ist. In der Realität ist der Sonntag Nachmittag (bis ca 17Uhr) von der Auslastung her wie ein Freitag Abend.
    Sind/ werden hier auch sowas wie Familientage eingeplant, wo man sein Preis am niedrigsten einstellen muss?

• Freitags und Samstags sind die starken Tage mit deutlich mehr Besuchern, daher kommen die Unterschiede zustande :)

Oh je, dann möchte ich nicht wissen was ich Montags bis Donnerstags verdiene :/
    Ich hoffe mal das es nicht noch weniger wird....

Samstag = 100 Taler die Stunde (leicht bewölkt)
    Sonntag = 30 Taler die Stunde (blauer Himmel Sonnenschein)

@Octandor Könntest du mal so ungefähr sagen wie sich das die Woche über mit den Besuchern verhält? Freitag +Samstag =100% voll. Den ganzen Tag, oder je nach Uhrzeit? Und wie verhält es sich bei den anderen Tagen?
    Nur mal so als ungefähren Anhaltspunkt.
    Danke

[size=22][/size]