Frühere Platzzusagen

• Hey zusammen! 🙌

Wir wissen ja alle, dass viele Schausteller ihren Tourplan oft schon weit im Voraus festgelegt haben. Ich fände es richtig klasse, wenn man das auch im Spiel ein bisschen besser planen könnte – zum Beispiel, indem man frühere Zusagen von bestimmten Plätzen sieht und so die eigene Tour besser strukturieren kann.

Wäre es möglich, so etwas ins Spiel zu integrieren? Vielleicht könnte man schon 30 Tage (oder sogar noch früher) eine Rückmeldung von den Plätzen bekommen, ob man dort stehen darf oder nicht. Das würde die Planung realistischer und einfacher machen.

Was meint ihr dazu? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen! 😊

Liebe Grüße!

• Ich verstehe was du meinst und es wäre natürlich interessant, langfristig einen Tourplan zusammenstellen zu können.

Das Ganze ist hier im Spiel zumindest nicht sinnvoll umsetzbar. Neue Spieler hätten dann nach dem Straßenfest mindestens 1 Monat Leerlauf; alle anderen Spieler, die sich neue Geschäfte zulegen, hätten mit dem entsprechenden Betrieb ebenfalls 1 Monat Leerlauf oder wären alternativ dazu gezwungen in Lager zu investieren.

• Ja verstehe ich zu gut, man könnte ja trotzdem dann kleinere Veranstaltungen so weiter laufen lassen. Ich meine jedeglich die größeren Veranstaltungen.
    Sorry für meine Verwirrung es war etwas spät gestern 😅 bzw. Heute Morgen 🙈

• Ja verstehe ich zu gut, man könnte ja trotzdem dann kleinere Veranstaltungen so weiter laufen lassen. Ich meine jedeglich die größeren Veranstaltungen.
    Sorry für meine Verwirrung es war etwas spät gestern 😅 bzw. Heute Morgen 🙈

Es gibt aber auch einige Veranstaltungen die gehen 1-3 Monate, die sind zwar selten, aber die gibt es.

Wenn du dich dort bewirbst, hast du auch nicht so viel Fahrerei. :)

Ich pers. bewerbe mich immer frühestens 1 Woche vorher irgendwo. Ich hatte es schon oft dass ich mich früh auf alles beworben habe, und ich in der Zwischenzeit eine Stufe aufgestiegen bin, dann kannst du alles wieder stornieren, und wieder neu bewerben, weil du dir ja dann wahrscheinlich ein höheres Geschäft kaufst.

Liebe Grüße

Marcel

• Ich habe gestern selber ein Thema zum Thema der Vergabeverfahren aufgemacht und hatte vorgeschlagen, diese 2-stufig aufzubauen; vielleicht wird ja was draus

Mein Vorschlag dahingehend wäre, dass man die Bewerbungsverfahren 2-stufig aufbaut. 1/3 der Standplätze werden mit einer Bewerbungsfrist vergeben, die beispielsweise 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn endet; die anderen 2/3 nach wie vor mit einer Bewerbungsfrist 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Man würde hier zumindest beiden Spielergruppen gerecht werden.

• mann könnte ja aufteilen ich habe jetzt eine veranstaltung die 11 tage geht die nächste geht bei mir nur 5 tage danach gehe ich mal auf eine veranstaltung die nur drei tage geht dann schaue ich ob ich so gut fahren kann weiterhin oder ob das nichts bringt

• Es gibt aber auch einige Veranstaltungen die gehen 1-3 Monate, die sind zwar selten, aber die gibt es.

Wenn du dich dort bewirbst, hast du auch nicht so viel Fahrerei. :)

Ich pers. bewerbe mich immer frühestens 1 Woche vorher irgendwo. Ich hatte es schon oft dass ich mich früh auf alles beworben habe, und ich in der Zwischenzeit eine Stufe aufgestiegen bin, dann kannst du alles wieder stornieren, und wieder neu bewerben, weil du dir ja dann wahrscheinlich ein höheres Geschäft kaufst.

Liebe Grüße

Marcel

WIe das zum Beispiel jetzt in Jülich, da bin ich auch einen Monat jetzt

Warum Stonieren? Warum nicht gleichzeitig auf einer anderen Veranstaltung zusätzlich bewerben?

• Wenn du dich dort bewirbst, hast du auch nicht so viel Fahrerei. :)

Mir geht’s nicht um die Fahrerei. Mir geht’s um die Veranstaltungen die ich gerne anfahren wollen würde ☺️

Ich habe gestern selber ein Thema zum Thema der Vergabeverfahren aufgemacht und hatte vorgeschlagen, diese 2-stufig aufzubauen; vielleicht wird ja was draus

Ja sowas fände ich persönlich Mega gut so kann man die Plätze vielleicht schonmal einplanen wenn man eine Zusage bekommt und drum herum planen ☺️