Geschäft kaufen

• Beitrag von obauer (18. Juli 2025 um 08:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. Juli 2025 um 16:58).
  • Hi, must ja erst 20000Taler haben um ein 2 Geschäft freizuschalten, dazu kommen Kosten für Auto, Wohnwagen ,Personalverpflegung und etwas Geld überhaben für Lohnkosten und Platzmieten und Bewerbungen.

Viel Erfolg und einen schönen Tag

• Ab Ab wann kann man ein 2. Geschäft kaufen? Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Habe ja am Anfang nicht soviel Geld, um das Gebäude an meinem Firmensitz auszubauen.....
    Danke für eure Hilfe.

Ich empfehle dir den Kauf von Lager und Schulungszentrum noch zu verschieben. Macht erst Sinn wenn du 3-4 Betriebe hast.

Den 2. Betrieb kannst du dir mit 33-35.000 Taler leisten.

Und am Anfang immer auf die Ausgaben achten. Die Mitarbeiter nur Weiterbilden bis zu dem Level von deinem aktuellen Geschäft. Am wichtigsten ist es einen Techniker mit PKW und LKW Fähigkeiten einzustellen und weiterzubilden, da dieser für die späteren Wartungen benötigt wird. Die restlichen MA reichen erst einmal normale mit PKW.
    Erst wenn du einen 2.Mitarbeiter zum Aufbauen benötigst, solltest du einen mit Kran und LKW einstellen und weiterbilden.

Und versuche am Anfang auf Festen zu stehen die 9-16 Tage laufen. Dadurch bekommst du in recht schneller Zeit XP Punkte, mit denen du schneller ein höheres Level erreichst. Dadurch kannst du dir größere Geschäfte kaufen und höhere Einnahmen generieren ;)