Da mein Beitrag aus eine anderen Thread scheinbar auf einen völlig neuen Denkanstoß getroffen ist, gebe ich diesem jetzt die eigene Disskussionsmöglichkeit.
Falls doch zu ähnlich und Doppelung des Themas, gerne wieder löschen.
Die Idee kam mir gestern Spontan Aufgrund eines Beitrags von Tanzhanna1990 zur Automatisierung von Schulungen. Bin selber kein Fan von Zuviel Automatismus, finde meine Idee dennoch ein gelungener Kompromiss. Aber lest selbst.
Schönen Sonntag allen und einen Unfallfreien Betrieb
ZitatEinen interessanten Ansatz hätte ich da bezüglich Verband, am Bespiel aus dem Leitstellenspiel.de
Dort kann der Verband eigene Schulungszentren aus den Mitgliedergebühren bauen, an welchem Mitglieder ihr Personal ausbilden können, falls man noch keine eigenen Schulen hat.
Das wäre doch ein interessanter Ansatz für unsere Verbände? Also das man mit spenden der Mitglieder ein eigenes Schulungszentrum bauen und weitere Schulungsplätze freischalten kann.
Wenn man nun einen Platz nutzen möchte, fährt man mit diesem MA und einem Wohnwagen in die Verbandszentrale, baut auf und ab da selbiges Prinzip wie jetzt auch, bzw. können auch andere für einen den MA für den Tag die Schulung starten. Somit hat man evtl. weniger Probleme mit dem vergessen beim täglichen Start der Schulung, da alle gemeinsam mitdenken können.