• Ich habe mal ein Anliegen.

ich Hatte euch schon mal eine Info gegeben das ich ein Neuanfang machen musste weil ich mit dem Mini Kinderkarussell pleite gegangen bin.
    Nun bei dem Neuanfang habe ich mir Ballonwerfen gekauft. und musste in einem Straßenfest anfangen. nun ging der Ärger mit dem Wetter wider los.
    die meisten Tage zu keine Einnahmen. nun ab morgen geht es in Kirchheim unter Teck los wenn das Wetter wider schlecht ist gibts wieder keine Einnahmen. ( mein Konto 2500 Taler ) dann bin ich wieder pleite.

Also meine Meinung dazu ist es müsste sich was ändern mit dem Wetter im Winter . Sonst fragt man sich ob das Spiel überhaupt im Winter sinn macht. Weil in KT hat man bei Schlechten Wetter auch weniger Einnahmen als sonst aber man kommt mit den Einnahmen zurecht und geht nicht Pleite.

das was ich jetzt schreibe soll kein meckern sein das ist nur mal meine Meinung dazu. Vielleicht sehen das andere auch so die Neu anfangen mussten. ich bin bestimmt nicht der einzige der ein Neuanfang machen musste .

• DITO! Der letzte Platz hat 400 Taler gebracht in 2 Wochen. Also wieder ein hohes Minusgeschäft. Den Weihnachts-/Wintermarkt etc möchte ich mal sehen wo das Karrussell o.a. nicht besucht wird weil es 4° sind.

• Also wenn ich noch Mal von neu anfangen soll dann bin ich aus dem Spiel raus. Klar wir testen alle. Aber denkt Mal daran wenn sich da nix ändert und das Spiel richtig los geht. Und dann Spieler im Winter neu ins Spiel kommen. Die kommen doch auf keinen grünen Zweig und sind schnell wieder aus dem Spiel. Denn so wird v3 keine lange Zukunft haben.

man könnt doch im Winter die Betriebskosten weg lassen das man wenigstens da noch ein bisschen Einnahmen in der Kasse hat ???

Einmal editiert, zuletzt von VanBerg (17. Januar 2019 um 12:48)

• ja der Winter macht hier im Spiel echt Schwierigkeiten! Bis jetzt hatte ich noch kein Verlust Geschäft was aber natürlich noch komm kann! Ich sehe das fahrgeschäfte überhaupt nicht im Winter laufen! Dann wäre es doch angebracht eine Lager Funktion zu haben so das man die Geschäfte einlagern kann Und mit welchen reist die Wetter unbeständig sind!

• Ich sehe darin auch ein Risiko, gerade für neue Spieler.
    Es ist ein bisschen sehr schwer, wenn das Wetter nicht mitspielt - das haben wir jetzt über die letzten Wochen gesehen.

Was man versuchen könnte:

1. Anzeige der Temperaturgrenzen in der Detailansicht eines Geschäfts (in Planung)
    2. Anpassung der Kältegrenze von allen Geschäften nach unten (höhere Toleranz bei Kälte, wurde damals bei Kirmes Tycoon ebenfalls gemacht)
    3. Implementierung zusätzlicher Features für alternative Einnahmequellen

Ich denke Punkt 1 würde sehr helfen, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
    Punkt 2 könnte allen helfen, die mit ihren Geschäften aktuell Probleme haben.
    Punkt 3 wäre für mich ein langfristiges Ziel, jedoch möchte ich mit solchen Features nicht den eigentlichen Kern des Spiels vernachlässigen. Es soll hauptsächlich um die Tätigkeit eines Schaustellers gehen und das Risiko bei soetwas ist, dass man schnell den Fokus auf das Kerngeschäft verliert. Aber eben schon eine denkbare Sache.

• Hey, ich stimme voll zu. Ich glaube im Thema zum Wetter würde irgendwo mal erwähnt, dass das Wetter in Funfair Tycoon nicht 100%ig zur Realität stimmt. Die Wetterdaten werden online bezogen von irgendwem... Vielleicht wäre es möglich eine Art 3 Tage Wettervorschau zu sehen um besser planen zu können, Wettertendenz etc

• Ich stimme dir da voll und ganz zu. Mir geht es ähnlich wie Dir. Denke alle User hier schließen sich dem an :huh:
    Nicht immer Gewinn zu machen ist ja ok aber so gar nichts einnehmen macht so gar kein Spaß :thumbdown:

Das ich solche Worte aus deinem Munde noch erleben durfte :saint:

Vor 4-5 Wochen wurden meine Bedenken noch in Grund und Boden geredet. Aber da war die London Wonderland Welt ja noch in Ordnung...
    Schön das einige die Realität nun auch erkennen 8)

Ich sehe darin auch ein Risiko, gerade für neue Spieler.
    Es ist ein bisschen sehr schwer, wenn das Wetter nicht mitspielt - das haben wir jetzt über die letzten Wochen gesehen.

Was man versuchen könnte:

1. Anzeige der Temperaturgrenzen in der Detailansicht eines Geschäfts (in Planung)
    2. Anpassung der Kältegrenze von allen Geschäften nach unten (höhere Toleranz bei Kälte, wurde damals bei Kirmes Tycoon ebenfalls gemacht

Stimme den Punkten 1+2 voll und ganz zu. Wäre sehr hilfreich :thumbup:

Ich glaube im Thema zum Wetter würde irgendwo mal erwähnt, dass das Wetter in Funfair Tycoon nicht 100%ig zur Realität stimmt. Die Wetterdaten werden online bezogen von irgendwem... Vielleicht wäre es möglich eine Art 3 Tage Wettervorschau zu sehen um besser planen zu können, Wettertendenz etc

Eine 3 Tage Wettervorschau wäre auch super! Gute Idee :thumbup:

Und wenn wir schon beim Thema Wetter sind, sollte man vieleicht mal den Wetteranbieter überdenken.
    Ich habe jetzt in den letzten Wochen leidlich erfahren müssen, das hier im Spiel Regen oder Regenschauer gemeldet wurden, obwohl in Wirklichkeit bei 4 verschiedenen Wetterdiensten den ganzen Tag nur Bewölkung angezeigt wurde.

Ich weiss, der aktuell benutzte Wetterdienst stellt seine Daten 3-4 Tage im Vorraus fest. Aber vieleicht gibt es ja noch einen alternativen Anbieter den man mal testen könnte....

So, und nun mit neuem Schwung ins Wochenende starten :D

• Halt Stop!!! :D
    Das ist es, London hatte täglich mehr als 5 Grad Celsius. Die Plätze vor paar Wochen sonst auch noch und die Betriebskosten waren noch nicht da.

Ich sage nicht das Ich dafür bin nur Gewinn zu machen. Ich gebe mich immer noch damit zufrieden, dass man seine Kosten abdecken kann. Das es länger dauert für was neues oder so dann aber nicht das man bei 0 anfangen müsste 8)
    Mein Gedanke war letztes Jahr. Die Plätze haben mehr Realismus. London ist lukrativer als Hamburg wo hier die meisten hin wollten und somit auf kleinen Fantasieplätzen hingen. Sage Ich mal eigenen Verschulden :P
    Zudem war mir bewusst das es dort zwar viel regnet aber es wärmer ist als in Deutschland. Dieser Gedanke hatte mich und andere User belohnt mit vollen Kassen :D

So zurück :)
    Bsp meine letzte Investitionen. Zugmaschine, neuer Wohnwagen und Auto kam hinzu für den Sky Glider. Zudem kamen kosten für den aktuellen Platz und das Geschäft halt. 25.000 Taler gingen knapp dafür drauf. Jetzt nach Lauta geht alles wieder weg da Ich weiß unter 8 Grad Celsius gibt es nichts. Also Sky Glider aktuell nicht nutzbar und das Wetter wird ja meist bis März nicht besser. Könnte ja keiner Ahnen mit dem Geschäft. Also alles wird verkauft und über bleiben bestimmt mit Abzug Platzgebühren dann 15.000 Taler

Klar immer noch genug um weiter zu machen. Damit ich mit 15.000 weiter sicher Spielen kann, müsste Ich nun alles stehen lassen und Wochen warten bis das Wetter besser wird bevor ein neuer Platz angefahren wird.

Betrieb 2 hatte beim Platz 1 aufgrund fehlender User keine Gewinn Chance. Egal weil User kommen in Zukunft. Betrieb 2 hatte auf dem Platz 2 dann Gewinn also alles gut selbst bei 3 Grad Celsius.

Betrieb 1 hat so gar keine Chance auf Einnahmen mit dem Sky Glider und das Ist das was Ich was ärgerlich finde. Zumindest im Winter :P

Fazit: Ich bin immer noch für „auch mal kein Gewinn“ und vor paar Wochen wurde gemeckert das plötzlich nur noch 100 Taler täglich Gewinn waren statt 400 Taler aufgrund von Wetter. Ich rede von der Null Nummer SkyGlider und Null Einnahmen generell Fahrgeschäfte :P

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (17. Januar 2019 um 21:36)

• Genau, wir reden hier über die 0,00 Einnahmen über einen längeren Zeitraum.
    Dass man (deutlich) weniger verdient je nach Umstand ist immernoch okay und gehört absolut dazu. Das hat nichts mit "Realität erkennen" zu tun.

Ich weiss, der aktuell benutzte Wetterdienst stellt seine Daten 3-4 Tage im Vorraus fest. Aber vieleicht gibt es ja noch einen alternativen Anbieter den man mal testen könnte....

Nein. Tatsächlich habe ich schon lange vor der Alpha verschiedene Anbieter getestet und ihre Daten verglichen. Daraufhin war der jetzige Anbieter am zuverlässigsten, sodass die Wahl auf ihn fiel. Das System ist so ausgelegt, dass es auch nur mit dem Datenformat dieses Anbieters umgehen kann, ein Wechsel wäre nochmal sehr aufwändig.

Die Wetterdaten werden hauptsächlich genutzt, um über 12 Monate immer einigermaßen realistische Wetterverhältnisse simulieren zu können. Es geht nicht darum, Live-Daten abzubilden. Das hab ich schonmal so erklärt und daran wird sich auch nichts ändern :)

• Mal eine Idee in die Runde geworfen...

Was ist wenn man eine Unterstützung nur bei User bis „Level 10“ einfügen würde. Danach sollte jeder in der Lage sein, seine Geschäfte zu Manegen. Es sollten die Temperaturen schon angepasst werden weil Sie Herne, Rostock, Berlin... die laufen ja auch bei nicht warmen Temperaturen. Klar ist im Sommer mehr Andrang aber dennoch kommen die Schausteller da fast zurecht. Auch wenn Herne in meinen Augen nicht so gut ankam :D

ODER

Ich sag mal was Ich denke und eigentlich ja viele Tun. Viele Kirmes Veranstaltungen die im Herbst oder Frühjahr sind können mal unter 10 Grad fallen aber deswegen lässt sich der Besucher bei vollen Plätzen es sich nicht nehmen zu fahren. Ist ja auch egal, da wird ja was gemacht hier im Spiel.
    Aber wir wissen auch, im wahren Leben reisen Schausteller über Weihnachten mit extra Geschäften. Damit wir aber nicht von 10 Betrieben plötzlich nur noch mit einem Reisen können wäre ein Lager echt nicht verkehrt und wenn halt die Begrenzung der Nutzung halt nur auf dem Winterbetrieb gelegt wird. Heißt eine Sperre. Man darf zwei Geschäfte besitzen in einem Betrieb, wenn mindestens EINER davon eine Weihnachtshütte ist. Bestimmt möglich sowas bis Ende 2019 :)

Man könnte auch die Fantasieplätze verändern. Weihnachtsgeschäfte werden ja sicher wieder so angepasst, dass diese auch bei geringerem Wettertemperaturen funktionieren. Wieso dann keine Wintermärkte mit deren Zulassung statt Kirmesgeschäfte. Dann reisen wir bis zu den realen Terminen damit weiter. Egal was man davon machen würde, beides entspricht ja nicht der Realität :D

Zudem wäre ein Upgrade nicht verkehrt und wenn es halt Credits kostet. Jedes Geschäft sollte mit Deko ausgestattet werden können was die Temperatur schwelle um sagen wir mal 1 grad Celsius senken würde je nachdem was man an Deko kaufen würde. Wäre auch wieder was für das Spiel Finanzieren zu können und da nicht jeder Geld zahlen wird, gibt es ja auch, reisen nicht so viele User mit Kirmes Geschäften wie in KT und prügeln sich um einen Platz auf einem Weihnachtsmarkt. Klar, die Idee Deko ist nicht Neu aber daraus könnte man einiges machen um dieses Problem hier zu lösen.
    Beispiel wie das an einem Geschäft sein kann siehe Bild :D
    Also sagen wir man kann Tannenbäume kaufen -1 Grad (250 Taler),Neues Namensschild -1 Grad (250 Taler & 2 Credits) Weihnachtsdekoration -1 (500 Taler & 2 Credits) Grad, Weihnachtsmützen -1 Grad (750 Taler & 2 Credits)

Heißt, von den plötzlich 5 grad die das KiKa nicht mehr sich drehen/fahren würde sind es plötzlich bei 1 grad keine Kinder mehr. Also Ich fände die Sache gar nicht so dämlich, Finanziert das Projekt und Problem der Temperatur wäre gelöst. Der der das nicht will greift die 2-3 Monate auf Reihenfeschäfte und Weihnachtsgeschäfte zu.

So meine Vorstellung um Geschäfte aufzuwerten für diese Zeit :D

3 Mal editiert, zuletzt von Hawkeye (17. Januar 2019 um 23:18)

• Naja das wird schon werden mit dem Spiel wir sind ja dafür da um solche Sachen raus zu finden was dann geändert werden kann. Oder auch nicht :) die paar Wochen gehen auch rum und das Wetter ist dann wieder auf unsere Seite.

• .. Ich verstehe es, hatte das mit der deko auch schon angebracht, aber 1 Grad bringt im Winter keine Punkte finde ich persönlich. Wir können glücklich sein dass wir milde Winter haben. Kälte schreckt in der Realität keine Kirmesbesucher ab, nur nässe.
    Also wer das Risiko nicht mag, sollte dann doch eher über eine Winterpause nachdenken. Hoffentlich schneit es Ostern nicht wieder :D

• Ich hätte da noch Taler auf meiner Kirmes Tycoon Bank, ihr könnt bei mir ein Darlehen vereinbaren mit 0,6% Zins

Die Idee das man sein Geschäft ausbauen kann damit die Temperatur Grenze sinkt fände ich toll.

Die Grenze der Temperaturen wäre das sinnvollste das man das umstellt im Winter.

Oder was denkbar wäre das man vilt ein Geschäft vermieten kann in ein Park wo man dann eine gewisse Summe bekommt täglich,dies sollte dann aber wirklich nur im Winter sein und man muss ein gewisses Level haben dafür ,Natürlich muss man das noch besser Bedenken, nicht das man sein Geschäft vermietet und man hat dann nichts mehr zu tun und verdient sich eine Goldene Nase.

Im Winter könnte man mit seinen Lkw kleine Transport Aufgaben übernehmen in vorm von Quest, z.b überführe den packenwagen/Geschäft an den Schausteller in London dafür bekommst du 20 EP Punkte und 3000 Taler. Sind jetzt nur kleine Ideen

• Also in KT weiß ich auch nicht wohin mit dem Geld :D

Wie man das nachher genau vergibt müsste man schauen. Oder ob das generell geht mit Deko-Kits. Aber halt auch von der Idee sonst weiter mit dem Weihnachtsgeschäft finde Ich halt gar nicht so verkehrt von wegen die noch für Fantasieplätze. Naja aktuell sehe Ich halt das krasse Beispiel.

Lauta und Zürich sind mit dem Wetter gleich Auf. Sky Glider 0 Taler, Gebrannte Mandeln 864 Taler.

Also Bearbeitung bräuchte meiner Meinung nach dann ja nur die Fahrgeschäfte :)