Herbstmarkt Neumünster ein Trauerspiel

• Hier die aktuelle Beschickung zum Herbstmarkt in Neumünster.

Superscooter (Fock)
    Car Wash
    Mini-Star-Lifter

Somit sind alle drei Märkte dieses Jahr ohne ein Break Dance.
    Zum ersten Mal findet der Herbstmarkt aufen Großflecken statt. Wird wohl an der schlechten Beschickung liegen.
    Wenn's so weitergeht kann man den gleich verschwinden lassen. Wird Zeit dass der Verband mal umdenkt und die Termine besser plant bzw nur einen Markt im Jahr pro Stadt plant.

• Das ist wirklich ein Trauerspiel...Aber ich gehe mal davon aus, dass der Ort der Veranstaltung schon im Vorfeld fest steht.
    Wenn man mal bedenkt, wie die Beschickung früher mal aussah... Teilweise 8-9 Großfährgeschfte inklusive der beiden Autoscooterlange ist es her...

• Ohja das ist echt ein Trauerspiel. Jaa dem Großflecken werden die aufgrund der schlechten Beschickung genommen haben. Keiner würde zum Jugendspielplatz fahren. In der Stadt haben die vielleicht noch etwas Laufkundschaft.

Hab den Verband schon geschrieben ob die nicht mal was ändern wollen. Denn von Jahr zu Jahr wird es weniger.

• Ist Ein Teufelskreis , weniger zahlende Kundschaft die immer weniger Geld ausgeben will , da suchen sich manche Schausteller bessere Plätze zu der Zeit oder gehen früher in die Winter Pause , es bleiben eigentlich nach den zahlenden Kunden immer erst die größeren Läden weg …

n kleiner Klapp Kinder karusell rechnet sich evtl. noch …. Aber was größeres evtl nicht mehr

Dann geht der Kreis weiter , weniger Schausteller die Standgeld / platzgeld zahlen , sorgt dafür dass die verbliebenen mehr zahlen müssen , zudem haben die weniger Geld für Werbung usw übrig …. Kommen noch weniger Leute , bleiben im Jahr drauf noch mehr Schausteller weg …

woran es am Anfang liegt warum die Besucher weniger werden kann mehr Gründe haben …. Evtl. konkurrierende Veranstaltungen zur selben Zeit im Nähern Umkreis …. Oder oder oder

• Bei uns hier in Heide ist es schon glaub knapp 20 Jahre her das wir ein Sommerjahrmarkt hatten, haben sei dem nur zweimal im Jahr nur noch Jahrmarkt im März den ersten und im Oktober den zweiten. Der grund warum bei uns der Sommermarkt nicht mehr ist weiß ich selbst nicht.

• Volksfeste sind leider Luxusgut geworden, viele Besucher wollen es sich leisten, können es aber leider nicht

Und das, lieber Olaf, glaube ich nicht. Es ist weiterhin viel Geld da und es wird auch fleißig ausgegeben. Die Prioritäten haben sich aber drastisch geändert. Kenne kaum noch Jugendliche hier im Umfeld, die für die Kirmes monatelang ihr Taschenfeld sparen, so wie wir früher. Da ist digitale Unterhaltung und Shopping viel, viel wichtiger als eine Break Dance Fahrt mit Freunden...und die Restaurants und Kneipen sind trotz horrend hohen Preisen proppenvoll.

• Volksfeste sind leider Luxusgut geworden, viele Besucher wollen es sich leisten, können es aber leider nicht

daran liegt es nicht

war schon immer so dass viele gering Verdiener also die im unteren Einkommens Drittel in Sachen Kirmes usw dumm geschaut haben

Es spielt alles n bisschen mit ein

wenn zb n Dorf fest ist und 20km
    Weiter ist ne Mega Kirmes geht das Dorf fest leer aus …

Verlegt man aber sein kleines fest auf das Wochenende danach und das ein oder andere gute karusell von der mega Kirmes hat am folge Wochenende frei kommt es vielleicht weil kaum Transport kosten sind und die Leute ja eh bezahlt werden müssen

organisiert man dann fürs Zelt noch gute Musik und evtl noch n Feuerwerk zieht auch das Leute ….

Zu guter letzt natürlich das Standgeld

will n Platz morz Gewinn raus schlagen kann es sein dass manch Schausteller sagt da fahre ich wo anders hin

wenn aber n Platz sagt , ich verlang soviel um die Kosten zu decken hat man oft ne deutlich bessere beschickung die auch wieder Leute zieht