Ich habe unseren Discord Server etwas überarbeitet. Das ist alles neu:
Kanäle und Rollen anpassen
Man kann nun seine Sprache wählen, sodass entweder der deutsche Community Bereich oder der englische angezeigt wird (oder beides).
Außerdem kann man auswählen, welche Regionen man interessant findet (bezieht sich auf das Feature der Regionalverbände, s.u.)
Regionalverbände: Übergeordnete Kanäle
Es gab vor Kurzem den Wunsch, dass Mitglieder verschiedener Regionalverbände miteinander chatten können.
So etwas im Spiel zu implementieren ist ein recht hoher Aufwand, der sich meiner Meinung nach wegen der nicht so hohen Nachfrage eher nicht lohnt zurzeit. Wir haben jetzt in Discord für jedes Bundesland jeweils einen Channel. Dadurch können sich Mitglieder verschiedener Verbände austauschen und dort gezielt absprechen.
Über die Anpassungsfrage (s.o.) werden nur Kanäle von den Bundesländern angezeigt, die euch interessieren.
Leider ist es nicht möglich, dass es Kanäle nur für Vorstände gibt. Die Rollen müssten u.a. nach jeder Wahl neu verteilt werden und die Verifikation, dass ein Discord Nutzer auch der Spieler ist, ist nicht so einfach umsetzbar.
Feedback Forum
Auch in Discord können wir nun etwas koordinierter Feedback sammeln, dank der Foren Funktion des Community Servers.
Mentoring Channel
Es gibt einen Mentoring Kanal, wo neue Spieler nach einem Mentor suchen können und die Veteranen natürlich auch ihre Hilfe anbieten können.
---
Wir probieren die neuen Funktionen von Discord einfach mal aus. Ich freue mich auf euer Feedback
Hier geht es zu unserem Discord Server: https://discord.gg/qdkAXPN