Bin neu, habe eine Frage?

• Du kannst dir direkt ein Geschäft kaufen, was deinem Level entspricht. Vorrausgesetzt du hast das nötige Geld dafür :) Denke aber daran, dass deine Mitarbeiter auch das nötige Level benötigen um das Geschäft auf zu bauen

• Dankeschön ,klar Geld ist angespart, ist alles in Planung dann hab auch teilweise die Mitarbeiter schon geschult
    ist die Planung fürs Frühjahr und Sommergeschäft. Die Mitarbeiter kann ich ja dann inerhalb der betriebe austauschen ?

• Dankeschön ,klar Geld ist angespart, ist alles in Planung dann hab auch teilweise die Mitarbeiter schon geschult
    ist die Planung fürs Frühjahr und Sommergeschäft. Die Mitarbeiter kann ich ja dann inerhalb der betriebe austauschen ?

Nein tauschen kannst du die Mitarbeiter nicht zwischen den Betrieben …. Das klappt nur bei bei Geschäften …. Also betrieb 1 Geschäft einlagern und dann bei betrieb 2 auslagern das ginge

aber vielleicht hast du ja Glück und es bewirbt sich n Mitarbeiter der schon n höheres Level hat ‍♂️

Nein die Mitarbeiter sind Betriebs gebunden, man kann sie nicht hin und her tauschen.

• Perfekt dann bekommt der neue Betrieb die Fischbude und ich nehme dann den Betrieb den ich kaufen möchte.

was mich noch irgend Stört das ich mit den level 0 Fahrzeuge einfach zu langsam bin würde die gerne die Autos von Level4 kaufen höhere Geschwindigkeit..
    Aber ich bin jetzt schon mal im wissen weiter Dankeschön

• Perfekt dann bekommt der neue Betrieb die Fischbude und ich nehme dann den Betrieb den ich kaufen möchte.

was mich noch irgend Stört das ich mit den level 0 Fahrzeuge einfach zu langsam bin würde die gerne die Autos von Level4 kaufen höhere Geschwindigkeit..
    Aber ich bin jetzt schon mal im wissen weiter Dankeschön

Das funktioniert nur wenn du dir ein Lager holst. Und das macht aktuell für dich wirtschaftlich keinen Sinn.

• einfach mal ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge ... Top

Aber noch eine Frage im nachhinein .

wenn ich im Frühjahr evtl. einen 2 Betrieb eröffne , bleibt der dann beim Firmensitz also Dieter HDK in Saarlouis oder muss dafür ein neuer Firmensitz geschaffen werden

Einmal editiert, zuletzt von Dieterhdk (28. Dezember 2023 um 13:31)

• einfach mal ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge ... Top

Aber noch eine Frage im nachhinein .

wenn ich im Frühjahr evtl. einen 2 Betrieb eröffne , bleibt der dann beim Firmensitz also Dieter HDK in Saarlouis oder muss dafür ein neuer Firmensitz geschaffen werden

Deine weiteren Betriebe befinden sich am gleichen Firmensitz wie der erste.

• Jedesmal wenn du ein neues Geschäft kaufst befindet es sich an deinem Firmensitz. Du kannst pro Betrieb nur ein Geschäft betreiben. Kauf bitte bloß kein Lager. Lager lohnen sich er ab Level 15 oder höher. Du steigst nach dem 2. Betrieb schneller in den XP auf und kaufst höhere Geschäfte.

Auch was das Personal angeht Level die am anfang nicht hoch. is blösdinn.

In der Jobbörse einfach immer alle Mitarbeiter ablehnen, darufhin kommen neue Mitarbeiter irgendwann sind welche mit höherem Level dabei.

Du kannst auch mal im Forum suchen. da werden eigentlich schon alle fragen beantwortet.

lg

• Ne das hab ich schon geschnallt mit dem Lager das mche ich nicht , das 2 Geschäft ist ja noch nicht präsent
    Nur die Planung läuft für den Frühling, hatte Glück mit Personal Technikerin gefunden mit Reihengeschäft Erfahrung und level2 . wenn was Größeres angeschaft wird kann man schulen .

Größer als Level 6-8 mag ich sowiso nicht für später
    Wichtig ist mir nur das ich bei Level 4 , 2 neue Autos kaufe wegen der höheren Transportgeschwindigkeit.

Alles gut im Forum hab ich einiges gefunden und ab und an fragt man gerne auch mal andere Mitspieler

Dankeschön

• Du brauchst auch keine Mitarbeiter mit der Erfahrung. Dadurch verdienst du nicht mehr Geld. Hauptsache das Level stimmt zum auf und abbau. Die Erfahrung ist nur für sehr große Geschäfte wichtig, da es nur wichtig für den Auf-bzw. Abbau ist. Je mehr Erfahrung desto schneller geht der Auf und abbau.

• Die Mitarbeiter waren halt Glückstreffer das sie Erfahrung haben und der Stundenpreis Stimmt

hab ja vor der Einstellung immer wieder die vorgeschlagenen Mitarbeiter weggedrückt .. alles gut

wenn du’s richtig machst braucht dein zweiter Betrieb nicht mal bis zum Frühjahr , n guter Platz mit vielen Besuchern wo du den Preis hoch einstellen kannst und gutes Wetter reichen aus dass die Kasse klingelt

wenn alle genannten Voraussetzungen passen kannst du selbst mit der Level null Hütte 200-300 Taler die Stunde bekommen

da es Plätze gibt die ca 16 Stunden am Tag offen haben sollten dir 2-3 Wochen aufn echt guten Platz für den zweiten betreib reichen , sofern das Wetter halbwegs mitspielt

• Danke ich lasse mir zeit , erstmal noch den Januar durchgehen dann gehts langsam los welches ich haben möchte Max. level 6 -7 max.auf abbauu 3 strunden und in Freiburg und jetzt Genf knallen die Taler in die Kasse der Fischbude alles gut klar will ich platze wo ich nicht alle 4-5 tage umsetzten muss ausser ist nix anderes da

passt alles mir gefällt das Spiel