Welche Zusage annehmen

• Ich habe grad das Luxusproblem, dass alle drei Bewerbungen ne Zusage bekamen. Sonst hatte ich immer 1 Zusage und 2 Absagen.
    Jetzt würde mich mal interessieren, welchen Platz ihr genommen hättet um zu sehen, ob ich mich richtig entschieden habe:

Grob gefasst:
    Platz 1: Kosten 950 - Pommespreis 3 - Laufzeit 2 Wochenenden
    Platz 2: Kosten 1450 - Pommespreis 2,5 - Laufzeit 3 Wochenenden
    Platz 3: Kosten 650 - Pommespreis 2 - Laufzeit 2 Wochenenden

• Ich habe grad das Luxusproblem, dass alle drei Bewerbungen ne Zusage bekamen. Sonst hatte ich immer 1 Zusage und 2 Absagen.
    Jetzt würde mich mal interessieren, welchen Platz ihr genommen hättet um zu sehen, ob ich mich richtig entschieden habe:

Grob gefasst:
    Platz 1: Kosten 950 - Pommespreis 3 - Laufzeit 2 Wochenenden
    Platz 2: Kosten 1450 - Pommespreis 2,5 - Laufzeit 3 Wochenenden
    Platz 3: Kosten 650 - Pommespreis 2 - Laufzeit 2 Wochenenden

Wenn Du jetzt noch schreibst um welche Plätze es sich handelt kann man dir auch gezielter helfen ;)

• Ich persönlich würde zwischen 1 und 2 auswählen.
    Kommt immer darauf an was dein Wunsch Folgeplatz ist….

Ich habe mich für 2 entschieden. Folgeplätze mit der ollen Pommesschmiede hab ich noch nicht geplant. Ich bin ja noch neu.
    Ich habe da eher den Betrieb 2 im Auge, bzw der ist logistisch soweit fertig ausgestattet. Fehlt nur noch Personal und das Geschäft.
    Da bin ich so in die Richtung Teuferlwerfen und ich habe das so im Plan, dass die Einnahmen aus der längeren Spielzeit gut reichen sollten für das Geschäft und das Personal inkl. Ausbildung zur Stufe 3.
    Mittelfristig sollte dann die Pommesbude einem höherwertigen Geschäft weichen, wenn Betrieb 2 gute Umsätze gemacht hat.

Hoffe nur, ich hab da nirgends nen Denkfehler jetzt bei.

• Ich habe mich für 2 entschieden. Folgeplätze mit der ollen Pommesschmiede hab ich noch nicht geplant. Ich bin ja noch neu.Ich habe da eher den Betrieb 2 im Auge, bzw der ist logistisch soweit fertig ausgestattet. Fehlt nur noch Personal und das Geschäft.
    Da bin ich so in die Richtung Teuferlwerfen und ich habe das so im Plan, dass die Einnahmen aus der längeren Spielzeit gut reichen sollten für das Geschäft und das Personal inkl. Ausbildung zur Stufe 3.
    Mittelfristig sollte dann die Pommesbude einem höherwertigen Geschäft weichen, wenn Betrieb 2 gute Umsätze gemacht hat.

Hoffe nur, ich hab da nirgends nen Denkfehler jetzt bei.

Das ist genau der richtige Weg.
    Wenn das Geld passt würde ich den Teufel + Wohnwagen kaufen und mich schon mal Bewerben. Mit den laufenden Einnahmen kannst dann den Mitarbeiter weiterbilden und dir PKW kaufen ^^

• Das ist genau der richtige Weg. Wenn das Geld passt würde ich den Teufel + Wohnwagen kaufen und mich schon mal Bewerben. Mit den laufenden Einnahmen kannst dann den Mitarbeiter weiterbilden und dir PKW kaufen ^^

Unndd erfolgreich gestartet. Die richtigen Zusagen wurden angenommen. Beide Betriebe laufen. Beide generieren pro Tag den gleichen Umsatz. Beide sind schon Level 5 ready. Kasse ist vernünftig gefüllt.

Nur kann ich mich echt nicht entscheiden, welches der nächste Schritt ist, bzw worauf ich hinarbeiten soll.

Überlegung geht dann bei passendem Level in Richtung SkyGlider als Betrieb 3. Oder ist das ne doofe Idee?

• es gibt keine doofe Idee.
    Einfach mal ausprobieren.

Auch wir haben eine entscheidung getroffen und dann gesehen ob es passt.

Es ist auch schon mal nicht so gut gelaufen aber dafür sollte man immer etwas Geld auf dem Konto haben.

Ich habe mir ein Geschäft gekauft und festgestellt das ich die falschen LKW´s hatte.

Oder ich hatte Leute eingestellt, Level war zwar da aber die hatten keinen Kranschein. Somit konnte ich nicht aufbauen da ein Kran zum aufbau nötig war und.......

Habe mal eine Person beim tanken vergessen usw.......

Wie gesagt ich denke wir haben hier alle schon mal die falsche entscheidung getroffen.

• Das ist ja auch normal, dass nicht immer alles klappt. Ich hätte auch schon eher nen zweiten Betrieb gehabt, wenn ich gewisse Entscheidungen davor noch nicht gemacht hätte.

Vor den ganzen Kran und LKW Sachen bin ich ja noch etwas entfernt mit meinem Level. Da hab ich mir auch schon überlegt, dass der Skyglider ja auch ein guter Einstieg wäre um den Umgang mit mehr Fuhrpark zu lernen.

Aber so den einen oder anderen Erfahrungsbericht holt man sich ja schon mal ganz gerne ab.