Zusätzliche Auf und Abbauhelfer

• Hey ich alter Hase hab auch mal ne Frage :D

Ich stell mir bei meinen neu Anschaffungen immer die Frage ob die Geschäfte es zulassen das dort zur minimalen Besetzung die man zum Auf/Abbauen benötigt noch ein oder sogar zwei zusätlich Helfer zulässt. Kann man das an den Auf und Abbauzeiten dran aussmachen oder an der benötigten Anzahl die man zum Auf/Abbau brauch? ?(

• Es sind 25%. Die Formel:

Anzahl der zusätzlichen Mitarbeiter = 0.25 * Anzahl der Auf-/Abbauer

D.h. erst ab 4 Mitarbeitern kann man einen zusätzlichen Helfer nutzen.
    Wären es beim Aufbau 8 Mitarbeiter, könnten also 2 zusätzliche genutzt werden. In dem Fall gäbe es den vollen Bonus (25% schneller auf- und abbauen) auch nur, wenn alle zusätzlichen Mitarbeiter genutzt werden.

• Guten Morgen !

Das muss ich mal ausprobieren mit den Mitarbeiter, mir ist bei meinem Betrieb 2 Geistermühle auch schon mal passiert das trotz der 6 Aufbauenden Mitarbeiter mein Geschäft nur zu 79% aufgebaut war 8| .
    Habe dann noch mal den Aufbau gestartet.

• Guten Morgen !

Das muss ich mal ausprobieren mit den Mitarbeiter, mir ist bei meinem Betrieb 2 Geistermühle auch schon mal passiert das trotz der 6 Aufbauenden Mitarbeiter mein Geschäft nur zu 79% aufgebaut war 8| .
    Habe dann noch mal den Aufbau gestartet.

In deinem Fall waren vermutlich die 10 Stunden Arbeitszeit der Mitarbeiter zu Ende. Erst nach essen und schlafen kann man dann weiter aufbauen ;)