Mitarbeiter haben einfach gekündigt - Motivation ist von 100 auf 13% gefallen

• Hallo,

Mein Betrieb 3 steht in Dortmund mit einem 2-Mann Betrieb.

Ich habe bereits den nächsten Platz vorbereitet mit einem neuen Geschäft und mir 4 neue Mitarbeiter eingestellt. Diese standen mit ihren Wohnwagen noch auf dem Firmenplatz.

Jetzt bekomme ich heute Morgen die Meldung, dass 2 gekündigt haben aufgrund der Motivation. Das macht überhaupt keinen Sinn. Die Wohnwagen sind aufgebaut, zu essen gibt es mehr als genug. Sie haben den ganzen Tag nur rumgegammelt.

Ich habe gestern Abend vor dem schlafengehen jeden Betrieb geprüft, alle 100%. Das ist doppelt ärgerlich, weil ich die Mitarbeiter alle auf Lvl 9 ausgebildet habe - da steckt ein bisscjen Geld drin.

Wieso ist das passiert? Kann man das nachvollziehen? Die Motivation KANN doch gar nicht abfallen unter diesen Umständen.

Gruß

Michael

• Definitiv. Jetzt ist der Wohnwagen auf dem Firmengelände leer.

Ich habe noch einen nicht belegten Wohnwagen in Dortmund. Wenn ich 2 MA in Erfurt anheuern und da steht ein leerer Wohnwagen, dann wäre es sinnbefreit den 300Km entfernten automatisch zuzuweisen.

Davon abgesehen habe ich gestern Abend noch geschaut und nur 100% entdeckt. Deshalb war ich überrascht.

• Ich habe jetzt 2 neue MA eingestellt und tatsächlich weist das System den 300Km entfernten Wohnwagen zu, statt den 50m entfernten zu nehmen.

Ich muss es gestern übersehen haben, was ich mir absolut nicht erklären kann. Wie dem auch sei, ich werde nicht der einzige sein der auf diesen kleinen Fallstrick reinfallen wird.

Thema ist damit erledigt. Danke.

• Ich habe jetzt 2 neue MA eingestellt und tatsächlich weist das System den 300Km entfernten Wohnwagen zu, statt den 50m entfernten zu nehmen.

Ich muss es gestern übersehen haben, was ich mir absolut nicht erklären kann. Wie dem auch sei, ich werde nicht der einzige sein der auf diesen kleinen Fallstrick reinfallen wird.

Thema ist damit erledigt. Danke.

Falls die Mitarbeiter dem falschen Wohnwagen zugewiesen wurden kannst die über die Funktion „Wohnwagen wechseln“ einem anderen Wohnwagen zuweisen.

Du kannst auch in der Jobanfrage mehrmals Mitarbeiter ablehnen. Mit viel Glück kommt der ein oder andere von dir ausgebildete Mitarbeiter wieder zurück…
    Aber Vorsicht ⚠️ Der Wohnwagen in dem ein unmotivierter Mitarbeiter eingestellt wird sollte bereits aufgebaut sein ;)

Und wegen den gekündigten Mitarbeitern die angeblich von 100% auf 13% und gekündigt haben würde ich mal den Support anschreiben.

• Dass das System beim Einstellen einen aufgebauten Wohnwagen bevorzugen soll, ist eine geplante Verbesserung. Aktuell muss man noch drauf achten, in welchem Wohnwagen die Mitarbeiter untergebracht werden und ggf. manuell die Zuweisung ändern.

Ich kann mir die gekündigten Mitarbeiter nicht mehr ansehen - es gibt keine allgemeinen Logs über den Verlauf der Motivation eines einzelnen Mitarbeiters. Dass die Motivation wirklich von 100% auf 13% gesunken ist, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ein solcher Fehler würde nicht einen einzelnen Spieler, sondern alle betreffen und sehr schnell auffallen, nicht zuletzt auch in den Feature Tests.

Du kannst auch in der Jobanfrage mehrmals Mitarbeiter ablehnen. Mit viel Glück kommt der ein oder andere von dir ausgebildete Mitarbeiter wieder zurück…

Jein. Der gekündigte Mitarbeiter wird sich nicht erneut beim selben Betrieb bewerben, möglicherweise aber bei einem anderen Betrieb des selben Spielers.

• Jein. Der gekündigte Mitarbeiter wird sich nicht erneut beim selben Betrieb bewerben, möglicherweise aber bei einem anderen Betrieb des selben Spielers.

Nur mal so Interesse halber: Der Mitarbeiter bewirbt sich gar nicht mehr bei dem Betrieb wo er gekündigt hat, oder irgendwann später, falls Ihn ein anderer Mitarbeiter ebenfalls abgelehnt hat?

Betrifft das nur die Mitarbeiter die von selbst gekündigt haben, oder auch die Mitarbeiter die ich in meinem Betrieb abgelehnt habe?

• Der Mitarbeiter bewirbt sich gar nicht mehr bei dem Betrieb wo er gekündigt hat, oder irgendwann später, falls Ihn ein anderer Mitarbeiter ebenfalls abgelehnt hat?

Solange er auf dem Stellenmarkt ist, bewirbt er sich nicht mehr bei seinem letzten Betrieb. Erst wenn er eingestellt und dann wieder gekündigt wird (oder selbst kündigt), könnte er sich bei seinem ehemaligen Betrieb bewerben.

Betrifft das nur die Mitarbeiter die von selbst gekündigt haben, oder auch die Mitarbeiter die ich in meinem Betrieb abgelehnt habe?

Sowohl als auch.

• gehört zwar nicht hier rein, wollte aber keinen neuen tread auf machen. in Gifhorn "Silvester Kirmes" sin die Öffnungszeiten am Fr-Sa von 13-3 Uhr nachts, allerdings geht die Einstellung nur bis 2:30 Uhr und die 3 Uhr steht am Anfang vom balcken. nun meine frage hat mein betrieb dann bis 3 uhr auf oder nur bis 2:30? wenn nur bis 2:30 uhr wie kann ich dann einstellen das der betrieb bis 3 uhr auf hat? wenn ich auf die 3 am anfang des balckens klicke. kommt die melden das die zeit außerhalb der öffnungszeiten liegt. danke schon mal für eure hilfe

• gehört zwar nicht hier rein, wollte aber keinen neuen tread auf machen. in Gifhorn "Silvester Kirmes" sin die Öffnungszeiten am Fr-Sa von 13-3 Uhr nachts, allerdings geht die Einstellung nur bis 2:30 Uhr und die 3 Uhr steht am Anfang vom balcken. nun meine frage hat mein betrieb dann bis 3 uhr auf oder nur bis 2:30? wenn nur bis 2:30 uhr wie kann ich dann einstellen das der betrieb bis 3 uhr auf hat? wenn ich auf die 3 am anfang des balckens klicke. kommt die melden das die zeit außerhalb der öffnungszeiten liegt. danke schon mal für eure hilfe

Die Schicht geht dann bis 3:00 Uhr.
    Klicke doch einfach mal auf 02:00 Uhr und gebe eine Schicht von 1,0 Stunden ein. Dann siehst Du ob diese angelehnt wird oder eingetragen wird ^^

• Dass das System beim Einstellen einen aufgebauten Wohnwagen bevorzugen soll, ist eine geplante Verbesserung. Aktuell muss man noch drauf achten, in welchem Wohnwagen die Mitarbeiter untergebracht werden und ggf. manuell die Zuweisung ändern.

Ich kann mir die gekündigten Mitarbeiter nicht mehr ansehen - es gibt keine allgemeinen Logs über den Verlauf der Motivation eines einzelnen Mitarbeiters. Dass die Motivation wirklich von 100% auf 13% gesunken ist, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ein solcher Fehler würde nicht einen einzelnen Spieler, sondern alle betreffen und sehr schnell auffallen, nicht zuletzt auch in den Feature Tests.

Jein. Der gekündigte Mitarbeiter wird sich nicht erneut beim selben Betrieb bewerben, möglicherweise aber bei einem anderen Betrieb des selben Spielers.

Also ich muss auch mal ganz ehrlich sagen Octandor, du solltest bei der Motivation nochmal nachbessern. In KT hat das System uns informiert, wenn die Motivation der Mitarbeiter niedrig war. Wir sind auch nur Menschen und haben nicht mehr das Auge für das Inventar, auch wenn man regelmäßig reinschaut. Als bei mir letztens aus zwei Betrieben erneut alle abgehauen sind, war bei mir kurz vor 12. Und ich glaube beim nächsten Mal schlägt sie 12. :(

• Hallo !

Mir sind auch ein zwei Mitarbeiter abgehauen, aber nur weil ich Sie irgendwo vergessen habe mitzunehmen oder der Wohnwagen war nicht am richtigen Festplatz.
    Aber so von 100% Motivation auf 13% über Nacht hatte ich eigentlich auch nur weil der Wohnwagen nicht aufgebaut war.
    Hab den Wohnwagen ganz schnell Aufgebaut und dann haben sich meine Mitarbeiter wieder erholt.
    Essen nachgefüllt und Duschgel.

Lg:

Mikey