Bringt ein Rekommandeur auch bei Reihengeschäften Vorteile?

• Hallo zusammen,

eigentlich steht die Frage schon oben drin :)

Gibt es einen Vorteil einen Rekommandeur bei einem Reihengeschäft im Verkauf zu haben, oder braucht man den nur, wenn das Geschäft eine solche Position benötigt?

Vielen Dank schon mal.

• Hallo zusammen,

eigentlich steht die Frage schon oben drin :)

Gibt es einen Vorteil einen Rekommandeur bei einem Reihengeschäft im Verkauf zu haben, oder braucht man den nur, wenn das Geschäft eine solche Position benötigt?

Vielen Dank schon mal.

Der Rekommandeur wird erst bei einigen Fahrgeschäften benötigt. Falls du schon einen haben solltest, einfach entlassen und gegen einen „ günstigeren“ Mitarbeiter ersetzen ;)

• Er ist grad Level 2!
    Was soll er da Rekos einstellen, leveln und weitere Wohnwagen kaufen und woher soll das Geld jetzt dafür da sein?

Nein nein, mach weiter wie bisher und arbeite auf deinen nächsten Betrieb hin!
    Alles andere später !

• Er ist grad Level 2!
    Was soll er da Rekos einstellen, leveln und weitere Wohnwagen kaufen und woher soll das Geld jetzt dafür da sein?

Nein nein, mach weiter wie bisher und arbeite auf deinen nächsten Betrieb hin!
    Alles andere später !

Du brauchst doch eh zwei bis drei Mitarbeiter pro Schicht. Ob du da jetzt nen Reko drunter hast, oder nicht, das macht preislich überhaupt keinen Unterschied und ist langfristig gesehen günstiger, als einen teuer gelevelten Mitarbeiter zu feuern, weil man plötzlich einen Reko braucht und für den anderen Mitarbeiter keine Verwendung mehr hat. Ausserdem verdienst du hier ab Level 0 schon Geld ohne Ende. Man verdient hier generell zuviel Geld im Spiel.

• Ja das stimmt, ich habe aber heute gesehen, dass wenn ich Bewerbungen von Mitarbeitern ablehne, ja neue rein kommen, und da kam einiges von "euch" mit level 17, Level 24 und so weiter. Die ich einfach einstellen könnte und gar nicht leveln bräuchte.

• Aber wenn man die Leute immer schön mitlevelt ist das auch nicht so teuer. Wenn du nen neuen Betrieb öffnest und gleich mit nem Level 10 Geschäft einsteigst, dann wirds teuer und zeitaufwendig. Aber mit dem richtigen Platz hat man das in ner Woche schon wieder drin. Ich sag ja, man verdient zuviel.

• Du brauchst doch eh zwei bis drei Mitarbeiter pro Schicht. Ob du da jetzt nen Reko drunter hast, oder nicht, das macht preislich überhaupt keinen Unterschied und ist langfristig gesehen günstiger, als einen teuer gelevelten Mitarbeiter zu feuern, weil man plötzlich einen Reko braucht und für den anderen Mitarbeiter keine Verwendung mehr hat. Ausserdem verdienst du hier ab Level 0 schon Geld ohne Ende. Man verdient hier generell zuviel Geld im Spiel.

Effektiv muss aber der Rekommandeur ja später nicht gelevelt sein. Ich brauche für die ganzen Schichten ja sowieso deutlich mehr Personal, als ich geleveltes Personal zum Auf- oder Abbau brauche. Da kann ich wenn ich ihn brauche ja immernoch einen einstellen, der dann eben nur rekommandiert oder Auto/LKW fährt.
    Die Mitarbeiter die rekommandieren können, haben außerdem oft einen hohen Stundenlohn, von daher würde ich so jemand am Anfang nicht einstellen - in manchen Kategorien wird man ihn sowieso niemals brauchen (z.B. Lauf- oder Reihengeschäfte).

Das Geld ist mit Sicherheit deutlich besser in weiteren Betrieben angelegt, die dann auch einen schnelleren Levelaufstieg ermöglichen, sonst wird ein Geschäft mit Rekomandeur eh nicht relevant.

• Jetzt. Ja. Später wird das genau andersherum sein. Und du wirst dich wundern, wie teuer Leveln ist. Ich hab neulich 2 Betriebe mit neuem Geschäft und einer Menge Level ausgestattet, um die Geschäfte zu betrieben. Ein Betrieb wurde auch komplett neu gegründet. Beide haben ein Level 10 Geschäft bekommen und die ganze Aktion hat mich rund ne halbe Million gekostet und wäre deutlich teurer gewesen, hätte ich nicht fleissig die Leute mitgelevelt. Und da hab ich im übrigen auch erst angefangen, Rekommandeure einzustellen und mich ein bisschen drüber geärgert das nicht früher gemacht zu haben. Weil nen guten Reko überhaupt erstmal zu bekommen, der noch einiges anderes kann, ist genau so schwierig wie die Suche nach dem Techniker. Und bei mir muss zu jeder Zeit jeder alles aufbauen können. Und da brauch ich schon 4 von 6. Du musst bedenken, auch die Wohnwagen haben Level.

• Frage.
    Ich habe jetzt 2 Reihengeschäfte. Beide sind mit jeweils 2 Mitarbeitern belegt.
    Hab jetzt bei den Jobanfragen einen Reko gesehen mit Stufe 11.
    Kann ich den einstellen und am Firmensitz zwischen parken?
    Oder braucht der Reko dann am Firmensitz einen Wohnwagen?
    Bin erst Level 3 bzw bald 4 .
    Lohnt sich da der Reko mit Level 11 ?