Fragen zum Fortschritt

• Hallo in die Runde,

Zuerst einmal muss ich sagen, das ich das Spiel richtig toll finde. Nach so langer Suche endlich fündig geworden. Ein riesen Kompliment an jeden der bei dem Aufbau des Spiels mitgewirkt haben.

Da ich erst seit 1 Woche spiele, hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.
    Vielleicht wurden die Fragen auch schon gestellt, aber ich muss mich erst noch mit allem zurecht finden.

Ich musste ja als Neuling, mir ein Geschäft mit Level 0 auswählen, ebenso wie Fahrzeug, Wohnwagen usw.
    Nun zur ersten Frage: Kann ich bei diesen jeweils meine Levels erhöhen?
    Meine Mitarbeiter kann ich weiterbilden damit sie ein höheres Level bekommen, aber was ist mit Geschäft usw.

Ausserdem habe ich mich, glaube ich zumindest mal, für das falsche erste Geschäft entschieden, da ich nicht den gewünschten Umsatz erziele. Oder ich bin zu ungeduldig. Würde mir gerne ein 2.Betrieb eröffnen, aber das geht finanziell noch nicht.
    Nun meine Frage dazu: Kann ich mein erstes Geschäft ( Backfisch) verkaufen und ein neues kaufen? Oder geht das nicht?

Würde mich freuen wenn mir jemand darauf antwortet( falls ich den Beitrag wieder finde ?( )
    Euch allen einen schönen Tag und gute Geschäfte

• Also zur ersten Frage: Soweit ich weiß kann man nur Mittarbeiter hochleveln !

2. Frage:
    Ja, du kannst dein Geschäft verkaufen und dir ein neues kaufen! Aber je länger du dein Geschäft besitzt, desto weniger Geld bekommst du wenn du dein Geschäft verkaufst!

• Guten Morgen!
    Tipp:
    Es würde sich definitiv nicht lohnen ein Level 0 Geschäft gegen ein anderes Level 0 Geschäft zu tauschen.
    Backfisch ist schon in Ordnung!
    Leveln kannst du nur deine Mitarbeiter und nicht deine Fahrzeuge oder Geschäfte.
    Ja, du bist zu ungeduldig
    Warte etwas ab! Die Einnahmen sind dem Wetter geschuldet. Da wirst du mit einem anderen genauso unzufrieden sein.
    Hab Geduld und meistens kann man sich nach seinem dritten Platz schon den 2ten Betrieb leisten!
    Aber Vorsicht, kalkuliere immer etwas Puffer ein für laufende Betriebskosten, Benzin etc.
    Viel Erfolg

• Auf dem ersten Platz, dem Straßenfest, verdienst du noch nicht so viel, da es zum erlernen der Abläufe gedacht ist. Später sind die Umsätze höher ;)

Hast du dich denn mit dem Backfisch für einen Anschlussplatz beworben?

Und nicht vergessen, das ist ein Echtzeit Spiel, da sollte man etwas Geduld aufbringen ^^
    Dein 2. Betrieb ist je nach Wetter, Platz und Finanzplanung nach 3-4 Wochen möglich….

• Ah okay, vielen Dank für die Info.

Naja, sagen wir mal so, Geduld ist nicht so meine Stärke :saint:
    Aber das muss ich dann lernen. :)

Nein habe mich noch nicht für einen Anschlussplatz beworben, das muss ich noch schnellstmöglich machen. Bin aber noch am überlegen wohin sie Reise gehen soll.

Bezüglich dem Anschlussplatz, fällt mir noch eine Frage ein.
    Angekommen ein Fest startet am 4.10, wann kann ich meine Mitarbeiter zu dem neuen Platz los schicken? Erst an dem Tag wo das Fest anfängt, oder schon einen Tag früher? So ist es ja eigentlich im realen Leben auch?