Hallo,
Ich hab mal eine Frage z.B Wenn morgen nicht online kommen kann aber meinen Mitarbeitern eine Schicht gegeben hab läuft das Spiel auch dann weiter wenn ich selber Offline ?? Oder muss dazu online sein ??
Sorry vielleicht eine doofe frage !
Hallo,
Ich hab mal eine Frage z.B Wenn morgen nicht online kommen kann aber meinen Mitarbeitern eine Schicht gegeben hab läuft das Spiel auch dann weiter wenn ich selber Offline ?? Oder muss dazu online sein ??
Sorry vielleicht eine doofe frage !
Das Feature ist ja im Grunde genau für solche Situationen gedacht. Online wirst du wohl dafür nicht sein müssen. Gern mit Bestätigung "von oben"
Da hat derGizmo recht - die Schichtpläne laufen natürlich auch, wenn man offline ist. Regelmäßig reinschauen sollte man dennoch, denn es kann passieren, dass ein Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Schichtbeginns noch nicht bereit ist oder zu wenig Energie hat. Dann erhält man eine Benachrichtigung und sollte die Aufgabe manuell zuweisen.
Hallo,
bei mir schläft auch ein Mitarbeiter seit einiger Zeit und die Energie sinkt bzw bleibt gleich.
Hallo Revilo
das hat aber nichts mit dem Thema Schichtpläne zu tun.
Schau mal hier, da wird deine Frage beantwortet:
Mit Arbeiter schläft immer noch
wie lange arbeiten die denn am Stück bis zur Pause ? Auch 4std ? Blicke da nicht ganz durch
Schau mal bei den Mitarbeitern, da steht, wie lange die arbeiten können
Beim Erstellen des Schichtplans kommt folgender Hinweis:
"Sorge für ausreichend Pausen! Wenn sich deine Mitarbeiter nicht erholen können, werden sie eine Schicht abbrechen und du verlierst Einnahmen."
Muss der Mitarbeiter in der Pause, wenn er durch einen anderen Mitarbeiter ausgetauscht wird, etwas essen oder schlafen? Und muss das essen oder schlafen manuell ausgeführt werden, oder ist dies später auch über den Schichtplan möglich? Im moment ist bei mir der Button verkauf eingegraut!
Wie flexibel ist die Bearbeitung der Schichtpläne?
Kann ich während des Tages auch noch Änderungen vornehmen, oder muss dies bis zur Öffnungszeit für den ganzen Tag erledigt sein?
Jeder Mitarbeiter hat einen Ausdauer-Wert. Liegt die Ausdauer bei 100% kann heißt das, dass er mit 100% Energie bis zu 10 Stunden am Stück arbeiten könnte.
Die Ausdauer kann durch fehldende Motivation sinken, sodass der Mitarbeiter bei 100% Energie aber nur noch 50% Ausdauer entsprechend nur noch 5 Stunden am Stück arbeiten kann.
Zum Essen/Schlafen in der Pause:
Ab ca. 60% Hungergefühl wird ein Mitarbeiter eigenständig etwas essen (sofern im Inventar etwas übrig ist).
Hat ein Mitarbeiter weniger als 60% Hunger und mind. 80% Müdigkeit, legt er sich schlafen. Beim Schlafen wird er aber zu Beginn seiner nächsten Schicht rechtzeitig aufwachen.
Es ist momentan nicht vorgesehen, Essen/Schlaf oder Waschen mit in den Schichtplan aufzunehmen.
Wie flexibel ist die Bearbeitung der Schichtpläne?
Kann ich während des Tages auch noch Änderungen vornehmen, oder muss dies bis zur Öffnungszeit für den ganzen Tag erledigt sein?
Prinzipiell kann der Schichtplan den ganzen Tag über geändert werden, jedoch können Schichten, die in der Vergangenheit begonnen haben, nicht mehr geändert/gelöscht werden.
Wenn ein Mitarbeiter eine Schicht nicht beginnen kann erhält man eine Benachrichtigung. Er wird auch nicht ein 2. mal versuchen, seine Schicht zu beginnen, man muss die Aufgabe für den Zeitraum der betroffenen Schicht also manuell an den Mitarbeiter vergeben.