Er lebt! Nachdem 2015 der "Airwolf" von Schausteller Max Eberhard aus Hamburg aufgegeben und 2016 das Fahrgeschäft eingelagert wurde, gibt es nun ein Comeback als "Airwolf - Sky Control". Thomas Weber aus Herford, kaufte den Airwolf und erneuerte und gestaltete dsas Fahrgeschäft neu, welches jetzt wieder die beliebten Plätze hoffentlicht besuchen wird. Den Anfang des neuen "Airwolf - Sky Control" macht der Hamburger Sommerdom.

Airwolf - Weber
-
-
Ich finde es einfach genial und einen mutigen Schritt in der heutigen Zeit mit so einem Koloss wieder auf Tour zu gehen. Auf jeden Fall hoffe ich ihn nun lange auf den Kirmesplätzen zu sehen und freue mich schon auf eine Fahrt. Das neue Design finde ich übrigens echt gelungen. Hoffe er kommt zu uns nach Bremen auf den Freimarkt. Dort war auch meine letzte Fahrt im „alten“ Airwolf.
-
Moin weiss jmd warum der Airwolf dieses Jahr nur einmal auf dem Hamburger Dom war und seitdem kein neuen Spielplatz mehr hat?
-
Meines Wissens war er zum TÜV und wurde durchgecheckt
-
Moin weiss jmd warum der Airwolf dieses Jahr nur einmal auf dem Hamburger Dom war und seitdem kein neuen Spielplatz mehr hat?
Nächster Platz ist das Air Beat One Festival in Neustadt Gleve.
-
Könnte bei den Laden sogar Sinn machen …. Kirmes ist ja eher Familien Publikum und auf so nen Festival hat man halt bei diesen Geschäft schon einiges an Personen der richtigen Zielgruppe vor Ort …. Und die Leute sind auch da wenn das Wetter nicht so mitspielt
-
Echt jetzt? Der Boden da ist so locker das man sich schon fast mit dem Auto fest fährt... Wie will man da das Monster von Mittelbau hin ziehen?
-
Echt jetzt? Der Boden da ist so locker das man sich schon fast mit dem Auto fest fährt... Wie will man da das Monster von Mittelbau hin ziehen? ?
Wenn man sich Google Fotos ansieht davon waren andere Schausteller auch schon da , Bühnen lkw usw müssen ja auch drauf
evtl sind die karusell Stellplätze anders …. Außerdem sind Parkplätze nicht mit nen Festival Gelände zu vergleichen und es hat auch viel mit der Witterung vorher zu tun …. Wenns viel regnet ist generell matsche pampe -
Wenn man sich Google Fotos ansieht davon waren andere Schausteller auch schon da , Bühnen lkw usw müssen ja auch drauf
evtl sind die karusell Stellplätze anders …. Außerdem sind Parkplätze nicht mit nen Festival Gelände zu vergleichen und es hat auch viel mit der Witterung vorher zu tun …. Wenns viel regnet ist generell matsche pampeIch habe letztes Jahr bei der airbeat als Aufbauhelfer ausgeholfen und kenne den Platz daher ein wenig. Die Lkws kommen auf extra ausgelegten aluplatten aufs Gelände. Das sind aber alles maximal 40 tonner
die fahrgeschäfte standen in den letzten Jahren auf einer normalen Wiese auf dem Festivalgelände und somit auf einem Segelflugplatz.
-
Ich habe letztes Jahr bei der airbeat als Aufbauhelfer ausgeholfen und kenne den Platz daher ein wenig. Die Lkws kommen auf extra ausgelegten aluplatten aufs Gelände. Das sind aber alles maximal 40 tonner
die fahrgeschäfte standen in den letzten Jahren auf einer normalen Wiese auf dem Festivalgelände und somit auf einem Segelflugplatz.
Die Platten unter den lkw sind generell zu empfehlen …. Aber glaube mir es nimmt sich statistisch nichts , natürlich ist der Mittelbau des airwolf schwerer als der von einen Breakdance oder so …. Dafür hat aber dieser auch mehr Achsen und somit mehr reifen auf denen sich das Gewicht verteilt und auch im aufgebauten Zustand ist bei So einen Fahrgeschäft die Unterpallung deutlich größer dimensioniert als bei nen kleineren Fahrgeschäft
als Beispiel , wenn sich bei nen 40 Tonnen Fahrgeschäft das Gewicht auf 4 Punkte verteilt und bei nen 60 Tonnen Fahrgeschäft mit größerer Fläche auf 6 oder 8 Punkte dann geht das prinzipiell genau so
Ich hab auch schon gesehen wie der Voodoo Jumper beim rangieren Riesen Furchen in ne durchfeuchte Wiese gezogen hat ….
Klar tut man sich schwerer und es ist mehr Arbeit , aber gehen tuts genau so …. Und wenn man notfalls mit nem Kipper rindenmulch kommen lässt 😉