Regionalverband im Forum

• Hallo,

könnte man hier im Forum unter Funfair Tycoon ein Reiter für RegionalVerände machen ?

Der Grund bzw. Sinn , ist das sich jeder Verband sich vorstellen kann und auch Mitglieder finden kann! Weil grade kleine Verbände, wie z.b. Sachsen-Anhalt wo ich bin . Finden kaum Mietglieder . Ohne Mitglieder läuft kein Verband und damit ist der Verband sinnlos.

Ich hoffe hier auch zuspruch von anderen Spilern zu finden die in kleine Verbände sind.

• Warum muß noch mehr getan werden für die blöden Regionalverbänden. Jetzt sollte man für das Spiel etwas gemacht werden.Neue Geschäfte Wohnwagen usw. Regionalverband ist nur gut Geld zu scheffeln.
    Und neue Spieler die sollten in keinen Verband gehen.Oder schon gar nicht spielen dieses Spiel.
    Kirmes war für mich am Anfang super gut,aber jetzt wird das Spiel nur noch kake.
    Warum muß man schöne und gute Spiele kaputt machen.

• Also ich fand das mit den Verbänden jetzt auch nicht so toll aber deswegen ist das Spiel nicht Ka.........
    Es werden weitere Neuheiten kommen die das Spiel vorran bringen. Einfach etwas Geduld. Bedenke das wir hier immer noch in einer Beta-version sprich
    nicht fertigen Spiel sind.

MFG Tom

• Zum ersten bin ich kein MiesePeter.
    Zum zweitem sehe ich es nicht ein das ich jetzt auch noch für andere Regionsverbände 30% Platzmiete bezahlen soll wenn ich einen Platz möchte.
    Das ist vorher auch gut ohne Verbänd gegangen.
    Aber man findet ja bald keine Plätze mehr die nicht in den Händen der Verbände ist.
    Da muß sich der Herr Octandor sich was einfallen lassen.

• Also einige tun hier so als ob es ihr eigenes Geld ist. Es ist nur ein Spiel. Der Plan dahinter ist das Octandor Zeit für die weiter Entwicklung des Spiel hat "neue fahrgeschäfte, neue Funktuonen u.s.w." zusätzlich steigt das mit einander in den Verbänden. Die Spieler können mit entscheiden was doch auch sehr positiv ist.

Ich weiß auch das es noch optimierungs bedarf gibt.

• Jankru ich glaube Du bist nur so ein Mitläufer und hast keine Meinung.
    Warum sollte ich froh sein, und ordentlich was berappen, bis Du eigendlich noch ganz klar im Kopf.
    Privado und zu Dir.Klar ist das nur ein Spiel und wir hatten auch viel spass hier im Spiel.Leider wird der Spass getrübt durch die Platzgebühren
    der Regionalverbände.Ich sehe nicht ein,einem Regionalverband Geld in den Hintern zu stecken für nichts.Oder werde ich später Ehrengast im Verband.Wo habe ich da vorteile im Verband,ich sehe nur Nachteile.

• FunPeter1 mich erschließt es halt nicht wo du Nachteile hast. Hätte octancor die Platzgebühren erhöht wäre es gar keinen aufgefallen. Außerdem müssen die, die in dem Verbänden sind ebenfalls die Gebühr bezahlen! Außerdem haben sie zusätzlich in die Verbandskasse eingezahlt damit der Verband ins laufen kommt! Also frag ich mich echt wo jetzt dein Nachteil ist. Alle die im Verband sind haben mehr Ausgaben gehabt als du!

• Regionalverbände muss ja nicht jedem gefallen.
    Dein gutes Recht zu hinterfragen oder Verbesserungen vorzuschlagen.
    Du hast ja dennoch auch die Wahl dir Plätze mit geringem oder keinen Aufschlag auszuwählen!
    Dennoch ( wie schon Vorredner vor mir ) hast du keine Nachteile bei den Aufschlägen!
    Beispiel:
    Vorher: 1 Apfel = 1,2 Taler
    Jetzt: 1 Apfel = 1 Taler + 0,2 T für Verband!
    Es tut sich für dich nichts!

Und bitte die gute Kinderstube nicht vergessen!

• So langsam reichts funpeter wenns dir nicht passt lösch dich und geh einfach und lass deine schlechte Laune woanders aus es würde jetzt zig mal erklärt das du keine extra Kosten hast die vorher auch nicht da waren
    Man Man was fürn Kindergarten :evil: :cursing:

• Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.

Vor dem Patch mit den Verbänden hättest du auch 18000 Taler Platzgeld bezahlen müssen. Regst dich da gerade über ein Problem auf, das es gar nicht gibt. Da du nun nicht mehr bezahlen musst als vorher. Hat Harnack genau korrekt beschrieben.

• So langsam reichts funpeter wenns dir nicht passt lösch dich und geh einfach und lass deine schlechte Laune woanders aus es würde jetzt zig mal erklärt das du keine extra Kosten hast die vorher auch nicht da waren
    Man Man was fürn Kindergarten :evil: :cursing:

Ganz ruhig, Tru.
    Ich glaube hier gehts mehr ums nicht verstehen wollen, denn jetzt schlägt ja jeder Platz aufs Geld.

Harnack was für eine komische Rechnung von Dir.
    Riesenrad in München Platzgeld 12000.- + 50% Zuschlag für Verband.
    Super mit Deinen Äpfel.

Gute Nachrichten für Dich. Mehr als 30 % kann ein Verband nicht verlangen.

• Also, ich verstehe gerade diese Diskussion hier nicht.
    Mit den Kosten hier, ist es noch ziemlich günstig.
    Es gibt keine KFZ Steuer, man muss keine Sachen für das Geschäft kaufen, wie z.B. Lebensmittel für die Essensstände, oder Gewinne für die anderen Geschäfte, wie z.B. Plüschtiere oder ähnliches.
    Die Platzgebühren, finde ich, ziemlich human.
    Und, wie schon erwähnt, haben die, die in einem Verband sind mehr ausgegeben.
    Vielleicht sollte Octander mal ein Beispiel bringen, wie sich die Gebühren vor den Verbänden zusammen gesetzt haben, und wie sie sich jetzt zusammensetzen.
    Vielleicht verstehen es die Leute dann.

• Vor dem Patch mit den Verbänden hättest du auch 18000 Taler Platzgeld bezahlen müssen. Regst dich da gerade über ein Problem auf, das es gar nicht gibt. Da du nun nicht mehr bezahlen musst als vorher. Hat Harnack genau korrekt beschrieben.

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut was ich letztes Jahr mit dem Riesenrad in München an Platzgeld gezahlt habe, und verglichen mit diesem Jahr.
    Im Vergleich zu letztem Jahr ist es ein 10% höheres Platzgeld. Vermutlich weil der Verband 30% Aufschlag genommen hat. Hätte der Verband nur 10% oder gar kein Aufschlag genommen, würde man dieses Jahr in München weniger Platzgeld zahlen….

Aufschläge hin oder her, es hat sowieso niemand mehr einen Überblick ob ein Fest lukrativ ist oder nicht. Bei 30% Zuschlag müssen ja nicht unbedingt höhere Einnahmen möglich sein, da das Preisniveau auch bei normal oder niedrig liegen kann, da der Verband schon zu viele Hochpreisige kleinere Veranstaltungen eingereicht hatte, und dadurch keine größeren Feste Hochpreisig machen kann, aber trotzdem Geld verdienen will.
    Da wird sich der ein oder andere noch umschauen wenn die Plätze nicht mehr so laufen wie die Jahre davor :whistling:

• Also ich habe jetzt mal nachgeschaut was ich letztes Jahr mit dem Riesenrad in München an Platzgeld gezahlt habe, und verglichen mit diesem Jahr. Im Vergleich zu letztem Jahr ist es ein 10% höheres Platzgeld. Vermutlich weil der Verband 30% Aufschlag genommen hat. Hätte der Verband nur 10% oder gar kein Aufschlag genommen, würde man dieses Jahr in München weniger Platzgeld zahlen….

Aufschläge hin oder her, es hat sowieso niemand mehr einen Überblick ob ein Fest lukrativ ist oder nicht. Bei 30% Zuschlag müssen ja nicht unbedingt höhere Einnahmen möglich sein, da das Preisniveau auch bei normal oder niedrig liegen kann, da der Verband schon zu viele Hochpreisige kleinere Veranstaltungen eingereicht hatte, und dadurch keine größeren Feste Hochpreisig machen kann, aber trotzdem Geld verdienen will.
    Da wird sich der ein oder andere noch umschauen wenn die Plätze nicht mehr so laufen wie die Jahre davor :whistling:

Das die Platzgebühren jährlich etwas steigen, ist doch eigentlich ganz normal.
    Ich glaube nicht, das es durch die Verbände solche Preisunterschiede gibt.
    Aber, da hast du recht, hätten sie anstatt 30%, nur 20% genommen, dann wäre der Preis wohl wie letztes Jahr.
    Vielen Dank für den Vergleich. :thumbup:

• Ihr könnt das Thema streichen.
    Es kommt nichts mehr. Wie ich gelesen habe,schreiben meist nur Verbands-Vorstände oder Spieler mit Lvl 26.
    Ich werde mich also schlau machen mit einem realem Kirmes-Verband ob das alles hinhaut.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Regionalverband Plätze vergeben kann, das machen in der Stadt eigendlich Leute von der
    Stadtverwaltung,die dazu abgestellt werden für diese Zeit.