Patch #67 [Regionalverbände]

• @mary du hast das ganze System überhaupt nicht verstanden. Den Aufschlag von 30% gab es früher auch. So waren die Platzgebühren auf dem Oktoberfest deutlich teurer als anders wo. Jetzt kann der jeweilige Verband eben sagen wieviel Prozent mehr man zahlen muss.

Man kann es also vereinfacht sagen: Octandor hat hiermit ein Bestandteil der Platzkosten veröffentlicht, welcher dann eben für die Finanzierung der Verbände ist. Den gab es damals vielleicht auch schon, stand nur nirgends, weil es ja auch keine Regionalverbände gab.

Das ist so als würde (BEISPIELSWEISE) Octandor jetzt sagen: "Jede Stadt hat ihre eigenen Stadtwerke und bei der Bewerbung steht wieviel diese für die Strom und Wasserkosten nimmt". Diese sind im Platzgeld integriert. Jetzt sagst du: "Nö ich sehe es nicht ein den Stadtwerken der Städte Geld zu geben"

Jetzt hätte Octandor zwar wieder ein Bestandteil der Platzgebühren veröffentlicht, du bezahlst doch aber dadurch nicht mehr, nur weil du jetzt weißt was in den Gebühren inkludiert ist.

Also wenn das jetzt nicht verständlich war, kann ich auch nicht helfen.

• jankru es geht nicht darum ob echtes geld oder nicht ich selbst war schaustteller und es gab verbände wo ich nie drin war habe trotzdem meine plätze angefahren ohne einen cent an den verband abzudrücken nur mal so nebenbei, und zu becksy ich suchte nie einen grund aufzuhören aber nur ihr seid ja die besten aber es gibt auch solche i.........

Jaja, hier sind nur Schausteller in diesem Forum, ich merk das schon. Einer Klüger als der andere. So langsam wirds auffällig.

• privado mag ja sein aber der ansicht bin ich nicht ich zahle mehr obwohl ich das nicht möchte nur weil es jetzt verbände gibt,ich zahle ja den aufschlag nur damit es noch mehr plätze gibt

Du verstehst hier was völlig falsch alle Spieler zahlen den Aufschlag ob im Verband oder nicht mit dem Aufschlag finanziert sich der Verband.
    Aber mach wie du willsţ

• Hallo, ist es richtig?
    Ich will einen Weihnachtsmarkt vorschlagen aber das ist nicht möglich. Geht ja nun schnell, in 2 Monaten gehen die ersten los.

• Der erste Verband fängt an die Weihnachtstermine zu planen und machen das einfach als Kirmes. Auch nicht richtig meiner mein g nachn. Meine Stimme dagegen nützt da nichts.

• Da es bisher noch nicht absehbar ist wann Verbände reine Weihnachtsmärkte planen können ( geht derzeit noch nicht ) wurde es erstmal so geregelt!
    Auf allen Plätzen welche von Verbänden zwischen November-März geplant werden, dürfen mit allen Geschäften ( auch Weihnachtsgeschäfte ) beschickt werden.

• Also kann Ich bei allen Veranstaltungen ab November mit einem WeihnachtGeschöft stehen bei den Verbandsveranstalltungen ?

Ja!
    Ich zitiere:
    Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.

Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.

Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.

• Ja! Ich zitiere:
    Und noch eine Ergänzung zu den Weihnachtsmärkten: Ein von Regionalverbänden geplanter Weihnachtsmarkt (wenn die Checkbox angeklickt wurde) wird in Zukunft nur Geschäfte aus der Kategorie Weihnachtsgeschäfte zulassen.

Alle "normalen" Veranstaltungen, die zwischen Anfang November und Ende März geplant werden, werden aber ebenfalls Weihnachtsgeschäfte zulassen. Das funktioniert auch schon jetzt.

Nur wer einen reinen Weihnachtsmarkt planen möchte, muss sich leider noch etwas gedulden.

Kannst du das Zitat mal für uns verlinken bitte?

• Warte Harnack, ich helf dir:

Und weiter:

Geht relativ einfach, muss man halt nur händisch kopieren.

• Kann es sein das beim Erstellen von Veranstaltungen zur Weihnachtszeit das aktuelle Preisniveau in der Umgebung berücksichtigt wird, und nicht das Preisniveau im November?

In Frankfurt wurde der Antrag für den Weihnachtsmarkt abgelehnt da das Preisniveau in der Umgebung (50km Umkreis) zu hoch ist. Bevorzugt werden derzeit Veranstaltungen mit normalem Preisniveau.

So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht, da aktuell nur Veranstaltungen in Ludwigsburg (Entfernung 150km nach Frankfurt) und im Ruhrgebiet (Entfernung 200 km nach Frankfurt) in den Terminen stehen.

Des Weiteren sehe ich ein Problem kleinere Verbände, da selbst Veranstaltungen zur Weihnachtszeit mit 30-40 Tagen schon bei normalem Preisniveau und 20% Aufschlag aktuell 80-95.000 Taler aufgerufen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur (26. September 2022 um 10:46)