Schichtpläne vereinfachen?

• Vor allem fände ich es klasse, wenn man die Mitarbeitenden nach Fähigkeiten (z.B. rekommandieren) und Lohn-Kosten, etc. sortieren und so den Schichten zuweisen könnte.
    Das und ähnliche Themen hatten wir aber bereits mehrfach und m.E. wurde hier auch ein baldiges Upgrade angekündigt.

• Moin,

ein Vorschlag noch von mir wäre, dass wenn man auf der Seite ist wo man die Schichtpläne erstellt nochmal aufgelistet bekommt wieviel Personal man für welche tätigkeit brauch, wenn man mehrere Betriebe hat verliert man da den überblick und muss das immer im Markt nochmal nachgucken :)

Mit freundlichen Grüßen

• Moin,

ein Vorschlag noch von mir wäre, dass wenn man auf der Seite ist wo man die Schichtpläne erstellt nochmal aufgelistet bekommt wieviel Personal man für welche tätigkeit brauch, wenn man mehrere Betriebe hat verliert man da den überblick und muss das immer im Markt nochmal nachgucken :)

Mit freundlichen Grüßen

das würde ich auch gut finden ….

• Was noch hilfreich wäre, wenn die Erfahrung beim Aufbau auch in Prozent angegeben würde.
    So kann man nur raten, wieviel Prozent der Mitarbeiter für das aufbauen erreicht hat.
    Ansonsten ein tolles Spiel.
    Habe nach fast zwei Monaten spielen endlich mein 2tes Geschäft eröffnen und aufbauen können. :thumbup:

• Bezüglich der Schichtpläne.

Wäre es eventuell auch möglich die Vorlagen komplett zu speichern?

Also, wenn bei der einen Veranstaltung für z.B. Betrieb 1 die Schichten eingestellt sind und bei einer anderen die selben Zeiten sind, das es für den Betrieb komplett gespeichert wird.

Ich meine damit, wenn z.B. bei der aktuellen Veranstaltung die Zeiten von 13 - 24 Uhr sind und bei einer anderen Veranstaltung die gleichen Zeiten sind, das man diese nicht neu einstellen muss.

Kann manchmal ziemlich Zeit kosten, wenn man viele kurze Veranstaltungen hat und alle 4 - 6 Tage dann die Schichten neu einstellen muss.

Vor allem, wenn man dann mit einem Geschäft unterwegs ist, wo man mindestens mit 3 Mitarbeitern pro Schicht arbeiten muss.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Und, natürlich nur für Premium Mitglieder ;)

Wünsche euch noch viel Spaß mit dem Spiel und gute Einnahmen :thumbup:

• Wird vermutlich nicht funktionieren, da Du für die Geschäfte unterschiedlich viele Mitarbeiter und Dienste benötigst.

Ich habe damit auch gemeint, für einen Betrieb.
    Man speichert die Schichtpläne für z.B. Betrieb 1.
    Sobald das Geschäft gewechselt wird, oder ein Mitarbeiter ausgetauscht wird, dann muss man einen neuen Schichtplan erstellen.
    Es geht nur darum, das man für z.B. die Schiffsschaukel einen Schichtplan erstellt.
    Und, wenn man das nächste Mal, bei einer neuen Veranstaltung mit den selben Zeiten ist, dann kann man die gespeicherten Schichtpläne wieder laden.

Ich hoffe, das war verständlich ^^

• Was mir noch einfallen würde ist, wenn man das Gehalt der Mitarbeiter selbstgestalten kann und somit die Bindung der Mitarbeiter fördern kann.