• wie wäre es wenn mann an LKW´s auch 2 hänger dran hängen könnte?

z.b. 1 LKW+1 auflieger+1 wohnwagen oder oder oder. weil in der realietät fahren die ja auch ab und zu mit 2 hänger zum nächsten platz. wäre gerade für größere geschäffte sinnvoll, so könnte man bei ein geschäft wo man 5 hänger transportieren muss 2 lkw und mitarbeiter sparen

• Auflieger + Wohnwagen wäre zu lang und ist in Deutschland nicht erlaubt, was du meinst sind 2 kleine Anhänger die dürfen aber nicht länger wie 18m lang sein und dürfen das gesamt gewicht von 40tonnen nicht überschreiten, ich glaube da gelten dann die selben Regeln wie in der Landwirtschaft da fahren ja auch Trecker mit 2 Anhänger rum.

So war mein Stand der Dinge.

• stimmt schon nicht länger als 18 Meter und 40 Tonnen darf er haben außer er hat eine Sonderregelung beim hopser läuft es so der Kasten Lkw bzw packwagen zieht den Mittelbau noch mit dafür gibt es sonderegeln Höhe nicht mehr als 3,1/2 -4 Meter und 40tonnen schwer so is bei unseren swingtime

Wie es bei andere Geschäfte ist weiß ich nicht

• wäre aber mal ne überlegung das mann dann 2 wohnwagen an einem lkw hängt oder so. ps lkw wo zu schwer sind (container) dürfen bis zum nächst nächst liegenden container verlade platz, zug oder schiff ohne sonder genehmigung fahren. so war es zu mindest 2007 wo ich meine lehre zum logistiker gemacht hab

• Größere Geschäften brauchen nun mal
    Mehr Fahrzeuge …. Stand ja auch so im quest

„ investiere in deinen Fuhrpark „

falls mal ne große Achterbahn mit 10 schweren Hängern kommt , muss man natürlich 10 Transporte fahren , ob mit ein lkw Pendeln oder für jeden Hänger ein Fahrzeug sei dahin gestellt , aber man kann nicht alles an einen Zug Maschine hängen

in der Realität sieht man das durch aus , dass zb n kleiner Kasse wegen an nen pack wagen dran gehangen wird
    ….

• in der realität fahren se aber auch manchmal mit Fahrzeug+ 2 hänger obwohl wir in deutschland sind und nicht in australien

Es muss sich dabei um eine reine Zugmaschine handeln dann ist es erlaubt. Die Schausteller müssen dafür Auflagen erfüllen so hat es mir ein Polizist gesagt. Welche das sind konnte er mir leider nicht sagen. Ich hatte das Thema in KT mal angesprochen und dort wurde von einigen gesagt das es nicht geht und sie sowas noch nie gesehn oder von gehört haben. Daraufhin hab ich bei der Polizei mal nachgehört.

• Ok, also das gibt's, wir machen das so.
    Natürlich kommts als aller erstes auf die max. Zulässige Anhängelast an. Verschärfte Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings wird eingetragen aus welchen Wagen der Zug besteht und mit diesen muss eine Art Testfahrt mit Prüfern gemacht werden zwecks abbiegen, Kreisverkehr etc.
    Und dadurch, dass da eine Prüfung abgelegt wurde, dürfen auch nur die im Prüfschein dokumentierten Wagen in der genannten Reihenfolge angehängt sein.

Ich glaube das war so, will jetzt meine Hand aber auch nicht ins Feuer legen. Habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
    Gern korrigieren falls es jemand genauer weiß.

• Wenn wir uns jetzt hier so verstricken. Dann müsste es hier auch normale Transport Lkw geben mit Aufbau die als Packwagen eingesetzt werden könnten. Die man dann auch als ein Gespann mit einen weiteren Anhänger fahren kann.
    Wir können hier noch Tage lang über Sinn und Zweck diskutieren.
    Am Ende muss octandor sich darüber eine Meinung bilden ob es Sinn macht dieser Vorschlag

• Ich stelle einfach mal meine Frage hier rein
    Ich möchte gerne Wohnwagen während der Spielzeit Bzw. Ohne Pausen wechseln ?
    besteht die Möglichkeit einen personalwagen nach Bremen zu bringen, obwohl andere Wohnwagen angegeben sind ? Kann man diese wechseln ?