Wartungsarbeiten am 21.04.

  • Am Mittwoch, den 21.04., führt unser Provider Wartungsarbeiten am Server durch.


    Die Arbeiten finden voraussichtlich gegen Vormittag statt und werden ca. 30 bis maximal 90 Minuten dauern. In dieser Zeit wird Funfair Tycoon offline sein. Wann genau das sein wird, lässt sich nicht sagen. Ich habe hier leider keinen Einfluss auf die Planung.


    Die Wartung sollte noch vor dem Beginn der morgigen Schichten abgeschlossen sein, sodass ich mit keinen Einnahmeausfällen oder Problemen in Zusammenhang mit den Schichten rechne. Es empfiehlt sich aber dennoch, morgen zu eurer ersten Schicht vorsichtshalber nachzusehen, ob eure Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen haben.


    Ich werde in diesem Thema Bescheid geben, sobald ich ein Update von unserem Provider habe und natürlich sobald die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden.

  • Leider kam es nach den Wartungsarbeiten, u.a. einem Update des Betriebssystems, zu einem schwerwiegenden Konfigurationsfehler unseres Datenbankservers. Aus diesem Grund wurden im Spiel viele Aktionen nicht gestartet (z.B. manche Schichten). In manchen Fällen wurden aber dennoch Löhne abgebucht. Das Spiel repariert sich selbst in so einem Fall und setzt den Status eurer Mitarbeiter wieder zurück auf "nicht beschäftigt", kann aber die Lohnzahlung nicht zurückbuchen. Ich kann diese Fälle leider auch manuell nicht herausfinden.


    Das Update lief insgesamt nicht so wie geplant und ich bin sehr verärgert über die unzureichende Kommunikation seitens unseres Providers.


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung über die Unannehmlichkeiten und ggf. Einnahmen-Ausfälle. Solltet ihr aufgrund des Ausfalls größere Probleme im Spiel bekommen haben (z.B. eine Vertragsstrafe weil ihr nicht rechtzeitig aufbauen konntet), schreibt bitte eine Support Anfrage. Ausgefallene Einnahmen kann ich jedoch nicht wieder kompensieren, bitte dazu keine Tickets schreiben.


    Vielen Dank für euer Verständnis und nochmal: Es tut mir sehr leid. :(

  • Ich musste gerade den Server neu starten, dabei wurde der Hintergrundprozess zur Ausführung der Schichten nicht mehr aufgerufen. Ich habe ihn nun manuell angeschubst und die 14 Uhr Schichten sind soweit ich sehe erfolgreich gestartet.

  • Ich musste gerade den Server neu starten, dabei wurde der Hintergrundprozess zur Ausführung der Schichten nicht mehr aufgerufen. Ich habe ihn nun manuell angeschubst und die 14 Uhr Schichten sind soweit ich sehe erfolgreich gestartet.

    Ggf könntest du aus Kulanz einfach mal dafür sorgen dass überall schönes Wetter und viel Kundschaft ist

    so könnte man den Ärger über die nicht gestarteten Schichten etwas ausgleichen ...

    Ist nur ne Idee

  • Ggf könntest du aus Kulanz einfach mal dafür sorgen dass überall schönes Wetter und viel Kundschaft ist
    so könnte man den Ärger über die nicht gestarteten Schichten etwas ausgleichen ...

    Ist nur ne Idee

    Warum das den kann Octandor doch auch nichts für, finde ich leicht übertrieben ist halt so kann man nicht ändern und fertig

  • Leider habe ich aktuell auch noch etwas Probleme mit den Schichten. Die 14 Uhr Schicht wurde nicht angetreten. Ich habe um 14:14 3 mal die Meldung bekommen dass meine Mitarbeiter nicht zur Schicht antreten können, da sie aktuell beschäftigt sind. Bei einem Betrieb musste ich die Schicht vorhin erneut zum zweiten Mal starten.