Gebühren.

• Leider muß ich meinen unmut kund geben.

Ich stehe in Reutlingen und das Fest beginnt erst am Samstag.
    Jetzt schaue ich meine Tagesausgaben in der Bilanz an und muß mit schrecken sehen das mir für nichtstun Gebühren auferlegt wurden.
    Warum muß ich Gebühren bezahlen und auch noch so hoch mal 375.- dann 700.- und 475.-.
    Sind die noch von allen sinnen.Da wirst ja nur abgezockt.Das holst ja nicht mehr rein.
    :evil:

• Eine Brille brauch ich nicht , danke der Nachfrage.

Dann erläutere einfach was du genau meinst , für mich ergibt das kein Sinn was du ausdrücken willst!

Ausgaben kommen nicht von irgendwo her, das liegt dann schon am User der am Computer sitzt :D

• Du solltest eventuell auch mal an deinem Tonfall arbeiten :/

Solltest du aktuell keine Spieltage haben, dann kannst du nur aktiv Geld ausgeben, seien es Weiterbildungen, Bewerbungen etc., das hat aber rein gar nichts mit deiner Veranstaltung zu tun.
    Darauf wollte Schengel92 wohl hinaus...

Und wenn du das nicht meinst, dann klär uns doch bitte expliziter auf, wo genau du Ausgaben und Gebühren hast, die sich nicht decken.

• ganz einfach es gibt eine Bilanz für jeden Tag.
    Dort sehe ich was ich Lohn bezahle was ich einkaufe wievie ich Diesel kaufe usw.
    Dort steht auch Gebühr.
    So ich habe noch keine Spieltage habe 35.75 Ausgaben am Tag
    Aber ich habe auch Gebühr von 700.- zum zahle für was die Gebühr.
    Das möchte ich wissen warum die Gebühr.
    Verstehst Du das jetzt.

• Du hast ja eine Standgebühr bezahlt. Deine Wohnwagen und Angestellten brauchen ja Strom, Wasser etc. Die Gebühr ist leider nicht "All inclusive". :D

Edit: Vielleicht liege ich auch falsch. Weiß nicht ob du jetzt die "Gebühren" von den Wohnwagen auf dem Festplatz meinst (Vor der Spielzeit), oder was anderes.

• Und was sind 375.- und 475.- Gebühren.
    Bitte wo soll ich mich Beworben haben.Schrecklich
    Ich gebe es auf,das ist mit zu hoch.
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von FunPeter1 (16. März 2021 um 22:56) aus folgendem Grund: 700.- für Strom und Wasser ich glaub mein Schwein pfeifft Labaloma. 375 und475 auch für Wasser und Strom

• Es gibt drei unterschiedlich Formen von Gebühren.
    - Bewerbugskosten 350 Taler pro Bewerbung! Bewirbst du dich z.b. auf zwei Plätzen sind es dann 700 Taler!
    -Platzgeld oder platzgebühr musst du vor dem aufbauen für einen Platz bezahlen bevor du Aufbauen kannst. Je länger und besser der platz ist umso mehr musst zu bezahlen.
    - Endkostenabrechnung musst du am Ende deines Platzes zahlen bevor du abbauen kannst! Sie stetzt sich zusammen aus. Wohnwagen z.b.10 Taler pro Tag + Betriebstkosten des Betriebes also z.b. 10 Taler pro stunde des laufenden Betriebes!

Ich habe gerade gesehen betriebstkosten oder Endabrechnung sind extra aufgeführt

Einmal editiert, zuletzt von Privado (16. März 2021 um 23:06)

• Leute ich komme von der Schaustellerei und wir haben auf unseren Plätze einige Geschäfte stehen,aber sowas habe ich noch nie erlebt mit den Gebühren.
    Tut mir leid mit meinem Tonfall,aber da werden Dir Beträge abgezogen ohne zu erkennen warum oder wieso.das ist schon nervig.

• Leute ich komme von der Schaustellerei und wir haben auf unseren Plätze einige Geschäfte stehen,aber sowas habe ich noch nie erlebt mit den Gebühren.
    Tut mir leid mit meinem Tonfall,aber da werden Dir Beträge abgezogen ohne zu erkennen warum oder wieso.das ist schon nervig.

?( Der erste Satz sagt mir schon einiges...

• Ich hab mal eben nachgesehen: Du hast dich gestern (15.03.) für Den Haag und Rastatt beworben. Eine Bewerbung kostet 350 Taler. 350 x 2 = 700.

Vor dem Absenden einer Bewerbung werden dir die Kosten sehr genau angezeigt und die Aktion wird von dir bestätigt. Es gibt keine Gebühren im Spiel, die einfach so auftauchen und abgebucht werden.

• Dann schau Bitte mal am 14 nach Gebühr 456.75 was ist das

Das sind die Platzgebühren, die du vor dem Aufbau auf deinem aktuellen Platz in Reutlingen bezahlt hast.

Das funktioniert übrigens über den Button "Platzgebühren bezahlen", der öffnet ein Popup mit der genauen Summe, die du dann bestätigst und im Anschluss darfst du aufbauen. Musst du wohl vergessen haben, dass du das gemacht hast? :whistling:

Es lohnt sich ab und zu, durchzulesen, was man so anklickt im Spiel. Hinterher in die Finanzübersicht gucken und sich im Forum empören, weil man etwas nicht gelesen hat, macht sich nicht so gut.