Frage! Ich hab vier Betriebe, sind auch fertig aufgebaut.
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Betrieb (Eislaufbahn) bereits vor Spielzeitbeginn Betriebskosten entstanden sind. Bei den anderen Betrieben (zwei mal Glühwein und Käptn Reika) jedoch nicht. Das verwirrt mich etwas. Warum entsteht bei dem einen Betrieb bereits Kosten und bei den anderen nicht?
Bei Käptn Reika könnte ich das eher nachvollziehen, wegen dem Autokran.

Betriebskosten vor Spielzeitbeginn
-
-
Ist schon länger bekannt
https://forum.funfairtycoon.com/index.php?thre…ezeigt#post7428 -
Meiner Meinung nach ist das nicht mal ein Fehler, wenn du eine Eislauffbahn hast muss diese Ja permanent gekühlt werden um nicht abzutauen. Also müssten bei der Eislaufbahn theoretisch sobald sie aufgebaut ist durchgehend Betriebskosten anfallen
-
Die angezeigten Betriebskosten sind die Wohnwagenpauschale, die im Voraus schon für die Dauer der Veranstaltung bekannt ist. Da muss man auch gar nicht mutmaßen, sondern kann durch einen Klick auf den Betriebskosten-Button direkt ablesen, welche Kosten aufgelistet sind.
Manchmal werden die Kosten bereits vor Beginn der Veranstaltung berechnet, spätestens aber zur ersten Öffnungsstunde. Es ist also nicht so, dass irgendwelche Betriebskosten vor Beginn der Veranstaltung entstehen und auch nicht, dass das nur manche Geschäfte betreffen würde