Motivation steigt zu langsam

• Ich habe eine Mitarbeiterin mit 14% Motivation eingestellt. Habe sie in den letzten Tagen auch immer Schlafen, Essen und Duschen lassen. Trotzdem hat sie nach 5 Tagen erst 95% erreicht. Ist das so richtig das es so lange dauert?

Laut Beschreibung: Achte darauf, dass die Anzeige der 3 Bedürfnisse nicht in den roten Bereich geht. Ist alles okay, steigt die Motivation wieder, jedoch nur um bis zu 35% pro Tag.

Wann kommen die 35% pro Tag zum Zuge? Aktuell sind es eher 15-18% pro Tag....

• Dass die Motivation über die Zeit länger dauert wäre eigentlich nur damit zu erklären, dass zwischendurch Motivation wieder verloren wurde (z.B. durch Werte im roten Bereich oder das Abbrechen vom Schlaf). Ich habe gerade einen Test durchlaufen lassen und konnte keinen Fehler in der Berechnung feststellen.

• Dass die Motivation über die Zeit länger dauert wäre eigentlich nur damit zu erklären, dass zwischendurch Motivation wieder verloren wurde (z.B. durch Werte im roten Bereich oder das Abbrechen vom Schlaf). Ich habe gerade einen Test durchlaufen lassen und konnte keinen Fehler in der Berechnung feststellen.

Ich hatte das die letzten Tage über beobachtet, die Werte von Schlaf, Essen, Hygiene lagen immer zwischen 60 bis 80%. Danach habe ich sogar von Hand nachgeholfen.....

Kannst du gerne nachschauen, im Betrieb 3 die 3. Mitarbeiterin ;)

• Ich nehme das mal als Bug mit auf, auch wenn ich es bisher nicht reproduzieren kann. Die einzelnen Mitarbeiter lassen sich nicht überprüfen, da der Verlauf ihrer Werte nicht gelogged wird. Danke für eure Meldungen.

• Ich nehme das mal als Bug mit auf, auch wenn ich es bisher nicht reproduzieren kann.

Dann kaufe doch einen Wohnwagen und stelle einen Mitarbeiter ein der nur wenige Prozente hat, dann kannst du es "live" testen!
    Bei mir bewerben sich ständig Mitarbeiter mit 5-12%, da wirst du auch einen abbekommen ;)

• Update:
    ich habe wieder wenig motivierte MAs aufgenommen und habe nun beobachtet das die Motivationssteigerung bei ca. 20% / Tag (24h) liegt. Die MA Attribute waren minimum, nach der Nacht, bei "Schlaf" ca. 35% und bei Hygiene und Nahrung ca. 50%.

• also ich würde das thema auch gern mal wieder aus der versenkung holen gestern einen MA eingestellt mit 8 prozent motivation da er lvl 6 ist gut egal. bis jetzt hat er rund 16 prozent motivation dazu gewonnen obwohl er gestern fasst durchgehend alles im grünen bereich hatte. habe extra drauf geachtet aufgrund dieses threads. also irgendwas passt da in der berechnung irgendwie nicht.

• Ja hab am Dienstag 2 ausversehen eingestellt mit Motivation 8 und 14 da ich die ja nicht kündigen kann hab ich alles in den grünen Bereich gebracht sogar fahren Konten die 2 jetzt sind sie bei 44 und 55 Motivation
    Das geht nur langsam nach oben aber wenn alles da ist steigt das automatisch
    Gruß

• Ja hab am Dienstag 2 ausversehen eingestellt mit Motivation 8 und 14 da ich die ja nicht kündigen kann hab ich alles in den grünen Bereich gebracht sogar fahren Konten die 2 jetzt sind sie bei 44 und 55 Motivation
    Gruß

Mitarbeiter mit Motivations Level 14 - da war wohl einer ein ganzes Stück seiner Zeit vorraus :D

Da hast du ja ein richtiges "Schnäppchen" gemacht ;)

Gruß

ich glaube du verstehst die grund aussage nicht 35 prozent sollen sie pro tag steigen können wenn alles im grünen ist. wenn du alle 2 std kontrollierst das es wirklich auch so ist, kommt man sich schon doof vor wenn es trotzdem nur 15-20 prozent am tag sind gerade wenn man ein wenig planen will das gerade solche leute vielleicht beim nächsten platz wieder eingesetzt werden sollen

• Ja meine 2 Mitarbeiter sind jetzt bei 57 und 63 % Motivation in 2 oder 3 Tagen sind die Einsatz bereit 35 % schaffen die bei mir niemals an einem Tag aber brauchen die auch nicht Sonntag oder Montag sind die wieder fit das reicht mir :thumbup:
    Aber es ist natürlich ärgerlich wenn man die Mitarbeiter braucht und die Motivation langsam steigt das verstehe ich schon wünsche viel erfolg und hoffe du konntest trotzdem dein Geschäft Öffnen

Einmal editiert, zuletzt von TruLion (22. Januar 2021 um 18:20)