1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #49

• Octandor
  • 13. Dezember 2020 um 17:01
  • 1
  • 2
  • 8
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 13. Dezember 2020 um 17:01

Es ist wieder Zeit für einen neuen Patch!

• [feature] Kleintransporter können nun PKWs ersetzen. In der Detail-Ansicht der Wohnwagen und Geschäfte (Abschnitt: Transporte) wird dies zusätzlich erklärt.
    • [feature] Mitarbeiter planen ihre Tätigkeiten nun so, dass sie zu Beginn ihrer nächsten Schicht alle Werte (Nahrung, Hygiene, Schlaf) möglichst hoch haben (Details s. unten)
    • [angepasst] Mitarbeiter: Beim Essen achten Mitarbeiter nun nicht nur auf die verbleibende Zeit zur nächsten Schicht, sondern auch welches Nahrungsmittel am besten ihren Hunger stillt. Dadurch wird ihre Ernährung etwas abwechslungsreicher.
    • [behoben] Es kam in wenigen Fällen zu Unstimmigkeiten in der Statistik. Die Einnahmengenerierung wurde überarbeitet, damit die Statistiken nun immer mit dem tatsächlichen Inhalt der Kasse übereinstimmen. In manchen Fällen kann es heute nach der Umstellung durch diesen Patch noch einmal zu geringen Abweichungen kommen.
    • [behoben] Mitarbeiter: In Ausnahmefällen schliefen Mitarbeiter eine Minute zu lange und verpassten dadurch den Schichtbeginn. Mitarbeiter wachen nun immer 1-2 Minuten vor Schichtbeginn auf (diese Schwankung ist gewollt).
    • [behoben] Nach dem letzten Patch konnten manche Spieler ihre Fahrzeuge nicht mehr bewegen, wenn sie den angehängten Wohnwagen oder das Geschäft verkauft hatten.
    • [behoben] Beim Transport zusammenstellen wurde der angehängte Transport oder Wohnwagen nicht vorausgewählt, wenn das Fahrzeug ein höheres Level hatte.

Änderung bei den Mitarbeitern

Unsere Mitarbeiter sind nun ein klein wenig intelligenter. Viele von euch haben sich gewünscht, dass ihre Angestellten sich besser auf die Schichten vorbereiten.
    Und so funktioniert es:

Ein Mitarbeiter, der seinen Schichtplan gelesen hat, geht vorzeitig ins Bett, sodass er ca. eine Stunde vor Beginn seiner Schicht aufwacht. Dann wird er sich - falls nötig - waschen und etwas essen. Das gilt auch, wenn die Werte über den "normalen" Werten sind, bei denen Mitarbeiter selbständig essen oder sich waschen. Falls dann noch Zeit ist und der Mitarbeiter noch immer müde ist, wird er sich noch einmal kurz hinlegen, um dann mit so viel Energie wie möglich seine Schicht anzutreten.

Aber Achtung! Mitarbeiter mit geringer Motivation ignorieren öfters ihren Schichtplan (das war bereits vor dem Patch so) und werden sich dementsprechend auch nicht auf ihre Schicht vorbereiten.

---

Das wars für dieses Mal. Und weil ich genau weiß, dass diese Frage kommen wird: Neue Geschäfte für den Markt sind für den nächsten Patch geplant ;)

Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen. Wie immer freue ich mich auf Feedback. Habt einen schönen 3. Advent! :)

• JBalzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 13. Dezember 2020 um 17:10

Super Patch wieder, Dankeschön.

• Bullit19-
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 13. Dezember 2020 um 17:36

:thumbup:

• Breaker
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 13. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von Octandor

Änderung bei den Mitarbeitern

Unsere Mitarbeiter sind nun ein klein wenig intelligenter. Viele von euch haben sich gewünscht, dass ihre Angestellten sich besser auf die Schichten vorbereiten.
    Und so funktioniert es:

Ein Mitarbeiter, der seinen Schichtplan gelesen hat, geht vorzeitig ins Bett, sodass er ca. eine Stunde vor Beginn seiner Schicht aufwacht. Dann wird er sich - falls nötig - waschen und etwas essen. Das gilt auch, wenn die Werte über den "normalen" Werten sind, bei denen Mitarbeiter selbständig essen oder sich waschen. Falls dann noch Zeit ist und der Mitarbeiter noch immer müde ist, wird er sich noch einmal kurz hinlegen, um dann mit so viel Energie wie möglich seine Schicht anzutreten.

Aber Achtung! Mitarbeiter mit geringer Motivation ignorieren öfters ihren Schichtplan (das war bereits vor dem Patch so) und werden sich dementsprechend auch nicht auf ihre Schicht vorbereiten.

---

Das wars für dieses Mal. Und weil ich genau weiß, dass diese Frage kommen wird: Neue Geschäfte für den Markt sind für den nächsten Patch geplant ;)

Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen. Wie immer freue ich mich auf Feedback. Habt einen schönen 3. Advent! :)

Alles anzeigen

Meine Babys sind endlich erwachsen.

• chicolo8
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 13. Dezember 2020 um 18:59

super patch und das mit neuen geschäfften klingt super tolles verfrühtes weinachtsgeschenk diese info

• Skooter
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 13. Dezember 2020 um 20:13

dem kann ich mich nur anschließen, Danke für den Patch.

Jetzt müßte man den Jungs zum Essen noch Getränke spendieren das wir vielleicht auch mal Cola oder Wasser kaufen müssten und im Sommer brauchen wir dann mehr davon.

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 13. Dezember 2020 um 21:13

Klasse Arbeit :)

• BigMonster
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 13. Dezember 2020 um 21:18

Super Patch :)

• BaronVince
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 13. Dezember 2020 um 21:19

Vielen lieben Dank für diesen tollen Patch.

Sollten meine Mitarbeiter nicht zur Schicht arbeiten bin ab sofort wirklich ich Schuld :D

Sehr gut dass man sich nicht mehr großartig darum sorgen muss.

• Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    719
    • 13. Dezember 2020 um 22:22

Super Patch wieder einem Daumen hoch

• SamRothstein
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 14. Dezember 2020 um 08:29

Moin.
    Super,ein toller Patch.
    Das hilft deutlich!
    Bedanke mich.
    Gruß

Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 14. Dezember 2020 um 08:53

Das mit dem autom. Schlafen schicken und 1 Stunde vor Schichtbeginn zu Beenden funktioniert schon mal :thumbup:

• Breaker
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 14. Dezember 2020 um 12:51

Der Patch funktioniert Prima. Ich hab meine Mitarbeiter schon lange nicht mehr so fit gesehen. :) :) :)

• D_Tabea
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    167
    • 14. Dezember 2020 um 13:21

Die Finanzstatistik aktualisiert nicht da ist ein großer Unterschied zwischen den Einnahmen in den Betrieben und der Anzeige in der Statistik

Einmal editiert, zuletzt von D_Tabea (14. Dezember 2020 um 14:08)

• Super-Scooter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    • 14. Dezember 2020 um 14:02

Ach du Schande, sind meine Mitarbeiter auf einmal ausgeschlafen.
    Super Patch. :D

• DaLight
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 16:11

die zweite Schicht wurde bei allen Betrieben konsequent geschwänzt.

• SkaterXXL
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 14. Dezember 2020 um 16:32

Danke für den Hinweis, bei mir gabs auch zum ersten Mal Probleme mit dem Schichtantritt trotz voller Motivation. Das gibt gleich mal Überstunden und Lohnkürzungen ;)

• Paddinbg
    Anfänger
    • 14. Dezember 2020 um 16:33

bei mir wurde sowohl Schicht1 und Schicht 2 in Hasselt heute nicht begonnen, trotz 100% Zufriedenheit. Das läuft wohl noch nicht so Rund... wer gleicht mir das jetzt aus?

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 14. Dezember 2020 um 16:34

Es kommt aktuell zu Nebeneffekten aufgrund der Serverprobleme. Ich arbeite so schnell ich kann an einer Lösung.

• Schengel92
    Schüler
    Reaktionen
    149
    • 14. Dezember 2020 um 17:34

Schicht 1 sowie 2 wurden heute ohne Probleme automatisch angetreten und das mein Personal gute Werte im Schlaf/Hunger/Duschen hatten waren auch Top , Lob geht nochmal raus an Octandor für den Patch ;)

• 1
    • 2
    • 8

Tags

• Mitarbeiter
  • bugfix
  • feature
  • patch
  • Einnahmen
  • open beta
  • Transport
  • kleintransporter