Moin Leute,
das ganze Thema Mitarbeiter lässt mich nicht los.
Immer wieder kommt es vor, dass meine Knechte ihre Arbeit trotz Schichteinteilung nicht antreten da sie zu müde sind oder sonst wie beschäftigt. Ich verstehe dass ich als Chef die Schichten einteile und dass ich mich um Essen etc. kümmere (wobei sie ausschließlich Reis essen), doch warum muss ich denen sagen dass sie stinken und nun duschen gehen sollten? Das geht mir teilweise zu weit.
Ich habe nur einen Betrieb und zwei Mitarbeiter fühle mich aber wie deren Mutter. Wenn ich nichts sage sind sie zu Schichtbeginn müde, ungeduscht, hungrig oder tauchen gar nicht erst auf. Während diese Funktionen zu detailliert sind sind mir andere zu langweilig wie dass ich mich nicht um den Vorrat an Pommes kümmern muss, also ein wenig kalkulieren.
Zudem kann ich Schichten, in denen Niemand arbeitet weil sie nicht antraten, bearbeiten oder löschen und der ganze Tag ist im Eimer, auch kann ich nichts bearbeiten wenn Jemand arbeitet um spontan eine Schicht zu kürzen.
Mir gehen also etliche Moneten flöten weil ich meine Tamagotchis nicht ab 5 Uhr betreue damit sie um 15 Uhr startklar sind. Könnte man meine Mitarbeiter nicht mit einem kleinen Gehirn ausstatten damit sie 8 Stunden vor Schichtbeginn schlafen gehen etc.? Das mit diesen 20% empfinde ich als eine fragwürdige Herangehensweise.
Das Spiel ist wirklich klasse und ich weiß es ist Beta, aber manchmal sollte es an anderer Stelle weiter in die Tiefe gehen.
Liebe Grüße
Philip