Hallo zusammen,
mein Mitarbeiter Lars in betrieb 2 hatte schicht von 12 -13:30 Uhr ich hatte rechtzeitig die schicht verlängert bis 14 uhr damit der zweite mitarbeiter noch essen konnte. Dann bekam ich eine Nachricht das mein mitarbeiter Lars um 13:30 seine schicht nicht beginnen könnte weil er anderweitig beschäftigt ist das ist falsch weil nachdem ich nachgesehen hatte war er nicht beschäftigt.Und er hätte logischerweise nicht beschäftigt sein können weil die erste schicht ja bis 13:30 uhr ging
Mitarbeiter konnte schicht in Karlsruhe nicht beginnen
-
-
Das ist so richtig, da vom System her keine 2 Schichten hintereinander für 1 MA funktionieren.
Das System erkennt das als Überschneidung, wenn die eine Schicht bis 13:30 und die andere ab 13:30 Uhr beginnt! -
Das ist so richtig, da vom System her keine 2 Schichten hintereinander für 1 MA funktionieren.
Das System erkennt das als Überschneidung, wenn die eine Schicht bis 13:30 und die andere ab 13:30 Uhr beginnt!Also das stimmt so nicht habe es schon öfters gemacht das ich bei einem Mitarbeiter ne halbe std oder länger angehangen hab es kam nie so eine nachricht und hat bisher auch immer geklappt sogar gestern noch.
-
Dann hast du damit Glück gehabt. Es gibt keine Garantie dafür, dass das klappt.
Die verpflegen sich schon selbst, kümmer dich nur drum, dass du die Schichten am Vortag bereits einteilst, immer abwechselnd und den Rest machen die schon alleine.
-
Das mache ich ja schon am vortag aber immer klappt es nicht das die in alle 3 kategorien so viel % haben das sie schichten von 4 std machen können
Nur hatte der andere Mitarbeiter der die schicht ab 13:30 uhr beginnen sollte noch hunger die % zahl für eine längere schicht wäre zu niedrig gewesen deswegen sollte der andere die halbe std anhängen
und wie gesagt habe es schon öfters gemacht es war auch bisher kein problem die schicht zu verlängern vll liegt es ja am patch der um 13 Uhr kam keine ahnung vll sollte Octandor sich das mal ansehen.
-
Die Erklärung ist ein wenig technischer Natur.
Das System hat 2 Prozesse, die parallel laufen:Prozess A) ist dafür zuständig, alle Aufgaben, die auslaufen, zu verarbeiten. In deinem Beispiel also das Ende der Schicht des Mitarbeiters durchzuführen, seinen Status zu ändern usw.
Prozess B) ist dafür zuständig, dass Mitarbeiter ihre Schicht beginnen.
Im konkreten Beispiel laufen also beide Prozesse zeitgleich um 13:30 Uhr.
Ist Prozess A) schneller, dann steht der Mitarbeiter für Prozess B) zur Verfügung und nimmt seine Arbeit gleich wieder auf.
Ist jedoch Prozess B) schneller, dann steht der Mitarbeiter noch nicht zur Verfügung und du erhältst daher die Benachrichtigung, dass die Schicht nicht gestartet werden konnte.Das ganze ist ein ziemliches Glückspiel. Daher der Rat: Keine Schichten direkt hintereinander planen.
-
Ok danke
dann hatte ich wohl immer glück
-
Ich hänge mich mal hier dran, da es zum Thema passt.
Habe meine Schichten in Rouen gestern für heute eingestellt.
Heute Morgen um 10:00 Uhr hatte der Mitarbeiter 23% Müdigkeit. Da die Schicht um 14:00 Uhr beginnen soll, habe ich den Mitarbeiter manuell schlafen geschickt.
Jetzt schläft er laut Anzeige bis 14:00 Uhr anstatt wie sonst 13:59 Uhr, damit er seine Schicht beginnen kann....
@Octandor Ist das so richtig? -
Das Problem hatte ich gestern auch, hatte dann Angst und habe abgebrochen um die Schicht zu Starten.
-
Das ist nicht richtig. Wir hatten diesen Fall hier schon einmal:
Der Bug ist also bekannt, konnte aber noch nicht behoben werden.