Beiträge von SchaustellerPeters

Grade jetzt werden viel mehr Plätze übernommen, da die "Bereitstellung" der Festplätze für uns ja etwas komplexer geworden ist. Also bei mir wurde bis jetzt alles übernommen, wenn es nicht schon so oder so im Spiel drin ist.

Also einfach versuchen, auch bei kleinen Plätzen. :)

Ich mag dieses Feature eigentlich sehr gerne, habe bisher aber auch noch keinen erstellt, da es mir noch nicht so Spaß macht wenn man fast nur Reihengeschäfte und 2-3 fast gleiche Familiengeschäfte platzieren muss. Ich denke aber mal das wenn es schon deutlich mehr Geschäfte auf Reise gibt ich sowas öfter mal machen werde.

Die Wohnwagen und Fahrzeuge muss man doch garnicht zwingend platzieren, oder? Ich glaube die kann man auch weglassen. Schöner finde ich es natürlich mit.

Ich weiß nicht genau, ob es so ist wie ich vermute, aber ich glaube das es bei der Bewerbung egal ist, ob du nun ein Brathaus oder ein Cafe hast, das Geschäft bleibt dasselbe. Also ich vermute das System erkennt den Unterscheid nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher, das ist nur eine Vermutung.

Dafür ist diese Angabe mit der Anzahl ja gedacht, das man weiß, wie viele Geschäfte es von der Art gibt und wie die Chancen bei einer Bewerbung sind.

Name: Volksfestsommer

Spielzeit: 25.06.2021-11.06.21

Beschickerliste:

Alpen Coaster Vorlop
    High Explosive Vorlop
    Break Dance Groß
    Melodie Star Müller
    Viva Mexico Nülken
    XXL Krake Müller
    Mr. Schultzes Old Flying Machine Schultze
    Kettenflieger Noack
    Hyper X Rausch
    Pharaos Rache Nitzsche
    Geisterbahn Hahnemann
    Autoscooter "Off-Road Sprinter" Noack
    Autoscooter "Classic Cars" Noack

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-2019/juni-2019/

Name: Frühjahrsmarkt

Ort, PLZ, Land: Flensburg, 24937, Schleswig-Holstein

Spielzeit: 02.04.21-12.04.21

Beschickerliste:

Karibik Coaster Karpinski
    Drachen Thiede
    Break Dancer Fehlauer
    Musik Express Ahrend-Steinmann
    Airliner Gnegel
    Europa Rad Hanstein
    Extasy Belli
    Mach 1 Fehlauer
    X-Flight Ernst
    Spass Mobil Horlbeck
    Labyrinth Schau & Horlbeck
    Simulator "Time Travel" Ernst
    Autoscooter Fock
    Autoscooter "Miami Drive" Mantau

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-2020/april-2020/

Ich würde, da die meisten in die Profilbeschreibung sich ja eh nicht so persönlich Vorstellen, dieses Kästchen rausnehmen.

Dann ein Kästchen wo der Geschäftname und ein Bild vom aufgebauten Geschäft drin ist machen.
    Darunter kann man etwas über das Geschäft reinschreiben.
    Und darunter wird dann Automatisch der Tourplan reingestellt.
    Ganz unten dann die Freundeliste. Dann sind die Profilseiten auch nicht so langgezogen obwohl die rechte Seite komplett leer ist. Und links und recht von der Tabelle könnte man z.B. Werbung einblenden.

Um das noch mal zu zu zeigen:

Geschäftname+BildGeschäft+Bild Betrieb 2Geschäft+Bild Betrieb 3
    Text den man dazu schreiben kann......
    Tourplan......

Ich merke grade, die ganzen neuen Funktionen hier im Forum sind echt nützlich... :)

Das wäre auf jeden Fall meine Idee wie mir es gefallen würde.

Stimmt, das würde ich auch gut finden, wenn man deutlich mehr bei seiner Profilbeschreibung reinschreiben könnte.

Wenn man nur sich selbst etwas vorstellt, wofür es ja eigentlich gedacht ist, würde es reichen. Manche, wie ich z.B. gestalten die Profilbeschreibung aber so wie die Internetseite eines Schaustellers und da reicht die maximale Anzahl an Zeichen eben nicht.

Also wenn es kein Problem darstellen würde, würde ich mich freuen wenn das in Zukunft um einiges erhöht werden würde! ^^

Name: Frühjahrsmarkt

Ort, PLZ, Land: Heide, 25746, Schleswig-Holstein

Spielzeit: 19.03.21-28.03.21

Beschickerliste 2020:

Karibik Coaster Karpinski
    Break Dancer Fehlauer
    Musik Express Ahrend-Steinmann
    Jumper Rasch
    Pirat Schultze
    Riesenrad "Europa Rad" Hanstein
    Ultimate de Weijer (NL)
    Crazy Town Rasch
    Autoscooter "Speedway" Thiliant

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-2019/m%C3%A4rz-2019/

Quelle Veranstalter: https://www.heide.de/leben-freizeit…/jahrmarkt.html

Was ich nicht schlecht finden würde wäre wenn es z.B. bei der Beschickerliste vielleicht noch eine Rubrik gibt wo Stammbeschicker aufgelistet werden, also Schausteller + Geschäft, die schon z.B. seit 4 Jahren mindestens dabei sind. Aber ohne Vorteile für Stammbeschicker, halt nur so als kleines Feature.

Da ich aber vermute das dass technisch nicht so einfach wäre, da sich das System oder was auch immer für jeden Festplatz Jahre lang die Beschickerliste merken müsste und dann noch wissen müsste wer nun schon wie lange dabei ist, würde ich sagen, da es ja auch nur ein kleines, nicht nötiges Feature wäre, dass es nicht umgesetzt werden muss. :/

Meine Idee an sich finde ich aber nicht schlecht... :D

Ich denke mal diese Angabe zur Wetterabhängigkeit soll auch nur eine kleine Orientierung darstellen.

In Wirklichkeit glaube ich ist es bei Regen auf der Kirmes relativ egal welches Geschäft man hat, wenn es regnet kommen die Leute halt nicht, und da juckt sie denke ich auch nicht wenn es auf dem Platz z.B. einen Autoscooter gibt, der ja ein Dach hat.

Das ist natürlich wiederum auch vom Platz abhängig. Auf dem Oktoberfest ist es ja kaum zu merken wenn es regnet. Die Besucher aus aller Welt gehen ja trotzdem hin. Auf einem Fest in einer kleineren Stadt allerdings ist es wieder anders.

Wenn ihr das also alles so realistisch wollt, müsste Octandor bei jedem Platz für jedes Geschäft das neu "einstellen".

Ich kann mich bis jetzt über die Einbußen bei schlechten Wetter nicht beschweren und hatte bis jetzt auch noch keine Finanziellen Probleme. Gute Tage reißen die Einnahmen ja wieder in die Höhe.

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. ;)