Inspektion während der Winterpause

• Hallöchen,

mir fiel auf, dass man das Geschäft nicht am Firmensitz aufbauen kann. Das ist aber recht ungünstig wenn man, wie ich, eine Winterpause von ca. zwei Monaten hat. Mein letzter Platz war ja die Winterkirmes in Oelde bis zum 27.12.2020 und seit dem steht Betrieb 1 still bis zum 16.02.2021. Klar, ich hätte das neue Geschäft auch Anfang Februar kaufen können aber mal angenommen, dass man noch das Geschäft vom Vorjahr hat. Dann steigt der Verschleiß und irgendwann ist er auf 100%. Bei meinem Sky Glider ( Neu gekauft für 2021 ) ist er mittlerweile schon bei 41%. Bei meiner Enten Angeln Bude ( Neu gekauft für 2021 ) ist er aktuell nur bei 16%.

Ich würde daher ein Feature einbauen, dass man das Geschäft in Zeiten der Winterpause auch auf dem Firmensitz aufbauen kann um Wartungen zu machen. Aber dass man kein Geld verdienen kann bzw die Mitarbeiter nicht mal verkaufen, rekommandieren, was auch immer machen lassen kann.

Mfg,
    Schaustellerbetrieb Honecker ( Mutterstadt )

-Schaustellerbetrieb Semrik

• @KirmesFanRLP
    Du weißt aber schon das dein Geschäft jeden Tag, egal ob Spielzeit oder im Lager, an Wert verliert?
    Wenn du weißt das du 2 Monate Winterpause machst, warum kaufst du dir dann ein neues Geschäft das du ins Lager stellst. Hast du Angst das es im Frühjahr keine Geschäfte mehr gibt?

Mit der Aktion verlierst du jetzt jede Menge Taler....

• Hi
    Es macht absolut Sinn auf Reisen zu gehen
    Weil am Ende einer Veranstaltung gehst du mit einem Plus raus und bekommst die Punkte pro Spieltag um im März dann gute Geschäfte zu haben ich habe im Winter 4 Betriebe erreicht und Level alle Stück für Stück vom level4 Geschäfte auf Level 7 oder 8 Geschäft Zürich alleine macht die Glühwein Bude 7 k am Freitag oder Samstag. STILLSTAND bringt nix
    Gruss

• Das muss ja jeder für sich entscheiden!
    Es geht ja nicht für jeden darum möglich schnell zu Leveln oder den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften, sondern um den Realismus und vielleicht auch die Freude an dem einen oder anderen Geschäft.
    Finde es gar nicht so dumm, sich mal 2 Monate ne Winterpause zu gönnen um die Spielfreude dann wieder entfachen zu lassen oder eben realitätsnah zu spielen und zu wirtschaften.
    Wie gesagt: Muss jeder für sich selbst wissen!

• Ja dann habe ich das falsch verstanden und endschuldige mich ich dachte du meintest das man keinen Gewinn machen kann im Winter wollte nur sagen das es sich finanziell lohnt im Winter zu reisen und natürlich ist das jedem selbst überlassen sorry wenn das falsch rüber kommt wollte nicht angeben oder so einfach als beispiel geschrieben von mir :thumbup:

• Nö,
    hane es gekauft, dass ich mich schonmal bewerben kann. Das es an Wert verliert wusste ich tatsächlich nicht.

Dann wußtest du vermutlich auch nicht, das deine Mitarbeiter auch währen der Winterpause u.a. auch Nahrungsmittel und Duschgel benötigen. Da kommt in 2-3 Monaten Winterpause auch so einiges zusammen.

Und wenn du in der Zeit nicht ab und zu mal online bist und das Inventar kontrollierst, verabschiedet sich der ein oder andere Mitarbeiter auch gerne mal :D

• Dann wußtest du vermutlich auch nicht, das deine Mitarbeiter auch währen der Winterpause u.a. auch Nahrungsmittel und Duschgel benötigen. Da kommt in 2-3 Monaten Winterpause auch so einiges zusammen.
    Und wenn du in der Zeit nicht ab und zu mal online bist und das Inventar kontrollierst, verabschiedet sich der ein oder andere Mitarbeiter auch gerne mal :D

Doch das wusste ich mit den Nahrungsmitteln. Habe ja schon genug in der Saison 2020 gekauft, also habe aktuell noch einiges :D Bin ja auch eh täglich online, da wird nix passieren :D Sehe ja wenn die nix mehr essen und trinken

-Schaustellerbetrieb Semrik