Sehe ich als Niedersachse anders. Niedersachsen hat zwei Verbände plus die Bremer, die auch noch in Niedersachsen aktiv sind. Ein Verband Niedersachsen-Bremen würde vollkommen ausreichen . Und ein sächsischer Verband tut es auch. Da kann die Abstimmung noch so gut sein - sie könnte am Ende völlig überflüssig sein. Und das muss doch das Ziel sein.
Du willst also, dass Octandor die Wochenmärkte verbietet. Und wie soll das Preisniveau nach oben kommen?
Sollen wir dreitägige Kirmessen mit Billigniveau von 13-22 Uhr einstellen, die am Ende 10.000 Euro kosten? Wer bewirbt sich da. Du? Wie sollen die Verbände das auf Dauer wuppen?
Verbote fordern kann man immer, wenn man eine Alternative bringt. Die Verbände stellen ja nicht aus Jux und Dollerei Wochenmärkte ein. Was an denen so schlimm ist, verstehe ich übrigens auch nicht. Man muss sich ja nicht drauf bewerben, tut auch kaum einer. Aber jeder freut sich, wenn er eine Veranstaltung mit hohem Preisniveau erwischt, die durch den Wochenmarkt erst möglich wird.
Ach, und Benji....wenn du schon mit Harley Davidson Veranstaltungen wirbst, wo eine Hand voll Büdchen steht...das tun sie auf Wochenmärkten auch. In Osnabrück steht die pommesbude, die auch auf den drei Jahrmärkten steht. Schaustellerbezug ist also da...das Argument lass ich nicht gelten.