Beiträge von Moondust82

PS. Wäre ich in nicht auf dem platten Land mitten in der Pampa und wäre Einwohner von Berlin...Aachen...Köln..Düsseldorf...München, Hamburg...Bremen. Leude, da wäre der Verband im Real Life schon auf der echten Kirmes zum Verbandstreffen gewesen... :D

Meine Güte, Leute. Was herrscht hier denn für Totengräberstimmung? Es gibt also keinen Anreiz in einem Verband zu sein? Also mir fallen da so einige ein:

- Ihr lernt andere Spieler kennen und tauscht euch mit ihnen aus
    - Euer Lieblingsplatz geht garantiert nicht unter, denn ihr könnt ihn vorschlagen
    - Es macht übrigens unheimlich Spaß, eine selbst erstellte Veranstaltung zu planen, zu bewerben und dann festzustellen, dass sie ein riesiger Erfolg ist
    - Ihr kennt Preisniveaus der Veranstaltungen und könnt schon mal vorplanen, wo ihr denn hinwollt - positiver Nebeneffekt. Haben Leute, die keine Veranstaltungen planen, nicht

Ja, das mit dem Anreiz, dass man im eigenen Verband einfacher Plätze bekommt hatte ich auch schon mal angemerkt. Meiner Meinung nach müssten zwei Drittel der Plätze erstmal für die eigenen Verbandsmitglieder reserviert sein und 1/3 für Gäste. Und wenn weniger dran interessiert sind werden mehr Plätze für Gäste freigegeben - So wird auch das Überangebot an Standplätzen vielleicht etwas eingegrenzt.

Von nix kommt eben nix. Verbände sind das, was ihr aus ihnen macht. Im Fußballverein oder Gaming Club spielt ihr doch auch nicht alleine, oder? :P

Da hast du tatsächlich einfach Pech. Wie viele Bewerbungen auf wie viele freie Plätze stoßen, sagt erstmal nichts aus.

Das Spiel legt anhand der Geschäfte, die aktiv sind, die prozentuale Verteilung fest. Ein Beispiel:

Ein Platz hat 100 Plätze. 20% der aktiven Geschäfte sind Weihnachtsgeschäfte, deshalb gibt es 20 freie Plätze für Weihnachtsgeschäfte.

Sind nun von 70 Bewerbungen auf diese 100 Plätze blöderweise 50 Weihnachtsgeschäfte, wird es ein heißen Rennen um die 20 freien Plätze und es hagelt dann viele Absagen. Gibt es dann dein Geschäft, mit dem du dich bewirbst, auch noch häufig, werden die Chancen schlechter.

Nicht aufgeben - es wird jede Menge freie Plätze geben.

Hab erst gedacht das hat mit Weihnachtsgeschäften zu tun, die ja auch als Reihengeschäfte eingestuft werden und deshalb keine normalen Reihengeschäfte zugelassen werden. Wenn das jetzt wirklich so beabsichtigt gewesen wäre, hätte man irgendwo drauf hinweisen müssen.
    Ist schade wenn man seine verdienten Taler für Bewerbungen ausgibt und keine Chance auf eine Zusage bekommt, weil keine zugelassen werden.

Dem ist nicht so. Weihnachtsgeschäfte sind Weihnachtsgeschäfte und Reihengeschäfte sind Reihengeschäfte. Die vermischen sich nicht...

Hallo,
    der Fehler ist bereits bekannt, er tritt bei großen Veranstaltungen mit vielen Beschickern auf. Es kann helfen, sobald du die Fehlermeldung bekommst, es sofort nochmal zu versuchen. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Ich denke wir sollten in einem der nächsten Patches einen Fix dafür haben.

und wenn du noch Pflastersteine in größeren Quadraten einbaust, wie z.B. 10x10, dann mach ich auch wieder Lagepläne. Bis zu einer Stunde Einzelpixel platzieren, um einen gepflasterten Platz zu simulieren oder Wege zu ziehen, das tu ich mir aktuell nicht mehr an :D ist doch bald Weihnachten :P

Warum ausgerechnet London und Paris? In Deutschland gibt es so viele Weihnachtsmärkte die dadurch zur Hälfte leer bleiben oder erst gar nicht belegt werden. Damit werden die Regionalverbände die die Märkte hier eingestellt haben komplett benachteiligt. Einige stellen schon gar keine mehr ein weil fast alles sich auf London und/oder Paris stürzt.

Das sehe ich ganz genauso! Alle sind scharf auf London und Paris, weil das Preisniveau so extrem hoch war. Überraschung: Das extrem hohe Preisniveau gibt es auf deutschen Veranstaltungen von Regionalverbänden doch auch!

hmm...ich bin bei weitem noch nicht an dem Punkt, wo ich hier alles erreicht habe.

Aber ich stelle mir gerade ein Spiel vor, indem alles automatisiert abläuft. Die Mitarbeiter tanken selbstständig und fahren ggf. auch noch selbstständig nach dem Abbau den nächsten Platz an. Und Amazon liefert noch den Proviant, und es wird automatisch gewartet. Ja, was macht man denn anstattdessen in einem Browserspiel?

Auch wenn Octandor in einer wahnsinnigen Programmieranstrengung frei gestaltbare Karussels herausbringen würde oder man zeitweise selber den Reko machen könnte....ich spiele Virtual Rides 3 - ich sage euch: selbst da hat man irgendwann alles erreicht, alles erspielt und alles gesehen. Es wird also ab einem bestimmten Punkt immer ein Warten auf neue Inhalte werden.

Da kommt es vielleicht auch drauf an, wie viel Zeit man für das Spiel hat. Mir macht es zwischendurch nichts aus, mal eben um 16:30 das Fahrzeug zu betanken und um 16:40 weiterzuschicken. Die Zeit nehm ich mir und dann ist Action da und ich weiß das Kosten entstehen und der Platzwechsel läuft.

Der echte Schaustellerjob beinhaltet auch viel Mikromanagement. Das Lager jeden Morgen schmieren erledigt kein Automatismus, den Einkauf und das Bekochen der Mannschaft auch nicht, das Abbauen, abfahren und zwischendurch tanken auch nicht. Und das macht ein Schausteller jahrzentelang, mit dem gleichen Geschäft...wir haben hier ja immerhin regelmäßig einen Wechsel.

Ich bin nun seit 1,5 Jahren dabei, sehe wie viel Herzblut der Programmierer in das Spiel steckt und bin sehr guter Dinge, dass ich den Punkt des "hier gibt es nichts mehr." noch lange nicht erreichen werde.

Da es bei dir schon soweit ist wünsche ich alles Gute, keine weglaufenden Mitarbeiter und das man sich mit neuen Inhalten, die auch dich begeistern, sehr bald hier wieder sieht.

Ich steh in Limburg auf dem Oktoberfest - da ist 11-24 Uhr drin. Hast du dich geguckt und stehst mit einem Betrieb in Salzburg? da ist der hier viel diskutierte Fehler tatsächlich drin und kann auch nicht mehr korrigiert werden.