Beiträge von Moondust82

Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben Plätze einzustellen ohne die Verbände lässt sich bestimmt umsetzen.

Und wer kontrolliert es und sortiert aus, wenn 50 Leute das Oktoberfest mit 50 unterschiedlichen Uhrzeiten und Startterminen einstellen? Genau dafür sind die Verbände doch da.

Was ist mit der Zeit Januar-März? Pausieren wir dann alle das Spiel und gehen ins Winterlager? Da beschwert sich merkwürdigerweise keiner über Phantasieplätze.

Ich finde, dass es das Spiel sogar aufwertet, dass nicht alles 1:1 der Realität entspricht. Ein persönliches Verbandsfest des Verbands, Termine, die so angepasst sind, dass man weniger Standzeit und Langeweile im Spiel hat...Öffnungszeiten, die Plätze aufwerten, die nicht gut besucht sind und deswegen in der realen Welt wenig Öffnungszeit haben. Kann man alles negativ sehen, wenn man will, ich sehe das sogar sehr positiv.

Stell den Beginn der Anfangszeit auf deine Aufstehzeit ein, sofern diese früh am morgen liegt. Ich stehe um 5:45 Uhr auf, um 6 Uhr sind alle meine Mitarbeiter anwesend und können rechtzeitig vor Spielbeginn die Inspektionen und Wartungen machen. Bevor ich auf die Arbeit los fahre: Inspektion. Vor der Arbeit angekommen, schnell noch die Wartungen rein... und meine Geschäfte stehen nie schlechter als 10%.

Wisst ihr was ich komisch finde? Ich hab, wenn es draußen regnet, noch nie Beschwerden über den Sonnenschein im Spiel und die viel zu hohen Einnahmen gehört...

Es ist eine Prognose. Eine Prognose ist eine Schätzung und muss nicht zwingend der Realität entsprechen. Ich verstehe nicht, warum das Thema immer und immer wieder durchgekaut werden muss, zumal Octandor, der ein Gratisspiel (!!) anbietet, mehrfach zurückgespiegelt hat, dass reales Wetter ein Riesenaufwand ist und so aktuell nicht umgesetzt werden kann. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn alle drei Monate Beschwerden kommen.

Ewig ist Spiele seit 2 Jahren habe 8 Betriebe und bin erst lv 26

Und das ist doch auch gut so. Du willst das Spiel doch langfristig spielen. Ich hab vor zwei Jahren gesagt: Das mit einem eigenen Break Dance dauert ja ewig. In ca. 14 Tagen kauf ich ihn. Und es ist dann schön, dass oben drüber nachgelegt wird. Da war es nämlich zum Spielstart noch sehr dünn...

Achja, die ewige Diskussion um den Gebrauchtmarkt.

Ich bin Stufe 31. Ich habe vor nicht mal drei Wochen 7 Millionen für zwei neue Geschäfte und Fuhrpark ausgegeben. In den drei Wochen habe ich wieder 5,8 Millionen verdient.

Ich verstehe nicht, wofür ihr diesen Gebrauchtmarkt unbedingt wollt. Total überflüssig :P

PS: ich finde es spannend, dass das Thema Zu- und Absagen überhaupt Menschen so triggert. Das ist für mich eines der Höhepunkte im Spiel.

23:59 Uhr: in einer Minute fällt dir Entscheidung, ob ich in meiner Heimatstadt spielen darf.
    00:00 Uhr: der Platzmeister hat abgesagt. Mist! Ob ich ihn als Nachrücker überzeugen kann?

48h später: der Platzmeister mag mein Geschäft nicht zulassen. Eine andere Bewerbung steht noch, aber ich würde gerne!

50h später! Genial..einer der Schausteller kommt nicht! Ich bekomm über die Sofortverträge doch noch den Platz! Party!

Also wenn ihr lieber immer eine Zusage bekommt und euch das Geld aus der Kasse nehmen soviel Spaß macht freu ich mich für euch. Für mich ist genau das Bewerbungsverfahren der Nervenkitzel schlechthin im Spiel...

@Octandor

Aufgrund aktueller Entwicklungen und Diskussionen im Spiel würde ich es sehr begrüßen, wenn du nochmal eine Stellungnahme zum Thema "Verbandsmitglieder haben gegenüber verbandslosen Spielern Vorteile bei der Platzvergabe" machen würdest. Ich kann es als Verbandsmitglied nicht nachvollziehen, warum so eine Theorie überhaupt aufkommt...