Es ist wie in wahren Leben: Auf die beliebten Veranstaltungen wollen alle. Bei Großveranstaltungen wie Crange, Düsseldorf, Hamburger Dom, Schützenfest Hannover... sind die Chancen auf eine Zusage eher gering. Im Nachrückverfahren habe ich dann aber oft trotzdem einen Platz bekommen. Es gibt auch viele kleine Plätze, die nur 3 Tage Spielzeit haben, Öffnungszeiten von 10-02 Uhr haben (mehr Einnahmen!) und so unbekannt sind, dass Plätze übrig bleiben. Generell gilt: Es gibt mehr Plätze als Nachfrage da ist. Du musst dich aber intelligent bewerben. Drei Alternativen für die gleiche Woche in die Bewerbung nehmen. Die Bewerbungsgebühr hast du an Tag 1 wieder raus.
Ich hab gerade eine Strafe auf alle drei Betriebe, weil ich mich im Eifer des Gefechts den falschen Betrieb bestätigt hatte, der zeitgleich auf einer anderen Veranstaltung war. Heißt für mich: Ich habe nicht fristgerecht aufbauen können, was für 4 Wochen eher Absagen bedeutet. Und trotzdem hat mein Backfisch in Ulm einen Platz bekommen. Im Nachrückverfahren. Du musst nur dran bleiben.