Vielen Dank für die gelungene Arbeit und das schöne Zeichen.
Beiträge von Moondust82
-
-
PS: ich finde es spannend, dass das Thema Zu- und Absagen überhaupt Menschen so triggert. Das ist für mich eines der Höhepunkte im Spiel.
23:59 Uhr: in einer Minute fällt dir Entscheidung, ob ich in meiner Heimatstadt spielen darf.
00:00 Uhr: der Platzmeister hat abgesagt. Mist! Ob ich ihn als Nachrücker überzeugen kann?48h später: der Platzmeister mag mein Geschäft nicht zulassen. Eine andere Bewerbung steht noch, aber ich würde gerne!
50h später! Genial..einer der Schausteller kommt nicht! Ich bekomm über die Sofortverträge doch noch den Platz! Party!
Also wenn ihr lieber immer eine Zusage bekommt und euch das Geld aus der Kasse nehmen soviel Spaß macht freu ich mich für euch. Für mich ist genau das Bewerbungsverfahren der Nervenkitzel schlechthin im Spiel...
-
Aufgrund aktueller Entwicklungen und Diskussionen im Spiel würde ich es sehr begrüßen, wenn du nochmal eine Stellungnahme zum Thema "Verbandsmitglieder haben gegenüber verbandslosen Spielern Vorteile bei der Platzvergabe" machen würdest. Ich kann es als Verbandsmitglied nicht nachvollziehen, warum so eine Theorie überhaupt aufkommt...
-
-
-
100%ige Sicherheit im Leben ist eine Illusion
-
Wer redet von einen 2-Tageplatz? Ich auf jeden Fall nicht. Und warum kann denn zumindest hier nicht im Spiel eine (große) Achter- oder Wasserbahn auch einen Wochenendplatz stehen? Und wieso gehst du gleich vom Olympia Looping aus?
Dafür sind eben die Reihengeschäfte nicht da. Gehören dazu ja, aber es gehören auch Riesenrad, Achter-, Wasserbahn & Co. mit dazu, Egal ob Dorf-, Stadt, oder großes Frühlingsfest. Meine MeinungBenj, ihr habt fast 170 (!!) Riesenräder im Spiel Einhundertsiebzig - verteilt auf 5 Unterarten. Du sprichst hier einerseits davon, dass die zu einem kleinen Platz dazu gehören. Gehören auf den Osnabrücker Frühjahrsjahrmarkt auch 6 Riesenräder, die dann dort auf 180 Plätze stehen?
ich weiß, ich leg jetzt den Finger in die Wunde. Aber das Spiel rechnet mit dem, was wir ihm geben....inklusiver aller merkwürdigen Begleiterscheinungen, die es dann beim kalkulieren aufgrund der Bewerberzahlen machen muss...
Aktuell in den Sofortverträgen:
Werder an der Havel sucht 5 Riesenräder und 6 Rundfahrgeschäfte, Landau sucht ein Rundfahrgeschäft, Eschweiler 2, Linz ein Riesenrad. Chemnitz sucht ein Riesenrad. London ein Riesenrad und zwei Rund, Heilbronn jeweils eines. Ebenso Erfurt. Rosbach sucht drei Rundfahrgeschäfte, Polch eins. In Ochtrup gibt es noch was in beiden Kategorieren...
...es sind Plätze frei ohne Ende - und wir diskutieren, ob hier noch Plätze erhöht werden müssen...
-
schaut euch doch mal bei den sofort Verträgen um…. Wir haben nicht zu wenig Plätze …. Vor allem ab Mittwoch dsonnerstag wird ersichtlich was fürs kommende Wochenende noch frei ist , da sind sogar einige mit hohen Preis Niveau dabei und ner Spielzeit die sich sehen lassen kann
Crailsheim: Extrem hohes Preisniveau. 30% Leerstand. Tut mir echt leid für den organisierenden Verband...tolle Veranstaltung.
-
und ps: Es gibt eine bestimmte Anzahl an Geschäftstypen, da ist der Wettbewerb höher. Entweder seh ich den Reiz darin, oder ich such mir halt ein anderes Geschäft. Ganz einfach. Sich mit meinem Monster zu bewerben ist auch nicht spaßig, weil es davon so viele gibt. Und deshalb kommt es eben weg, sobald es mich stört.
-
Also ich muss sagen, dass ich die Diskussion auch so gar nicht verstehe. Wir haben hier so ein Überangebot an freien Plätzen, die nachher nicht genutzt werden. Wenn ich hier immer sehe, was manche sich für einen Stress machen! Ich bin jetzt zwei Jahre dabei und war noch niemals ohne einen guten Standplatz.
Und nach Octandors technischer Erklärung ist es doch alles gesagt: Das System kalkuliert es - eine vorherige Angabe, welche Geschäfte zugelassen werden, ist technisch gar nicht möglich...
Also, lebt doch einfach damit und passt eure Art, Standplätze zu bekommen und zu erstellen daran an...das System scheint doch für die überwältigende Anzahl der Spieler gut zu funktionieren, für den Programmierer ist es auch die beste Lösung. Also: never change a running system.
-
Das ist der Aviator. Laut aktueller Berichterstattung hat ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass das Karussel am Ende der Fahrt zu schnell gedreht hat. Gondeln sind daraufhin mit Lichtmasten kollidiert. Das Fahrgeschäft hat frischen TÜV ohne Auffälligkeiten. Am Ende ist es Technik - mit Restrisiko.
-
Hallo ich muss bald wieder los mit mein Geschäften und brauche neue Arbeiter die ein Level haben von 10 aber aktuell bekomme ich nur welche mit Level Null ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das ist ganz normal. Zu 99% bekommst du Level 0 Bewerbungen. Du musst deine Leute mit der Spielzeit selber hochleveln.
-
Das eine Ei ist mir echt auf die Eier gegangen
Gestern war ich aber ganz besonders unfähig. 10 XP für Hinweise ausgegeben, um 5 XP als Belohnung einzusammeln. Läuft, Moondust, läuft...aber is ja für einen guten Zweck
-
Ich finde den Aufwand sehr überschaubar.
Ich mache schon immer die Inspektionen und Wartungen. Und zwar wie folgt:Sobald ein roter Streifen zu sehen ist, werden Morgens, wenn ich die Schichten kontrolliere und plane, die Inspektionen für alle Betriebe und anschließend die Wartungen durchgeführt.
Das passiert an jedem 3.Tag.
Damit auch alle fit sind, habe ich den Arbeitsbeginnplaner auch auf morgens gestellt.Somit ändert sich mit dem Patch für mich nichts beim Mikromanagement.
Und genauso mache ich es auch. Außer eingelagert waren meine Geschäfte noch nie über 25% Verschleiß. Und die 25% waren ein einmaliger Ausrutscher, weil der Platz unrealistischerweise von 8-3 Uhr lief. Da habe ich die Inspektion wirklich oft verpasst
-
Also seid doch einfach zufrieden mit dem was das Ersatzteillager nun bietet, kommt mit den vorhandenen Fahrzeugen klar, seht die Sache mit den Zusagen und Absagen auf Plätzen einfach als Glücksspiel an, denn man kann nicht immer auf den besten Plätzen rumstehen und genießt doch einfach mal das Game und das was ihr erreicht habt.
Und wenn Ihr irgendwann im letzten Level angekommen seid, dann akzeptiert es einfach, denn "oh Wunder" jedes Game hat ein Ende.
Wie zu beginn gesagt, finde ich den Patch in Ordnung und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht irgendwann mal bessere Grafiken der Geschäfte eingebaut werden. Es muss ja nicht gleich Fotorealistische Qualität sein.
Ach und noch etwas, was ich persönlich auch sehr wichtig finde:
DANKE Octandor für die viele Arbeit die Du Dir machst!
Ich weiß, was du meinst. Aber sieh es doch mal positiv. Viele berührt dieses Spiel emotional sehr und es ist ihnen wichtig. Auch ein Zeichen, über das sich Octandor sicherlich freut.
Think positive.
-
Endlich Ersatzteile. Super Patch! Beim Level 1 Geschäft die Kappenleuchten regelmäßig tauschen zu müssen, beim Monster aber nicht, war schon irgendwie komisch.
Das Ersatzteillager ist voll, komme was wolle - Schaustellerbetrieb Moondust82 ist vorbereitet. Und der Shake levelmäßig nicht weit weg.
-
Was mir gerade noch durch den Kopf geistert:
Ist es nicht unweigerlich so, dass bei jedem Spiel ein Moment kommt, bei dem man alles erreicht hat und es nicht mehr viel gibt, was man ausprobieren kann?
Was macht man normalerweise in solchen Fällen? Ein neues Spiel starten und einen anderen Ansatz versuchen. Eine andere Strategie, eine andere Startregion usw...
Klar, kann man sich Gedanken machen, mit welchen Funktionen und Geschäften man das Leben ab Level 50 versucht. Langfristig ist aber vielleicht die Frage, ob es unterschiedliche Wege geben muss, das Spiel zu spielen.
Ich hab mal ein Browsergame gespielt, wo es um das Management einer Airline ging. Da stellen sich schon einmal viele Fragen, die man sich zu Beginn des Spiels stellen muss: Auf welches Startflugzeug setze ich? Wo starte ich? Was mache ich? Fracht, Passagier, beides? Geh ich in eine Allianz, die mich Geld kostet? Das Spiel geht übrigens über einen Zeitraum von 10 Jahren und ist nicht Echtzeit - ich glaube 1 Tag entspricht 14 Tagen ingame. Und dann gibt es eine große Tabelle und Siegerehrung und der Spaß beginnt bei 0 von vorne.
Das könnte man theoretisch auch hier implementieren: In welchem Land bin ich unterwegs? Was gibt es da für Besonderheiten? Schon jetzt sind die Öffnungszeiten stark unterschiedlich. Mach ich statt Deutschland mal Frankreich? Das könnte man um weitere Risiken erweitern: Gibt es mehrere der gleichen Geschäfte auf einem Platz oder in einem Land, sinken vielleicht die Einnahmen und ich muss meine Route genauer planen. Neue Fahrgeschäfte könnten einen Neuheitsbonus haben, dann unattraktiver werden, bevor sie irgendwann als Klassiker wieder mehr Publikum anziehen (so ist es z.B. in Planet Coaster).
ich weiß, dass Topic ist: "Was können wir tun, ohne das Spiel groß zu verändern." Das löst aber das eigentlich Problem nicht, sondern schiebt es weiter raus.
-
Hier wurden ja schon einige Geschäfte genannt, die dazu kommen könnten. Es wird sich jetzt sicherlich was doppeln:
- Olympia Looping
- Evolution von Nauta Bussink war damals ein Koloss, den man reaktivieren könnte
- Größere Festzelte
- Wilde Maus XXL
- Daemonium als neue Großgeisterbahn#
- Hangover
- Look 360°Von den Mechaniken her wäre es vielleicht eine Idee größere Geschäfte auf eine Europatour zu schicken und hier Abzeichen zur Verfügung zu stellen. So kann man Länder oder legendäre Plätze sammeln, zu denen es ggf. nur beschränkt ab bestimmten Leveln Zugriff gibt. Hier könnte man ja auch ein Mindestlevel für Reihen-, Kinder- Familiengeschäfte und Co. definieren. Das entlastet dann auch bei mehreren Betrieben die heimischen Plätze.
Ich würde auch weitere Betriebe zulassen. Warum nicht 20? Davon aber ein Teil definiert für Reihengeschäfte. Denn das Spiel hat das Problem, dass die auf den Plätzen generell fehlen. Natürlich reisen Spieler Stufe 20 aufwärts nicht mehr mit der Losbude oder der Mandellok. Auch hier kann man über Level 20 massig neue und exklusive Geschäfte hinzufügen.
Für höherlevelige Geschäfte könnte es neben Reko, Kasse, Chips einsammeln und Technik auch neue Talente geben. So könnte z.B. bei der Maus XXL jemand dafür abgestellt werden müssen, den Fahrgästen rauszuhelfen.
Man könnte auch Communitymäßig mehr Spaß haben. Ich denke mal an die "Hawkeye-Kirmes" im Winterloch zurück. Die war durch den Verband organisiert. Warum lassen wir Spieler Stufe 50 nicht einmal im Jahr ein Betriebsfest organisieren? Die (bis zu 20?) eigenen Betriebe sind gesetzt. Und dann darf bis 50 Plätze an befreundete Kollegen freigegeben werden. Auch das wäre wieder ein Benefit, was sich lohnt, zu erspielen.
Und auf kurz oder lang muss ein Ranking her. Wer hat die meisten Spieltage? Wer die meisten Einnahmen? Wer die am besten geschultesten Mitarbeiter? Wer die teuersten? All Time und für die laufende Saison
-
ich bin da rigoros. Scheiß auf die Taler, gibt es eh genug von. Nichts hasse ich mehr, als mich morgens vor Arbeitsbeginn einzuloggen, und das System sagt mir: "Es sind nicht genug Mitarbeiter verfügbar." Und dann muss ich bis zur Pause warten, bis es weitergeht. Grrr!!!! Bei mir sind 90% auf Level 29 und werden bei jedem Aufstieg mit hochgelevelt. Und pro Betrieb gibt es von allem zu viel: Mindestens zwei Kranführer, viele LKW Führerscheine, zwei bis drei Rekos...
-
bei den meisten meiner Geschöpfe ist derzeit die 1000 Taler pro Tag platzgeld Marke
wenn also der Platz 37 Tage geht weiß ich dass bei der Bewerbung bei platzgeld mindestens 28 oder 30 tausend stehen muss , ansonsten ist das Preis Niveau nur Mittel oder schlechter
Und ich Wette darauf, dass 90% der Spieler das nicht wissen. Woher auch? Ich reise jetzt seit 4 Wochen mit meinen 7 neuen Geschäften. Bis ich raus habe, wie ich mir ein sehr niedriges, niedriges, normales, hohes, sehr hohes und extrem hohes Platzgeld anhand von Spieltagen und Spielstunden ausrechnen, bin ich drei Level weiter und fang mit neuen Geschäften von vorne an.