Beiträge von MoviePark

So wie Jankru sehe ich es auch. Also bei den meisten von uns waren die letzten Monate wohl sehr oft verregnet und wir hatten alle dementsprechend Umsatzeinbußen.

Hätte ich den Umsatz der guten Tage immer gehabt, dann wäre ich jetzt auch schon bei Betrieb 6, aber ist ja nicht schlimm. Dann dauerts halt etwas länger und in der Summe habe ich das Geld sowieso eher zusammen, als das Level für ein weiterführendes Geschäft.

Ich hatte mir über den Winter bestimmte Ziele gesetzt und diese auch erreicht. Durch eine moderate Zielsetzung spielt es sich echt einfacher und man freut sich, wenn man diese erreicht oder sogar übertroffen hat. Erspart halt den Frust bei sehr hohen Zielen, die dann noch nicht erreicht wurden.

Es ist doch nur ein Spiel und wirklich nicht schlimm, ob ich heute oder dann erst zwei Wochen später mich erweiter. Lasst uns einfach ne Community bleiben, die respektvoll miteinander umgeht und den neueren Mitspielern weiterhin hilfreich zur Seite steht.

Deine Antwort war etwas ich sag mal blöd formuliert. Also wenn man schnell liest und es überfliegt, dann fehlt einem erstmal der Bezug zur Frage. Beim zweiten Lesen passt das auf jeden Fall.

Aber ist ja alles nicht schlimm. Frage wurde ja ausgiebig beantwortet am Ende und wir konnten helfen.

Joa so isses.
    Ich hab die MA recht frühzeitig eingestellt und hochgelevelt. Einen passenden MA im gültigen Level zu finden ist da schon etwas Glücksache.

Empfehlung: Auf 2 MA hinarbeiten, dann hast du etwas bessere Alternativen bei kurzen Umsetzzeiten. Bzw ich arbeite generell mit 2 MA aus jedem Bereich und teile diese in 2 verschiedene Schichten ein.

Eigentlich funktioniert jedes Geschäft. Schau aber auch immer in die Statistiken vom Geschöft.

- Welches Publikum will ich ansprechen
    - Wann hat das Geschäft den meisten Zuspruch
    - Bei welchen Temperaturen wird das Geschäft besucht
    - Wie ist der Personalaufwand
    - Welchen Fuhrpark muss ich dafür haben/anschaffen
    - Welche Plätze möchte ich anfahren

Ich habe mich z.B. gar nicht mit dem Twister beschäftigt, da meine Levelgrenze das im Winter überschritten hat. Jetzt sieht es eh anders aus, da die Saison grad angefangen hat. Einfach deine Favoriten mal raussuchen und diese untereinander vergleichen. Dann wirst du schon das passende Geschäft finden.

Vom Level her kann ichs ja noch wohlwollend irgendwie nachvollziehen mit den Geschäften. Immerhin hat man so noch Ziele.
    Auch wenn ich mich gern auf eine Sparte festgelegt hätte, so hab ich dann doch als Fazit eine bunte Mischung gewählt, da ich sonst noch ewig brauchen würde, um gewisse Level zu erreichen.

Preislich joa, muss man halt sagen ist ein Spiel. Darf man so nicht 1 zu 1 vergleichen mit der Realität.

Da jetzt aber die Saison praktisch grad erst anfängt, denke ich, dass noch das eine oder andere Geschäft in naher Zukunft kommen wird, was man dann auch mit niedrigerem Level kaufen kann. Das wird dann sicher auch für einige eine interessante Alternative werden.

Ich sehe es einfach gelassen und freue mich, dass überhaupt Neuerungen etc etc kommen. Auch das ist nicht immer selbstverständlich.

Ich war ja auch kurz davor, mir so ein Ding zuzulegen. Naja Plan geändert und stattdessen kommt was anderes.
    Ich würde in erster Linie immer auf das Preisniveau des Platzes achten, damit du auch einen vernünftigen Höchstpreis ansetzen kannst.
    Auch wenn ein Platz von 11 bis 00 Uhr geht, kannst du um 21 Uhr z.B. dicht machen, wenn du merkst, später will keiner mehr fahren.
    Aber ansonsten hast du schon die richtigen Gedanken bei deiner Platzwahl.

Ich finde es echt krass, wie überheblich manche Leute irgendwas kommentieren, so nach dem Motto, der meckert, weil er zu blöd ist, das richtige Geschäft zu kaufen! Ich habe lediglich feststellend auf die Headline reagiert, dass ich mit zwei Geschäften 0 Umsatz gemacht habe, die ich mir bewusst für den Sommer zugelegt habe! Das tangiert mich überhaupt nicht, da mein Konto ziemlich voll ist und da brauch keiner mit “selber schuld” oder “mit der Kritik musst Du leben” kommen! So einfach ist das

So hab ich das auch verstanden.