Also laut dem, was ich gesagt bekommen habe:
Ein Sicherungsseil ist gerissen, das zweite konnte das Gewicht dann nicht mehr halten und irgendwie hat ein Seil den Mitarbeiter erwischt.
Das jetzt aber mal wirklich in der kurz kurz kurzfassung.
Also laut dem, was ich gesagt bekommen habe:
Ein Sicherungsseil ist gerissen, das zweite konnte das Gewicht dann nicht mehr halten und irgendwie hat ein Seil den Mitarbeiter erwischt.
Das jetzt aber mal wirklich in der kurz kurz kurzfassung.
Ich würde das auch gut finden, man hat ja auch z.B. noch Leute die in der Firma sind und Schulungen machen, die sind auf einmal oben im Schichtplan oder in der Mitte, da muss man sich das immer aufschreiben, damit man nicht ausersehen jemand plant, der gar nicht am Ort ist.
Finde ich auch gut die Idee.
So als Tipp: MA, die ich nicht im Betrieb nutze, nenne ich immer um: Pause oder Lehrgang heißen die dann halt.
Man möge mich berichtigen, wenn es nicht stimmt, aber:
Die Wintergeschäfte gehen in den Sommerschlaf und die Sommergeschäfte kommen ja auch wieder auf die Plätze. Diese werden zur Zeit als inaktiv angesehen und das System muss diese erst mal wieder als aktiv werten.
Das gleiche hatten wir ja zu Beginn der Winterzeit, wo wir Probleme hatten, die Wintergeschäfte unterzubringen.
Das hatte sich dann ja auch, nach kurzer Zeit ausbalanciert.
Ich habe aktuell keine Probleme meinen Fuhrpark unterzubringen, auch wenn es manchmal über die Nachrücker geht.
Legt sich bald wieder. Die Sommer/Winterumstellung muss erstmal vom System verarbeitet werden.
Momentan sind auch viele kleinere Veranstaltungen, wo die Plätze sehr rar sind.
Ich weiß jetzt auch spontan nicht, ob man die komplett abbrechen kann, aber du kannst auf jeden Fall die Schulung jederzeit unterbrechen und später einfach weiterführen.
Danke dir für deine Erklärungen
Vielleicht sollte man auch noch mal über die prozentuale Verteilung der Weihnachtsgeschäfte auf den Plätzen nachdenken. @Octandor vielleicht macht es Sinn, die anderen Sparten ein klein wenig zu reduzieren und die freien Plätze den Weihnachtsgeschäften zu geben.
Alles will mit den Weihnachtsgeschäften auf die Plätze, deshalb sind die überlaufen und alle anderen Spaten haben noch freie Plätze.
Bekanntes Problem. Vielleicht wird das noch zeitnah behoben
Wenn ich nicht falsch liege, dann ist das Spiel darauf ausgelegt, dass der Reko nur Reko macht. Ein Kassierer, wie in dem Fall, zählt dann nicht als professioneller Reko.
Hat Vorteile: Kassierer sind in der Regel billiger als Reko.
Ich habe aber generell mal eine Frage. Ich habe Pommes, Crêpes, Langos, und Hawaifrüchte. Die Geschäfte sind alle teurer als z.b. Pommes. Ich denke mir eigentlich, je teurer der Stand ist wie z.b. Pommes und Haiwaifrüchte je mehr verdiene ich damit .
Jetzt stehe ich z.b in Haan und alles geht maximal für 2 Euro welch.Quasi hätte ich doch dann eigentlich 4 Pommesbuden mit 2 Euro die würden doch das gleiche dann einnehmen, oder mach ich einen Denkfehler ?
Ich denke mir , ich habe ja mehr für das Geschäft bezahlt, dann bezahlen die Besucher auch mehr. In Dorsten z.b. ist das so, da kostet Pommes 4 EUro und Crêpes 7 Euro ( da geht die Rechnung auf )
Hauptsächlich hängt es erstmal vom Lvl des Geschäftes ab, wieviel du damit verdienen kannst.
Dann kommt natürlich noch der Faktor Wetter dazu, bei dem jedes Geschäft etwas anders operiert.
Die Vk-Preise sind erst bei den größeren Geschäften anders.
Mein Tipp: Beschränke dich nicht auf eine Kategorie Geschäfte, dann haste gute Einnahmen und noch ein paar mehr Vorteile. Irgendwann suchst du eh nur noch nach EXP, weil der Rubel von alleine rollt.
Ich finds schlimm, dass normale Sicherheitsabschaltungen vom letzten jahr in dem Artikel wieder als unglaubliche Zwischenfälle genannt werden. Das gehört in so einen Artikel nun nicht unbedinkt rein.
Ansonsten schließ ich mich an und von mir auch herzliches Beileid an alle Betroffenen.
Vll besteht ja auch die Möglichkeit es zu machen, dass man seinen Account selbst auf Inaktiv stellen könnte, wenn ,am z.B. längere Zeit ausfällt. Dann bräuchte man sich in der Zeit keine Gedanken machen, sich einloggen zu müssen.
Die Frage ist ja am Ende immer:
Welchen Mehrwert hat es für das Spiel?
Meine Antwort:
Keinen.
Die Kosten für diverse Fahrzeuge z.B. sind sowieso unter jedem Normalpreis und von daher ist es nicht wirklich nötig, da noch etwas zu ergänzen. Zumal sämtliche Anschaffungen Levelgebunden sind. Im erforderlichen Level kann man locker, die normalen Kosten eingespielt haben.
Es würde am Ende sehr viel verwischen und verwirrend werden, wenn es soetwas geben würde.
Also aktuelles Update, was ich bekommen habe:
Brand brach im Bereich der Gummimatten aus:
Grund ist aktuell noch unklar, möglich sind:
-Kippen
-Pyrotechnik
-Kabelbrand
Das ist ne gute Frage. Eigentlich haste da ja nur Rasen und drüber die ganzen Platten.
Und wir haben grad keine mega Dürre, also bleibt da auch wieder vieles ungeklärt.
Bin echt gespannt, was es am Ende genau war.
Ich werf nur mal ne Theorie in den Raum, auch wenn es nach einem technischen Defekt aussieht:
Was wäre denn wenn einer der Fahrgäste meinte rauchen zu müssen und die Kippe dann in irgendeiner blöden Ritze gelandet ist?
Und gleich ne blöde Frage von mir:
Können LEDs heiß laufen? (Also sowas wie Trafo oder Steuereinrichtungen etc ist ja klar)
Eigentlich bin ich ja auch einer, der immer was findet, was nicht passt. Auch im RL. Aber man muss bei einigen Sachen halt einen Kompromiss finden. Nicht alles aus dem RL kann man 1 zu 1 umsetzen. Gründe dafür gibt es einige.
Das Neue ist ein guter Kompromiss, der neue Optionen bietet, aber es keinem aufzwingt.. Ebenso sehe ich es als Förderung für den Spielspaß, da man sich echt nen Wolf suchen muss, wenn man passendes Personal braucht. Wenn man mal was findet, dann kann man den auch erstmal von 0 auf X aufleveln. Kostet auch Zeit und Geld.
Fazit: Ich kann mein Geld jetzt in eine weitere Option investieren und je mehr Alternativen ich habe, desto spannender ist es für mich.
Oder einfach kurz ne PN schreiben bei so kleinen Fragen.
fehler kann man bei der wahl fast kaum machen. ich hab ihn auch ausprobiert, weil er von seinen eigenschaften gut aufstellt war (temperatur, publikum, mitarbeiterbedarf)