Beiträge von Pascal1984

Die beworbenen Plätze kannst du vom alten Betrieb nicht auf den neuen Betrieb übernehmen. Mit dem neuen Geschäft musst du dich dann erneut bewerben.
    Wenn du vor hast ein Geschäft zu verkaufen, um dir ein anderes Geschäft zu kaufen, darfst du dich mit deinem alten Geschäft nirgendwo mehr bewerben.
    Ich weiß auch gar nicht ob du dein Geschäft einfach so verkaufen kannst oder ob dann die Meldung kommt das du es nicht verkaufen kannst, weil du dich damit noch beworben hast?! Zumindest ist es bei den Wohnwagen so, das dann eine Meldung kommt.

Wenn du für ein Geschäft eine Zusage bekommst, dann steht im Vertrag, da wo du endgültig Zu- oder Absagen kannst, das höchste Preisniveau drin.
    Sagst du zu oder ab kannst du danach den Vertrag nicht mehr einsehen. Also immer beim Vertrag genau gucken ob sich das Preisniveau lohnt.
    Habe auch schon den ein oder anderen Platz mitgenommen wo ich nur 0,50 Taler nehmen konnte und ich kann dir sagen: Es lohnt sich nicht :D Da sage ich lieber ab als ein +-0 Geschäft zu machen.
    Aber wenn der Platz nur 3-4 Tage geht, ist es noch zu verkraften, also Augen zu und durch ^^

Aber ganz so extrem sind die erschwerten Bewerbungen jetzt nicht wie man denkt. Ich habe auch schon mal einer Veranstaltung einer Zusage erteilt obwohl ich mit dem Geschäft zu der Zeit noch woanders stehe. Habe mich im Datum verguckt :rolleyes:
    Trotzdem habe ich alle Geschäfte immer irgendwo unterbekommen, auch ohne Sofortverträge.
    Also ganz so erschwert ist das mit den Bewerbungen nicht. Ich empfehle dir dich für 2-3 Plätze mehr zu bewerben als wie sonst, rein zur Sicherheit. Am besten Plätze mit langer Laufzeit, dann ist die Strafe schneller um als wenn du dich für jedes Wochenende irgendwo neu bewerben musst.

Stehe mit meinem Pferderennen in Iserlohn. Hab ehrlich gesagt mir das Wetter für da noch gar nicht angeschaut :D
    Aber ja die Einnahmen sind jetzt nichts weltbewegendes.
    Den heutigen und morgigen Tag wirst du garantiert noch überstehen. Sollten deine Ausgaben natürlich höher sein als die Einnahmen, kannst du dein Geschäft ja auch geschlossen lassen, indem du einfach kein Schichtplan erstellst

Schnapp dir im sofort Vertrag den Tal Markt Bad wimpfen mit Reihen Geschäft und kündige dein Straßenfest , fahr heute Nacht noch los und Bau morgen Vormittag auf …. Dann verdienst richtiges Geld

Bad Wimpfen hat keine Verträge für Reihengeschäfte mehr. Die suchen nur noch 2 Riesenräder

Wie wäre es mit Postleitzahlen? Jedes Gebiet hat doch garantiert eine andere Postleitzahl? Wenn man den Verbänden Postleitzahlen zuordnen würde in denen sie Veranstaltungen erstellen können, kommt einer den anderen nicht in die Quere.
    Ich kann natürlich auch verstehen das man gerne mal so ein großes Fest einstellen möchte und sich nicht nur mit den Kleineren zufrieden geben möchte, weil in seinem Gebiet keine großen Veranstaltungen stattfinden. Aber so ist es halt nun mal.
    Ich glaube die einfachste Lösung ist das sich die Vorstandsmitglieder untereinander einigen

Ich hatte letztes Jahr über die Sommerzeit die Eisromanze und Slush & Eis. Ich kann jetzt nicht sagen das die Geschäfte geboomt haben, aber sie waren jetzt auch nicht so schlecht. Wie die User vorher schon geschrieben haben ist der Eisstand sehr Wetterabhängig. Scheint die Sonne und es ist warm läuft es ziemlich gut, aber sobald es kälter wird erzielt man nicht so hohe Einnahmen.
    Die Eisromanze habe ich zum Herbst hin verkauft und gegen ein anderes Geschäft eingetauscht. Mit dem Slush & Eis war ich bis in den Spätherbst unterwegs, die Temperaturen sind nachher so weit gesunken das ich keine Einnahmen mehr erzielt habe, danach wurde die Reise damit eingestellt.
    Wie hoch die Einnahmen waren kann ich nicht mehr genau sagen, aber bei guten Wetter kannst du schon zwischen 6000-10000 Taler machen. Kommt aber natürlich auch auf den Platz und das Preisniveau an.

Mitarbeiter können aber nur 10 Stunden am Stück arbeiten, 2x 6 Stunden ist da die beste Lösun

Okay das wusste ich selber noch nicht :D
    Meine Mitarbeiter arbeiten nie so lange. Habe sogar mal einen Platz gehabt wo ich jeden meiner Mitarbeiter 2x zu einer Schicht antreten lassen musste weil sie sonst zu lange gearbeitet hätten und ich bin ja ein netter Chef ^^ :D

Wie du deine Mitarbeiter einteilst bleibt dir überlassen. Wenn du 3 Mitarbeiter brauchst und nur 3 Mitarbeiter hast, musst du sie 12 Stunden arbeiten lassen, was aber garantiert an ihrer Motivation kratzen wird.
    Ich habe für jeden meiner Betriebe, auch für das Brathaus, immer die doppelte Anzahl an Mitarbeiter. Wenn ich jetzt, wie du einen 12 Stunden Platz habe, arbeiten je 3 Mitarbeiter 6 Stunden.

Wenn du im Schichtplan auf 'Anforderungen' tippst, kannst du sehen wieviele und was für Mitarbeiter benötigt werden. Bei dem Brathaus sind es 3 Mitarbeiter zum verkaufen. Stellst du nur 1 oder 2 zur Schicht ein, öffnet dein Geschäft nicht und du verdienst nichts.
    Beim Twister z.B. brauchst du 4 Mitarbeiter. 1 zum kassieren, 1 zum rekommandieren und 2 zum Chips einsammeln. Stellst du in einer Schicht beispielsweise statt 2, nur 1 Mitarbeiter zum Chips einsammeln ein, öffnet dein Geschäft nicht.
    Du brauchst immer die benötigte Anzahl an Mitarbeitern und die richtige Einteilung der verschiedenen Aufgaben.

Einfach dein Geschäft abbauen und danach wieder aufbauen. Hab das auch schon in 2 verschiedenen Frankfurter Stadtteilen gehabt und hat funktioniert. Die Wohnwagen kannst du aufgebaut lassen.
    Geht nur darum das das System weiß, das die eine Veranstaltung zuende ist und du jetzt eine neue Veranstaltung anfängst. Würdest du jetzt zu einem neuen Ort fahren müssen, erkennt das System das du da bist erst, wenn du abgebaut (also mit deinem Geschäft) am Festplatz ankommst. So ist es auch wenn du im gleichen Ort bist.