Beiträge von Kally1000

Bei den Kappenlampen ist mir bis jetzt aufgefallen das immer alle drei Farben mit zwei Stück zu ersetzen sind.

Ist das so gewollt? Müsste ja eigentlich unterschiedlich sein.

Gern auch noch weitere Fraben (weiß, gelb) etc... vielleicht ja auch für die Geschäfte dann unterschiedlich (natürlich für die Zukunft gedacht)
    Grüße

Es wäre sinnvoll wenn man einen Inspektionsplan einführt, wo man festlegen kann wann eine Inspektion durchgeführt werden soll. Da mit man nicht unbedingt online kommen muss um eine zu starten.

Dann ein Wartungsplan, wo man festlegen kann wer welche Aufgaben ausführt und das ein Mitarbeiter mehrere Aufgaben nach einander ausführt und nicht jede Aufgabe einzeln gestartet werden muss.

Eine Ergänzung zu der Wartung konnten regelmäßige Wartungsaufgaben sein.
    Tägliche Arbeiten die vor dem öffnen ausgeführt werden müssen.
    Oder auch wöchentliche arbeiten damit das Geschäft betriebsbereit ist.
    Und hier für wäre dann auch ein Inspektionsplan oder Wartungsplan hilfreich wo man die Mitarbeiter dafür einsetzt

Moin,
    eventuell wäre es dann auch sinnvoll, wenn es push Benachrichtigungen gäbe, wenn was kaputt ist. So bekommt man es direkt mit und kann dran arbeiten.

(Müsste ja auch mit der web Anwendung funktionieren)

Grüße

Die Bedenken die @Excalibur geäußert hat, habe ich auch. Ich schau zwar schon öfter mal ins Spiel, aber wenn ein Defekt auftritt nachdem ich online war und ich erst nach 4 oder 5 Stunden erst wieder online komme, sind mir dir Einnahmen der Stunden schon mal flöten gegangen.
    Die Frage ist: Wie lange dauert denn so eine Reparatur? Ist das von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich?

Und zu dem was auch @Excalibur bereits erwähnt hatte, mit dem nach dem Kauf von Gegenständen eingeblendet zu lassen, wäre auch bei dem Kauf von Fahrzeugen nicht verkehrt. Kauft man beispielsweise einen LKW, springt man nach dem Kauf wieder zu den normalen Autos zurück. Dann muss man sich erst wieder zu den LKWs hinklicken falls man sich noch einen kaufen möchte.

Was noch gut wäre,
    Wenn man bei den betrieben ist und sieht, welche Teile vorhanden ist und dort welche kaufen will und drauf klickt, dass dieser Betrieb dann auch vor ausgewählt ist.

Und frage: licht kaputt ist wahrscheinlich nicht schlimm? Oder sorgt das auch für einen Ausfall?

Geile Update!
    Grüße

Habt ihr Ideen, wie solche Grenzen aussehen sollten?
    Der Einflussradius, den es früher gab, hatte ja auch seine Probleme.

Eine Alternative wäre, nur einen Verband pro Bundesland zu haben. Ich persönlich fände das schade, weil es in anderen Regionen ja gut funktioniert.

Die Probleme gab es wahrscheinlich, weil
    - der Düsseldorfer Verband ganz oben war,
    - Der Düsseldorfer Verband "dadurch" am Anfang viele Mitglieder hatte,
    - Die User vielleicht deshalb garnicht wussten, dass es andere Verbände gibt.

Anders kann ich mir dieses gigantische wachsen von Düsseldorf nicht erklären.
    (Uns das soll natürlich nicht gegen den Verband gehen, sondern nur ganz Objektiv meine Sicht der Dinge schilden)

Lösungsvorschlag, jeder Verband bekommt einen zugewiesenen Spielraum.
    - Die Stadt in der er ansässig ist und ein bis zwei angrenzende Kreise dazu, so, dass es sich nicht mit anderen überschneidet.

Das würde auch dazu führen, dass jedee verband genutzt werden müsste um veranstaltungen zu erstellen, wenn diese gewünscht sind...

Beispiel, will keiner den Öcher Bend, dann bleibt Aachen eben leer.

So ist es und immerhin haben Sie die Cranger Kirmes mit „Erhöht“ durchbekommen :D

Die 22 Mitglieder haben es drauf mit den NRW Veranstaltungen!

Aber mal ehrlich? Es ist doch eigentlich falsch oder?

Und woher weist du das Preisniveau, bevor die zusage kommt?
    Grüße

Eher die Frage was Bonn im Düsseldorfer / Neusser Raum zu suchen hat ;)

korrekt, auch bei uns kam der Vorschlag auf, Veranstaltungen in Aachen zu planen... aber dafür gibt es doch eigene Verbände.

Jeder Verband sollte seine Umgebung + - 50km abdecken, sowohl kleine als auch große Plätze.

In dem Sinne, sonniges Wochenende und voller Kassen!

Ich weiß auch gar nicht, warum diese Diskussion immer wieder aufflammen muss.

Man sieht es doch selber. Schau ich heute auf den Bericht für Pfingsten, dann ändert der sich noch 3 mal. Das Spiel muss halt Tag X als Referenz nehmen und die Prognose verarbeiten.

Klar ist es doof, wenn der Umsatz einbricht, aber dann ist man selbst halt gefordert und sollte seinen ganzen Fuhrpark vielleicht nicht auf einen Platz schieben, sondern etwas verteilen.

Am Ende ist es dann doch ein an die Realität angelehntes Spiel und man sollte das Geschehen nicht ganz so ernst nehmen.

Alles gut, es war viel mehr die Frage, wie das denn nun eigentlich Funktioniert.

Schon klar, dass das nur ein Spiel ist, in Realität würde ich niemals ein Geisterschloss haben xD

du bist doch schon fast 4 Jahre dabei und solltest eigentlich wissen wie es läuft

korrekt, jedoch sagt jeder irgendwas anderes.
    Ich habe oft gelesen, dass es das reale Wetter sein soll, dann eine Prognose der nächsten Tage, dann der nächsten Woche und andere sagen es ist komplett fiktiv...

Da blickt man einfach nicht mehr durch.
    Es ist einfach aufgefallen, dass die Einnahmen "schlecht" geworden sind.

Hallo, mittlerweile gibt ja ja viele Geschäfte im Umlauf und das auch bei Spielern, die ihre Geschäfte eingelagert haben oder die nicht mehr Aktiv spielen. (Es geht um die Ansicht, wie häufig ein Geschäft ist)
    Daher ist die Frage, ab wann diese Geschäfte nicht mehr berechnet werden, denn das macht ja die Statistik kaputt?? Oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße