Moin,
Seit dem Update kann ich mich vom PC aus nicht mehr einloggen, ewiger Ladebildschirm. Cookies & Co. sind gelöscht und mit mehreren Browsern versucht.
Du solltest den Browsercache mal löschen - läuft danach wieder
Moin,
Seit dem Update kann ich mich vom PC aus nicht mehr einloggen, ewiger Ladebildschirm. Cookies & Co. sind gelöscht und mit mehreren Browsern versucht.
Du solltest den Browsercache mal löschen - läuft danach wieder
Die müssen auch dem Wohnwagen zugeteilt werden am Firmensitz ansonsten klappt das so nicht.
So handhabe ich das auch - im Firmensitz für jeden Betrieb ein Wohnwagen hingestellt, falls ich neues Personal einstelle oder in die Schule schicke.
So viele Rücklagen braucht man nicht, da es derzeit im Spiel keine gravierenden unvorhersehbaren Ereignisse gibt, die deine Rücklagen auffressen. Rechne es dir einfach durch und schon bist du auf der sicheren Seite.
Ich konnte nach 3 Wochen Betrieb 2 und nach 8 Wochen Betrieb 3 eröffnen, obwohl ich im Herbst begonnen hatte und das Wetter schlecht für Einnahmen war.
Umso eher, desto mehr XP und Taler. Nur Mut.
![]()
allerdings ist das auch riskanter - entweder geht das gut, oder im ungünstigsten Fall fällst du auf die Schnauze und riskierst dass Du Pleite gehst
Da kann ich mich @Barbeerian nur anschließen. Bleib erstmal bei dem 1 Geschäft, und spare Dir erstmal ein kleines "Polster" an - 50k z. B. wäre doch erstmal eine Option, sie zum Sparziel zu machen. Danach kannst Du dir das eher leisten, den 2. Betrieb zu gründen. Du könntest sogar auf den 2. Betrieb abwarten, und stattdessen im Vorhandenen Betrieb ein besseres Geschäft reinstellen - wäre auch eine überlegenswerte Option.
Als ich meinen 2. Betrieb gegründet habe, hatte ich auch zu wenig Geld auf die hohe Kante gelegt (30k), und war kurz vor der Pleite deswegen. Ich konnte gerade noch die anfallenden Kosten bestreiten und den 2. Betrieb öffnen.
Es war Glück im Unglück, dass der 2. Betrieb direkt nach Gründung auf seiner 1. Veranstaltung in Betrieb genommen werden konnte und mit dem 1. Betrieb zusammen das ausgegebene Geld wieder reingeholt wurde. Bis ich danach den 3. Betrieb eröffnet habe, habe ich knapp 2 Monate gebraucht und genug Geld zurückgelegt damit ich nach Öffnung des 3. Betriebes mehr als ausreichend Geld hatte, um für ein besseres Geschäft mitunter anzusparen.
@Octandor, stimmt - beim 2. Versuch hat es wieder geklappt
Tolle Neuerungen, nur kann man plötzlich beim bearbeiten vom Lageplan die Lösch-Funktion von Häusern o. ä. nicht mehr nutzen ...
Aber sonst finde ich im Großen und Ganzen den Patch gut, vor allem das grafische Erscheinungsbild bei den Veranstaltungsterminen
Möchte mich auch gerne bedanken für das Ostereiersuchen in diesem Jahr
Fand die Suche irgendwie ziemlich kniffliger, als in den Oster-Events davor - mit wieder sehr schönen Belohnungen (Aber ab und zu musste ich doch Hinweis einholen, wenn ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe...
)
Und trotzdem habe ich irgendwie kein Glück, in diesem Jahr die Ostereier zu finden obwohl ich mich durch das Spiel in sämtlichen Menüs, Untermenüs schon durchgeforstet und durchgescrollt - mir fehlen sogar noch Eier vom Vortag.
Finde die Ostereiersuche in diesem Jahr eher frustrierend und nicht gerade erfreulich... Da verliere ich immer mehr die Lust, mich daran zu beteiligen und sogar noch weniger die Lust am Spielen
das ist ein Profilbild eines Users.
Ok, jeder nach seinem Geschmack... aber 'n fieser Schicker ist das schon - bin voll auf den Leim gegangen
Langsam krieg' ich noch die Krise... Es befindet sich das Ei in Hannover auf der Beschicker Liste direkt über einem Profilbild, komme dauernd ins Profil statt dass ich das Ei ins Nest legen kann - im Profilbild direkt das Ei drauf, und auch dort will das Ding nicht in den Korb !!!
Jetzt bin ich schon zum 3. Mal bei der Ostereiersuche dabei - und finde sie wieder richtig spannend beim Suchen der Eier
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
Ich spiele jetzt ja auch schon seit mehr als ein Jahr. Habe 7 Betriebe und eine kleine kurze Frage .
Ich z.b. versuche das alle Mitarbeiter immer alle Qualifikationen haben, so dass man dort relativ flexibel ist. Und alle immer mein LVL haben z.b. Ich jetzt 16 und meine Mitarbeiter auch alle 16.
Macht das Überhaupt Sinn ?
Ich habe schon viel Geld dafür rausgehauen, damit man so flexibel ist ! Aber ich meint fürs Verkaufen und Chips einsammeln reichen ja auch normale oder ?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Lieben Gruß
Marcel
Du schmeißt jedenfalls kein Geld zum Fenster raus, wenn Du geplant hast den Mitarbeiter längerfristig einzustellen bzw. im Betrieb behalten willst. Ich habe so etwas ähnliches auch bei mir vor
Hatte das ähnliche in der Anzeige bei meinen Schichtplänen in den Betrieben
Erstmal ganz herzlichen und lieben Dank für den neuen Patch, und für das Reihengeschäft das auch an die Mitspieler gedacht wurde, die sich noch in den Anfängen ihrer "Tycoon-Karriere" befinden.
Ich finde, dass die Spiel-Performance sich deutlich und spürbar verbessert hat, und sich Dein Aufwand bei der technischen Überarbeitung absolut gelohnt hat Super finde ich auch die kleineren Veränderungen bei der Schicht- und Routenplanung. Die erleichtern die Arbeiten an den Plänen ungemein
Diese Idee find ich gut. Ich habe in meinen Betrieben auch das Problem, dass ich in den Schichtplänen Lücken habe, oder ich die von mir zugewiesenen Mitarbeiter*innen nicht als gesonderte Gruppe (z.B. Bau-/Wohnwagentrupp) auflisten kann.
Weil ich zusätzlich auch noch Mitarbeiter*innen im Firmensitz habe, stellt sich die Planung als äußerst umständlich heraus. Mir ist das auch schon passiert, dass sogar einmal meiner Geschäft während der Veranstaltung den ganzen Tag unfreiwillig still gelegt war, und mir eine ganz schöne Stange Geld durch die Lappen gegangen ist, weil ich einen Mitarbeiter*in aus dem Firmensitz versehentlich eingeplant habe.
Wäre echt super, wenn in diesem Punkt Abhilfe geschafft wird, Danke schon mal im Voraus
Ob es Sinn macht oder nicht muss jeder wohl für sich selber entscheiden!
Ich persönlich halte davon gar nichts da die Bewerbungsflut dadurch noch viel mehr zunimmt und ergo es mehr Absagen hagelt!
Stimmt - habe mich die Tage auch über diese Absage-Flut gewundert Deshalb ziehe ich das eher vor, mich mit dem Geschäft zu bewerben mit dem ich aktuell reise.
Ich sag mal so: Im Prinzip ja ...
Je nachdem, mit welchem Geschäft Du aktuell unterwegs bist musst du agieren.
Gesetz dem Fall, Du bist mit dem Drop Tower unterwegs, und hast aber eine Zusage bekommen für die Geisterhöhle, musst Du wohl oder übel erstmal mit soviel Leuten, die Du für das andere Geschäft brauchst mit dem Turm zum Firmensitz fahren.
Den Wohnwagen-Trupp kannst du währenddessen schon vorschicken zum neuen Platz. Und nach dem Umtausch rückst Du mit dem Geschäft und deinen Bau-Trupp hinterher zum neuen Platz.
Ja die kleinen Plätze 3 bis 4 Tage lohnen sich für meine Geschäfte nicht. Aufwand zu groß für paar Tage. Bei 9 Betrieben kann das schon stressig werden.
Vor allen mit größeren Geschäften lohnt sich erst der Aufwand ab 5 - 10 Tagen und mehr. Und bei der Tourplanung muss man schon eher einen Tag vorher einplanen zum aufbauen, und abbauen. Merke das schon bei meinen 7 Betrieben und Geschäften, dass es ziemlich sportlich wird wenn am selben Tag gleich 3 Betriebe umgesetzt werden müssen
Wobei ich beim Erstellen der Lagepläne zur Zeit komischerweise feststelle, dass ich mehr Große Geschäfte wie kleine (Reihengeschäfte) unterbringen muss. Auf manchen Plätzen (ab 50 aufwärts) stehen sogar mehrere gleiche Reihengeschäfte, z. B. Pommes oder Panini, etc.
Bei kleineren Plätzen verhält es sich auch so - da habe ich sogar mal mit ach und Krach 3 Reihengeschäfte zusammen, und muss aber 6 größere Geschäfte aufstellen (Rund-, Thrill-, Familiengeschäfte etc.).
Bestes Beispiel siehst Du in den Lageplänen wie Aachen, Paris, und Troyes (ist gerade in Bearbeitung, und ab Vormittag einsehbar ).
Hochgelevelte kriegst nur wenn die MA s irgendwo kündigen oder ein User aufhört mit spielen. Musst dich was gedulden oder eben selber hochleveln
Den gleichen Ärger hatte ich vor kurzem auch, und habe das auch dann gemacht das ich solange die Jobangebote ablehne bis sich welche mit höherem Level bei mir beworben haben. Ist zwar ein bisschen nervig, aber es klappt